ZDF Mediathek Plugin [End of Support]

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

    • ZDF Mediathek Plugin [End of Support]

      Ein ZDF Mediathek Plugin.

      Mit dem Plugin können Videos, Bilder und Live-Streams aus der ZDFmediathek angezeigt werden, Videos können auch lokal gespeichert werden. Achtung: Der Menüaufbau benötigt eine schnelle Internet-Verbindung.


      Plugin Informationen und Versionshinweise:

      • Mit der Help Taste kann das Plugin auf Updates überprüft werden.
      • Mit der Info Taste kann das Video in den Movie-Ordner runtergeladen werden.
      • Mit den Bouquet Tasten kann die Kanalliste aufgerufen und gezappt werden.
      • Mit der blauen Taste wird das Plugin aus- und wieder eingeblendet werden.
      • Ansonsten wird die jeweilige Tastenbelegung direkt im Plugin angezeigt.















      Version 0.2:
      - diverse kleinere Fixes in der Suche und der Menüführung

      Version 0.3:
      - Fixes Vorschaubilder Menü

      Version 0.4:
      - Fix: Greenscreen wenn Menü Index noch nicht geladen ist

      Version 0.5:
      - Fix: ZDF hat das Videoformat für neue Beiträge geändert
      - Mit den Bouquet Tasten kann die Kanalliste aufgerufen und gezappt werden

      Version 0.6:
      - Code komplett überarbeitet aufgrund einiger Änderungen beim ZDF
      - Neu: "Top Videos" (wenn vorhanden) und "Weitere Videos" (am Ende der jeweilgen Liste)

      Version 0.7:
      - Neu: HD Skin Unterstützung

      Version 0.8:
      - Neu: Die Videos können mit der INFO Taste in den 1. Movie-Ordner runtergeladen werden

      Version 0.9:
      - diverse, kleinere Fixes

      Version 0.9.2:
      - Neu: Update-Check. Ruft man mit der Help Taste die Versionsinfo auf, wird überprüft, ob eine neuere Version auf kashmir-plugins.de vorhanden ist.

      Version 1.0:
      - Key-Check entfernt: ab sofort läuft das Plugin ohne Key Abfrage

      Version 1.1:
      - Diverse Fixes Menüführung


      Dieser Beitrag wurde bereits 48 mal editiert, zuletzt von kashmir ()

    • Jetzt ist klar warum bei mir nichts geht mit dem Plugin.

      Rechtliche Gründe = Geld regiert die Welt!!!

      Ich weiss ich könnte da jezt ein Proxi benutzen usw., ist mir eindeutig zu blöde :D

      :D :D Ich bin halt Ausländer und nicht mal EU Bürger :D :D
      Dateien
      • zdf.jpg

        (32,17 kB, 2.035 mal heruntergeladen, zuletzt: )
      Grüsse aus der :295:
      Soeldi

      Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von Soeldi ()

    • was für eine aussage "live geht muss aber nicht"

      sind doch alles dieselben boxen oder irre ich da?
      dann muss es doch überall gehen
    • was für eine frage :D natürlich sind die boxen nicht alle gleich, unterschiedliche cpus und chips zum dekodieren, und natürlich spielen da andere faktoren ebenfalls eine rolle. bis vor kurzen war direktes streamen auf den boxen gar nicht möglich, sondern nur mit einem dazischen geschalteten pc als streamserver z.B. mit vlc, weil die cpus der boxen dafür zu schwach sind.

      dann hat dmm im enigma eine möglichkeit geschaffen, streams direkt auf den boxen abzuspielen. nur sind die boxen, je nach chip und auslastung damit bereits am anschlag. dazu kommt auch die größe des streams und die verbindungsgeschwindigkeit. die zdf live streams z.b. gehen nur in der low quality zuverlässig, sehen aber bescheiden aus. die high quality streams sind eher med quality und laufen ab und an, aber oft auch nicht. daher meine aussage.
    • Hm, eine Bitte hätte ich, könnte man den Namen des Plugins nicht ändern ?

      Auf Schwerkraft gibt's ja auch schon ein Plugin das zdfmediathek heisst, somit könnte es zu Versionskonflikten kommen.
    • Hi kashmir,

      erstmal vielen Dank für Deine tolle Arbeit!

      Habe ein Problem mit aktuellen Sendungen. z.B. "Roche & Böhmermann" vom 30.09.
      Die bisher bei mir installierte Version 0.4 spielte früher alles problemlos ab, nicht aber seit ca. 3 - 4 Wochen.
      Habe mir aus diesem Grund gerade mal manuell die aktuelle Version 0.5 installiert. Aber auch hier kein Erfolg: Die Sendung vom 02.09. wird noch richtig abgespielt, spätere Sendungen nicht mehr. Denke deshalb es liegt vielleicht an ner Änderung vom ZDF?

      Viele Grüße,

      Sniks6
    • Original von Sniks6
      Die bisher bei mir installierte Version 0.4 spielte früher alles problemlos ab, nicht aber seit ca. 3 - 4 Wochen.
      Habe mir aus diesem Grund gerade mal manuell die aktuelle Version 0.5 installiert. Aber auch hier kein Erfolg: Die Sendung vom 02.09. wird noch richtig abgespielt, spätere Sendungen nicht mehr. Denke deshalb es liegt vielleicht an ner Änderung vom ZDF?

      Richtig, das ZDF hat etwas an den neuen Videos seit ca. Anfang September(?) geändert. Daher die Version 0.5. Theoretisch kann es sein, dass einige neue Videos nun ein noch anderes Format haben, da ich ja unmöglich alle Videos testen kann.
      Aber ich kann dein Problem nicht nachvollziehen, "Roche & Böhmermann" vom 30.09. funktioniert mit der 0.5 ohne Probleme, auch die Sendungen vom 23.09. usw...
    • Danke für deine Rückmeldung und deine Tests.

      Vielleicht hab ich nen Fehler beim deinstallieren gemacht.
      Werde morgen mal deinstallieren und danach checken ob das Folder gelöscht wurde. Ansonsten manuell löschen und dann neu drüber installieren.
      Mal sehen, ob das etwas bringt. Nach deiner Info habe ich gute Hoffnung. :D
      Gebe dann nochmal bescheid.

      Gute Nacht...