(Erledigt)VU Duo macht nix mehr.

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

    • (Erledigt)VU Duo macht nix mehr.

      Hallo zusammen,
      Gestern update auf Team 4.0 gemacht per USB, nach dem Reboot bleibt bei " das erste" der Monitor schwarz, bei WDR, ZDF neo, Pro 7 alles am flimmern, so das man nicht gucken kann. Sendersuchlauf gemacht, ich dachte liegt vielleicht an schlechter Kopie, aber nix.
      Team 4.1 per USB drauf gezogen, hat eigentlich geklappt, nach Reboot kein richtiger Neustart, im Display stand VU+ DUO das wars,
      USB STick mit HP -tool aus der Database neu formatiert, auf Fat.
      Original Image auf den Stick, Stick in Box ... nach abziehen und Neustart komme ich bis Sprache auswählen in Englisch da steht, dann tut sich nix, Bild habe ich auch keins.

      so langsam bin ich mit meinem Latein am Ende, kann mir bitte jemand helfen.
      Das Leben ist zu kurz um sich andauernd aufzuregen

      Dieser Beitrag wurde bereits 2 mal editiert, zuletzt von löthi ()

    • RE: VU Duo macht nix mehr.

      puh über 25 Hits, hat keiner einen Plan ?

      War die Formatierung des Stick auf Fat richtig ? welches Original Image ist besser bei sollchen Problemen das älteste oder das neuste ? vielleicht kann ich ja so noch was bewirken,

      kann ich in dem Zustand per Lan auf die Box zu greifen ? Wlan ist im Moment ja nicht, ???
      Das Leben ist zu kurz um sich andauernd aufzuregen
    • RE: VU Duo macht nix mehr.

      ein freundliches hallo in die runde

      ich lese gerade update auf 4.0 - kann es sein das du vorher vergessen hast die speichererweiterung aufzuspielen ????

      bitte genau prüfen !!

      mfg hifiopa
    • RE: VU Duo macht nix mehr.

      ebenfalls Hallo

      Speichererweiterung ????
      da habe ich noch garnichts von gelesen.
      auf welche Version muß ich denn zurück damit ich die Duo wieder ins leben bekomme.???

      und dann wie erweitern ?
      Das Leben ist zu kurz um sich andauernd aufzuregen

      Dieser Beitrag wurde bereits 2 mal editiert, zuletzt von löthi ()

    • RE: VU Duo macht nix mehr.

      ----------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------
      KAPIERVORGANG beendet.

      Zubehör : Philips 46PFL-9705 / 37PFL-9604, Samsung HT-E6759W, Samsung SPF 107H-105P-87H, Qnap TS-253A, Harmony 650, Fritzbox 7490, Cisco WAP4410N, Netgear M4100-D12G, TPLink HS100/HS110/LB110
    • RE: VU Duo macht nix mehr.


      Speichererweiterung ????


      er meint den Bootloader für deinen DUO

      bitte hier informieren >KLICK<
      aus dem 5. Buch Nirwana:
      operative Hektik überdeckt geistige Windstille...


      unser WIKI ist dein Freund

      LG 37LH3010 - Grundig 32VLE5420BG
      SG BA 1TBeSATA - Buffalo LS-CH1.5TL - Samsung BD-P1600 - Samsung HW-C560S - D-Link DGS-1008D - Speedport W724V TypA - Devolo dLAN 650 triple+
    • RE: VU Duo macht nix mehr.

      werde ich machen , ich gehe jetzt erst mal auf 3.1 damit die Box mal wieder ans laufen kommt, danke vor ab ich melde mich wieder.
      Das Leben ist zu kurz um sich andauernd aufzuregen

      Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von löthi ()

    • RE: VU Duo macht nix mehr.

      das würde ich gern machen, aber selbst mit 3.1 krieg ich die Box nicht ans laufen.

      was habe ich als letztes gemacht,

      Download von 3.1 usb, auf den Stick, Box aus Stick rein und per Schalter auf der Rückseite gestartet, nach Aufforderung Stick abgezogen und Box an der Rückseite neu gestartet, dann Starting oder so im Display und jetzt wieder VU+ Duo und dann geht nix mehr weiter.

      soll ich mal ein Original Image versuchen ? hatte ich allerdings auch schon.
      Das Leben ist zu kurz um sich andauernd aufzuregen

      Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von löthi ()

