Wünsche an das Neue VTI 4.... ich frag mal mal :D

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

    • Wünsche an das Neue VTI 4.... ich frag mal mal :D

      Hallo

      Nach dem ich jetzt die Version 4.1 richtig genial zum laufen bekommen habe.
      Und Vergleiche mit anderen wollte ich Vorschläge machen was ich für goil finden würde wenn das auch machbar währe.

      Zum einen ist es Möglich wenn man Per PC am Timer prog. ist.
      Das man unter Timer und dem Timereintrag eine Möglichkeit hätte direkt zum dem dazugehörigen EPG Eintrag verlinkt werden könnte.

      Es kommt ja schon mal vor das die Sender die Zeiten verändern, und so könnte man es kontrollieren ob es noch passt.

      Und besteht die Möglichkeit das man Funktionen direkt anwählen kann, auch dann wenn man gerade in deinem andern Menu ist? Weil bisher muss man immer erst irgendwo raus um dann z B die Aufnahmen anzuwählen?
    • wenn du dir 5 Minuten mehr Zeit nehmen würdest, müsste man deine Fragen nicht 5mal durchlesen, um zu verstehen was du eigentlich willst.

      Das mit dem epg habe ich immernoch nicht verstanden.

      Das mit den Zeiten gibt es bereits für die Öffentlichen. (Stichwort VPS) Ansonsten für regelmäßige Aufnahmen das Autotimer Plugin.

      Wenn ich dich richtig verstehe meinst du einen Knopf auf der Fernbedienung selber belegen zu können, dann schau dir mal das Multiquickbutton Plugin an...
    • Hi jonny89

      Ich habe jetzt ja schon über ne Halbe Stunde gebraucht :D

      Das mit dem VPS ist mir bekannt nehme aber viel von Privatsendern auf.
      Und das mit dem Autotimer meine hätte ich gelesen da gibt’s Probleme damit, oder doch nicht?

      Das mit der FB meine ich anders, aber wie soll ich das nieder schreiben ^^

      Wenn ich Aktuell ich z B im Timer Editor bin weil ich mich vertippt habe
      und eigentlich zur Filmwiedergabe wollte.

      Es ist momentan so das man mit Exit zur normalen TV wiedergaben zurück muss bis man die Filmauswahl anwählen kann.

      Und ich wollte fragen ob es möglich ist egal wo man sich befindet das man gleich da hin schalten kann wo mal will?

      Weist wie ich meine?
    • Vielen Dank Jungspund tantehorst

      Ich bedanke mich hiermit sehr für diese sehr Konstruktive Kritik
      Bringt zwar keinem was aber was soll’s.

      Wenn du im Krankenhaus bist schicke mir bitte die Rechnung.


      Danke und Hochachtungsvoll

      Grünschnabel Dauni


      P.S. Keine Anrede und ..... ist auch nicht die feine Englische aber egal
      Jeder wie er meint.
      Und die Rechtschreibfehler kannst auch behalten


      Sorry, musste auch sein.
    • Hallo

      Wie bereits gesagt um Timer Einträge zu überprüfen.

      Hat sich ev erledigt wenn der Auto Timer richtig gut Funktioniert.
      Habe ich bisher noch nicht getestet.

      Die Funktion kenne ich vom DVBViewer RS und auch sehr genutzt zu diesem Zweck.
    • Autotimer schmiert ab beim konf.

      Hallo

      Versuche gerade den Auto Timer zu nutzen.

      Wenn ich unter Hauptmenue/Erweiterungen/Autotimer
      auf Hinzufügen (Also blaue Taste) gehe

      Schmiert meine VU+ Ultimo ab. Grüner Hintergrund viel klein geschriebener Text. Dann statet sie neu. Ist auf dem gleichen Sender als sie abgeschmiert ist.
      aber Ohne Ton den höre ich erst wieder wenn ich umschalte.

      Muss ich da was vorab machen / inst ?
      Habe EPGRefresh 1.1.0 inst und da den Autotime aktiviert.
      Habe die EPG Daten auch schon aktualisieren lassen aber gleiches Ergebnis.

      SOnst noch was?

      Danke
    • Original von Dauni30
      Das mit der FB meine ich anders, aber wie soll ich das nieder schreiben ^^

      Wenn ich Aktuell ich z B im Timer Editor bin weil ich mich vertippt habe
      und eigentlich zur Filmwiedergabe wollte.

      Es ist momentan so das man mit Exit zur normalen TV wiedergaben zurück muss bis man die Filmauswahl anwählen kann.

      Und ich wollte fragen ob es möglich ist egal wo man sich befindet das man gleich da hin schalten kann wo mal will?
      Weist wie ich meine?


      Denke, das müsste begrenzt auch gehen, aber eben nicht generell.
      Es gibt "globale" Tasten wie z.B. die Lautstärke. Die gehen immer egal wo du dich momentan befindest - Menü, Panel oder sonst was. Du könntest also eine bestimmte Taste - z.B. grün - so belegen, dass du beim Klicken immer in die Filmauswahl kommst. Diese Taste wäre dann aber für nichts anderes mehr nutzbar.

      Dafür müsstest du aber manuell die keymap.xml bearbeiten, was aber nicht so trivial ist. Die Section heißt <map context="GlobalActions">. Es kann aber auch sein, dass z.B. die Filmauswahl in dieser Section garnicht anwählbar ist. Müsste ein Fachmann beantworten. Finde die Umsetzung mit den Keywords in der keymap.xml eh grauenhaft.

      Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von Tuareg ()