Lautsprecher Problem VU+ Uno

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

    • Lautsprecher Problem VU+ Uno

      Hallo Leute
      habe meine VU über HDMI am Tv und zusätzlich über Chinch 2 aktive Lautsprecher.
      Warum habe ich in den Lautsprechern eine verzögerung.
      Fernseher alleine ist OK.
    • RE: Lautsprecher Problem VU+ Uno

      Analog und Digital haben eben Verzögerungen zueinander...
      Ich muß mich auch bei jeder meiner Quellen immer auf eine Signalart festlegen, und alles andere ausknipsen, da es sonst hallt. Am Schlimmsten ist es, wenn ich über SAT dieselbe Sendung wie meine Frau über Kabel sehe (auch da gibt es - sogar senderabhängig unterschiedliche - Laufzeitunterschiede)...
      Grüßle
      Ralf
      -------------------------------------------
      (Vu+Duo,GBQuad-SSC,TTG-S850HD,Smart,Technisat,Edision),PC-DVB-S/C/T,PCH-A110, Xtreamer,BDP5200
      ---- Einen Receiver kann sich jeder kaufen - Eine stabile E²-Box muß man sich verdienen! ----

      Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von Papi2000 ()

    • RE: Lautsprecher Problem VU+ Uno

      Also heißt das wenn ich Lautsprecher über optischen Ausgang anschließen würde müssten sie synchron mit dem Hdmi Ausgang zum TV laufen?
    • RE: Lautsprecher Problem VU+ Uno

      Nö, wieso? Der optische Ausgang wird doch von einem anderen Gerät dekodiert - der dafür seine Zeit braucht, um es analog auf die Speaker zu brutzeln. Und dein TV hat wieder eine andere Elektronik...
      SAT und Kabel hat ja auch Riesenunterschiede (2-5s sind da nix). Da ist auf SAT schon Neujahr, wenn im Kabel (auf demselben Sender) noch gezählt wird...:D
      Oder SAT-SD und SAT HD mal parallel laufen lassen - da wirst ramdösig...:D
      Grüßle
      Ralf
      -------------------------------------------
      (Vu+Duo,GBQuad-SSC,TTG-S850HD,Smart,Technisat,Edision),PC-DVB-S/C/T,PCH-A110, Xtreamer,BDP5200
      ---- Einen Receiver kann sich jeder kaufen - Eine stabile E²-Box muß man sich verdienen! ----

      Dieser Beitrag wurde bereits 3 mal editiert, zuletzt von Papi2000 ()

    • RE: Lautsprecher Problem VU+ Uno

      Original von ragman33
      Also heißt das wenn ich Lautsprecher über optischen Ausgang anschließen würde müssten sie synchron mit dem Hdmi Ausgang zum TV laufen?


      nein, weil da auch noch umgewandelt werden muss. Abhilfe:

      Die Anlage (o. aktive Lautsprecher) über den Kopfhörer Ausgang oder der Chinch Ausgänge des Fernsehers anschliessen - nicht direkt am Receiver. Dann gibt es keine spürbare Verzögerung.....
      Gruß,
      Otsche62

      Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von otsche62 ()