    • RE: VU Duo macht nix mehr.

      mach doch bitte erst einmal den bootloader auf deinen DUO
      aus dem 5. Buch Nirwana:
      operative Hektik überdeckt geistige Windstille...


      unser WIKI ist dein Freund

      LG 37LH3010 - Grundig 32VLE5420BG
      SG BA 1TBeSATA - Buffalo LS-CH1.5TL - Samsung BD-P1600 - Samsung HW-C560S - D-Link DGS-1008D - Speedport W724V TypA - Devolo dLAN 650 triple+
    • RE: VU Duo macht nix mehr.

      kann es sein das der Bootloader nur ein paar Sekunden braucht?
      Das Leben ist zu kurz um sich andauernd aufzuregen
    • bei mir will sich einfach kein Erfolg einstellen.

      Bootloader entpackt auf frisch formatierten Stick, stick dran, start es dauert gefühlt null sec, dann kommt remove, also Stick abziehen, und Box aus

      Stick gelöscht , 4.1 drauf entpackt, Stick in die Box, Start, das prozedere dauert ca 2 min dann wieder Stick raus Box aus 5 sec gewartet, Box an. im Display steht Starting, dan nach ca 15 sec VU+ Duo jetzt nach 2 min Language selecti

      und jetzt ?????


      das ist ja wie damals beim Topf
      Das Leben ist zu kurz um sich andauernd aufzuregen

      Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von löthi ()

    • da mus ich erst mal suchen, die neuen hier sind alle so groß, die sind alle Fat 32
      Das Leben ist zu kurz um sich andauernd aufzuregen
    • ich fürchte ich mache irgendwas unbewußt falsch oder meine Box ist im A.....

      Was kann man denn alles so falsch machen ????? :( :( :( ?????

      Bootloader runter geladen, und mit WinRAR direkt auf den formatierten Stick geladen/entpackt. Box hinten aus gemacht Stick rein, Box angeschaltet.
      Starting, Reading USB, remove Stick raus Baox ausschalten, das dauert 2 sec.
      dann Stick mit 4.1 Image rein und Neustart.
      Starting, Read USB, VU+ Duo Language selecti (kann ich mit FB auf Sprachauswahl ändern),sind die Anzeigen im Display. dann ist Feierabend.

      nach dem Bootloader direkt den Stick mit der 4.1 oder erst starten ????? Ich habe schon beides versucht und bringt nix.

      Ich habe jetzt 3 USB STicks im Ensatz
      einen mit dem Bootloader drauf
      eien mit der 4.1
      und einen mit dem original Image mit der Software von Juni 2011.

      nichts läuft, ich mache nach jedem abschalten min 5 sec. Pause vor dem nächsten Neustart.

      ich bin mit meinem Latein am ende


      so ein Scheiss, ich hatte alles so schön am laufen, scam für SKY installiert, und dann kackt die Box beim update ab
      Das Leben ist zu kurz um sich andauernd aufzuregen

      Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von löthi ()

    • Du hattest vorher das VTI 3.1 auf der Duo, richtig?

      Dann musst du definitiv den neuen Bootloader flashen, bevor du ein VTI Image
      3.2 oder höher auf die Box bringen willst.

      Wichtig ist auch beim flashen des Bootloaders die richtige Ordnerstruktur, halt
      wie beim Image auch!

      Ich würde jetzt mal so vorgehen:

      Box mal 5 - 10 min vom Strom nehmen, auch sämtliche Kabelverbindungen
      (HDMI, Netzwerk, ...) trennen.

      Dann den Bootloader nochmals flashen, nach dem Bootloader Flash versuchen
      die Duo zu booten (bei mir brachte der Versuch, gleich das neue Image
      hinterher zu flashen, auch einen Fehler, die Box blieb hängen bei "Starting")

      Dann das neue VTI auf den Stick, natürlich vorher den neuen Bootloader vom
      Stick löschen
      , Box runterfahren (wenn möglich), dann das neue Image flashen.
    • nein, ich habe hier nur noch laptop´s, kein fester Rechner mit rs 232 schnittstelle.

      Ich könnte da vielleicht morgen was arrangieren,

      wenn ja soll ich dann was auslesen.

      ich werde die Box jetzt stromlos machen übernacht, und dann morgen mal schauen.

      Vielen Dank für eure Hilfe
      Das Leben ist zu kurz um sich andauernd aufzuregen