Treffe ich die richtige Wahl?

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

    • Treffe ich die richtige Wahl?

      Hallo zusammen.

      Auch ich bin neu hier und muss sagen, dass ich zum Einen von diesem Forum sehr begeistert bin! :286:

      Allerdings: je mehr ich lese, desto weniger sicher bin ich mir, ob ich auch die richtige Wahl treffe.... ?(

      Was ich bisher habe:
      zurzeit habe ich einen alten (SD) Twin-Receiver mit eingebauter HDD von Humax und er hat immer sehr gut seine Dienste verrichtet. Allerdings bekommt er nun nach den vielen Jahren Einsatz langsam "Krankheiten", die mich zum Neukauf anregen.

      Was ich möchte (alle Sachen ganz wichtig):
      - einen HD Twin-Receiver, mit eingebauter HDD (kann ich selbst einbauen)
      - er muss HD+ können
      - man sollte auch HD+-Aufnahmen vorspulen können!!!
      - er MUSS Permanent TimeShift können (Anforderung der Frau)
      - Senderlisten sollte man vom PC aus überspielen können
      - mehrere Programme zeitgleich aufnehmen und optimalerweise noch auf dem Sender, den man gerade schaut, TimeShift aktivieren können

      Dies sind die "Must Have's"...

      Im Bereich von PCs und Notebooks mache ich fast alles selbst. Aber ich gestehe, dass ich durch das Lesen hier und die vielen Anleitungen fast schon ein wenig "Angst" bekomme, ob ich das alles so wie gewünscht hin bekomme... (Das mit den Cams etc).

      Ich wollte mir die VU+ Duo zulegen. Ich denke, verstanden zu haben, dass ich nach dem Auspacken
      - erst die Festplatte einbaue
      - den FAT32 formatierten Stick mit dem Bootloader versehe und diesen aufspiele
      - danach den Stick mit dem VTI Image versehe und dieses flashe
      - danach den Stick mit den Cams für HD+ und Permanent TimeShift versehe und diese installiere...

      Ist das so richtig?

      Vielen Dank.

      Und sorry, falls ich hier Zweifel anmelde.

      Vielen Dank im Voraus für jeden hilreichen Hinweis... :)

      Grüße
      rolo173
    • Hallo,

      die cams und Plugins werden direkt aus dem Internet (wir sprechen hier vom "feed") in die Box geladen und installiert. Das ist ganz einfach mit dem Boxmenü zu bewerkstelligen.

      Den Bootloader musst möglicherweise nicht flashen, wenn das Originalimage 6.0 oder höher drauf ist.

      Alles andere sollte gehen, so wie du dir das vorstellst. Einzig zum PermanentTimeShift kann ich nicht viel sagen, da ich es persönlich nicht nutze, obwohl ich auch mal den Humax iCord hatte. Irgendwie brauche ich die Funktion nicht. Wenn ich mal timeshiften will, dann drücke ich halt eine Taste und das war´s.

      Gruß
    • Hallo Mysliwitz,

      mit der Vu+ Duo liegst du richtig.
      Hab die auch seit ein paar Wochen.

      Permanent TimeShift nutze ich nicht, lässt sich aber über den Feed installieren.
      Der Rest klappt auch.

      Entscheidend ist: Du brauchst einfach nur den Mut um "über die Klippe zu springen" bzw. die Vu zu bestellen.

      Ach ja - und deine Frau sollte Verständnis dafür aufbringen, dass nicht alles auf Anhieb klappt.
      Das Einrichten dauert einige Stunden und auch in den Tagen und Wochen drauf wirst du immer wieder Anpassungen vornehmen.
      Aber das tolle ist - du wirst Dinge entdecken, die aktuell gar nicht in deiner "Must have"-Liste sind, die du aber später niemals mehr missen möchtest.
      Auch hierfür ist das Forum toll, weil du hier immer wieder auf neue Ideen kommst.

      Deshalb von mir: eine klare Empfehlung für die Vu!

      Thomas
    • RE: Treffe ich die richtige Wahl?

      Im Internet bestellen, testen und wenns nicht entspricht zurück schicken.
      ----------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------
      KAPIERVORGANG beendet.

      Zubehör : Philips 46PFL-9705 / 37PFL-9604, Samsung HT-E6759W, Samsung SPF 107H-105P-87H, Qnap TS-253A, Harmony 650, Fritzbox 7490, Cisco WAP4410N, Netgear M4100-D12G, TPLink HS100/HS110/LB110
    • @gizmo1954, kannst Du diese Aussage begründen?

      Alles, was ich hier so überwiegend herauslese sagt aus, dass die Duo für das Geld (momentan für 299,- ohne HDD) wohl das beste sein soll, was man so bekommen kann (nur ein Zitat, was ich mal gefunden habe: "... das wohl beste Preis-Leistungs-Verhältnis, dass es gibt..."

      Mein Ursprungsbeitrag ging eigentlich nur darum, ob jemand (wie ich), der sich mit PCs eigentlich gut auskennt, das optimale Einrichten der Box auch hinbekommt... Von Cams, Linux etc hab ich nämlich so gar keinen Schimmer...

      Bin gespannt auf Deine Argumente GEGEN die Duo...
    • RE: Treffe ich die richtige Wahl?

      Original von rolo173
      - man sollte auch HD+-Aufnahmen vorspulen können!!!

      Hallo,

      ich hoffe, dass Marusys diesen Bug endlich mal fixed. Denn das Vorspulen klappt bei manchen Sendern nur bis zu einer gewissen Geschwindigkeit.

      Leider mache ich mir aktuell keine große Hoffnungen, weil man da wohl etwas an Enigma2 fixen müsste und da hat Marusys bisher noch nie etwas getan.

      Viele Grüße
      Lieselotte
    • Original von rolo173
      @gizmo1954, kannst Du diese Aussage begründen?

      Alles, was ich hier so überwiegend herauslese sagt aus, dass die Duo für das Geld (momentan für 299,- ohne HDD) wohl das beste sein soll, was man so bekommen kann (nur ein Zitat, was ich mal gefunden habe: "... das wohl beste Preis-Leistungs-Verhältnis, dass es gibt..."

      Mein Ursprungsbeitrag ging eigentlich nur darum, ob jemand (wie ich), der sich mit PCs eigentlich gut auskennt, das optimale Einrichten der Box auch hinbekommt... Von Cams, Linux etc hab ich nämlich so gar keinen Schimmer...

      Bin gespannt auf Deine Argumente GEGEN die Duo...


      Als wichtigste Argument kann ich vorbringen das VU-Duo im Vergleich zur vielen anderen Tuner ein sehr schlechtes SD Bild hat. Das Duo relativ billig zur bekommen ist heist noch lange nicht das er was gutes ist, obwohl ich zugebe er ist nicht schlecht ! man sagt der Preis-Leistung Verhältnis stimmt. Heute finde ich das CT-9000 besser der CT-9200 die bessere Wahl sind schon deswegen dass sie besseres Bild abgeben als die Duo. Das sin natürlich nur meine Erfahrungen und die müssen nicht maßgebend sein, jedem das seine.
      Zur der Leichtigkeit oder auch nicht der Tuner Einrichtung, alle Tuner mit Enigma2 haben vergleichbaren Leistung Umfang und die gleichen Plug-Ins, es gibt keine sehr großen Unterschiede in der prinzipielle Einrichtung.

      Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von gizmo1954 ()