ZDF Mediathek Plugin [End of Support]

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

    • Also hier meine Ergebnisse:
      Ich habe heute vormittag lange damit gekämpft.
      Deinstalliert, wieder installiert. test ohne erfolg, seinstalliert, verzeichnis manuell via shell gelöscht, dann neustart, wieder manuell installiert, etc.... Alles ohne Erfolg. ?(

      Da ich noch andere Erweiterungen installiert hatte (z.B. Airplayer) und die Version des VTI Image etwas älter war (4.0), machte ich mich einfach daran ein aktuelles Image zu flashen.

      Habe mir aus der Database die Version 4.2.2 gezogen und installiert. Danach Dein ZDFmediathek Plugin manuell in Version 0.5 installiert und siehe da es läuft.
      Das Airplayer Plugin habe ich bis jetzt noch nicht installiert. Vielleicht liegt es daran, dass die Mediathek funktioniert?

      Wenn ich Airplayer wieder mal installiere, berichte ich gerne ob es danach immernoch läuft - falls gewünscht. :)

      VG,

      Sniks6
    • Original von Sniks6
      Habe mir aus der Database die Version 4.2.2 gezogen und installiert. Danach Dein ZDFmediathek Plugin manuell in Version 0.5 installiert und siehe da es läuft.
      Das Airplayer Plugin habe ich bis jetzt noch nicht installiert. Vielleicht liegt es daran, dass die Mediathek funktioniert?

      Die Plugins können sich untereinander nicht beeinflussen, da diese keine gemeinsamen Dateien haben und komplett getrennt voneinander laufen. Es sei denn, das Airplayer Plugin verändert enigma Dateien, wovon ich aber nicht ausgehe. Da stimmte halt etwas mit deinem Image oder deiner Konfiguration nicht, aber jetzt läuft es ja wieder und alles ist Bestens ;)
    • coole sache, danke

      sach mal, wenn ich ein video schaue, kann ich nicht pausieren.
      liegt das am skin ? oder geht das generell nicht
      --- revolución hasta la victoria siempre---
    • Original von CdH401
      Hallo, wo muß ich denn das Pluggin hin kopieren und installieren
      danke für die Info


      wenn du ein image 4.2.x hast, nach tmp
      dann über vti panel--- manuelle installation
      danach gui neustart

      wenn du 4.1 oder niedriger hast, gar nicht
      --- revolución hasta la victoria siempre---
    • habe das 4.1 image drauf und das pluggin alte Pluggin funktionierte, doch jetzt habe ich festgestellt, daß das Plugginfenster aufgeht und nichts passiert. Internet funktioniert, wie webradio oder softwareaktualisierung:
      Anbei die Fotos

      beide Pluggins funktionieren nicht
      Dateien
      • screenshot.jpg

        (20,67 kB, 223 mal heruntergeladen, zuletzt: )
      • screenshot1.jpg

        (15,82 kB, 212 mal heruntergeladen, zuletzt: )

      Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von CdH401 ()

    • Neue Version 0.7:
      - Neu: HD Skin Unterstützung (größere Menüs)

      Das wars dann erstmal mit der neuen Version.

      Original von pumian
      coole sache, danke

      sach mal, wenn ich ein video schaue, kann ich nicht pausieren.
      liegt das am skin ? oder geht das generell nicht

      Das geht alles über den Videoplayer deines Image. Das Plugin übergibt nur das Video und der Player startet dann automatisch. Mit dem Player kenne ich mich auch nicht aus, weiß nur, dass man mit den Ziffertasten vor- und zurückspulen kann.
    • Original von CdH401
      also kann ich beide pluggins deinstallieren-- schade eigentlich

      In den neuen Images ist auch eine neue Python Version (2.7), daher laufen die Plugins nicht mit alten Images (Python 2.6).

      Theoretisch müsste ich mir parallel ein altes Image installieren und die Plugins auch darauf schreiben. Aber das ist bei über 10 aktiven Plugins einfach ein zu großer Aufwand.
    • Ja, das Plugin ist von kasmir. Wenn die Version von feed nicht geht (weiß ich jetzt persönlich) nicht, dann wir es nichts mehr.

      Aber für die ZDF Mediathek kannst du doch HbbTV nutzen! Danach haben doch immer wieder User verlangt.
    • @Mysliwitz
      Danke für die Info! Ja HbbTV ist schon ne feine Sache, ich nutze es sehr oft und nochmals ein Dank an die "Macher"! Aber ab und zu verpasst man mal was und hätte es gern gespeichert. Die Multmediathek war eigentlich perfekt, aber die wird ja auch nicht mehr gepflegt. ZDF kann man damit auch nicht aufnehmen. Nun dachte ich mit Kashimirs Version 0.8 sollte es doch gehen nun ist das auch vorbei, schade
      rollie
    • ZDF Mediathek

      Hallo zusammen,

      ich benutze gerne mal die ZDF Mediathek (sei es über hbbtv oder über das zdf mediathek plugin von kashmir).

      Leider ist es bei mir so, dass wenn ich über hbbtv gehe, die box des öfteren dann einfach auf keine Eingabe mehr reagiert, das Fernsehbild läuft zwar im hintergrund weiter, auf dem LCD steht "hbbtv" aber das wars.

      Nutze ich das zdf mediathek plugin von kashmir, so kommt es hier des öfteren mal zum greenscreen, oder es rennt dann ganz normal.

      Meine Box ist Vu+ SOLO2 mit VTI 5.1.x.

      Habt ihr das auch? Wie umgeht ihr das Problem? Scheint ja ein problem mit den Streams von ZDF zu sein, oder?!

      Grüße
      sbbaus
      sourceforge.net/projects/audiocuesheet/ der Cuesheet Editor für Audio Cuesheets!