Bekomme die Picons nicht zu laufen

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

    • Bekomme die Picons nicht zu laufen

      Hallo Leute,

      hab heute meine Ultimo bekommen und bin gerade am einrichten und testen. Was überhaupt nicht funktioniert sind die Picons.

      Hab sie in einen Ordner mit dem Namen Picon und diesen dann via FTP in usr/share/enigma². Box neu gestartet, keine Picons zu sehen.

      Was mache ich falsch ??

      Gruß
      apovis21
    • Lad sie doch vom Feed ( Erweiterungen, Erweiterungen verwalten ...)

      Laden, neu starten, fertig ;)


      ;rolleyes: Anfänger machen Fehler - Könner verursachen Katastrophen ;_)
    • RE: Bekomme die Picons nicht zu laufen

      Welches Image?
      Welchen skin hast du denn aktiviert?
      Grüßle
      Ralf
      -------------------------------------------
      (Vu+Duo,GBQuad-SSC,TTG-S850HD,Smart,Technisat,Edision),PC-DVB-S/C/T,PCH-A110, Xtreamer,BDP5200
      ---- Einen Receiver kann sich jeder kaufen - Eine stabile E²-Box muß man sich verdienen! ----

      Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von Papi2000 ()

    • RE: Bekomme die Picons nicht zu laufen

      Original von apovis21
      Hallo Leute,

      hab heute meine Ultimo bekommen und bin gerade am einrichten und testen. Was überhaupt nicht funktioniert sind die Picons.

      Hab sie in einen Ordner mit dem Namen Picon und diesen dann via FTP in usr/share/enigma². Box neu gestartet, keine Picons zu sehen.

      Was mache ich falsch ??

      Gruß
      apovis21


      Meine Picons sind auf dem USB-Stick, also unter media/usb/picon, und das funktioniert einwandfrei. Wenn ich Picons vom Feed lade werden die auch automatisch in diesen Ordner geladen. Kannst du ja mal versuchen wenn du willst.

      Gruß
      Scio ne nihil scire
    • Ich denke mal, das ist das leidige Problem ....Picons für Kabel bzw. Sat.

      Die meisten angebotenen Picons sind für Sat und wenn man Kabel hat gehen die natürlich nicht, weil der Name die falsche Referenz beinhaltet.

      Zuerst müßte also geklärt werden ob der TE Sat oder Kabel hat und welche Picons er erstellt hat.
    • Original von motzkopf06
      Ich denke mal, das ist das leidige Problem ....Picons für Kabel bzw. Sat.

      Die meisten angebotenen Picons sind für Sat und wenn man Kabel hat gehen die natürlich nicht, weil der Name die falsche Referenz beinhaltet.

      Zuerst müßte also geklärt werden ob der TE Sat oder Kabel hat und welche Picons er erstellt hat.


      Hallo,

      das mit dem Feed hat geklappt, leider gefallen mir diese Picons nicht. Wenn ich heute abend zuhause bin, werde ich mal die die ich mir vom ET Forum gezogen habe zeigen. Auf meinem ET funktionieren sie, auf der Ultimo leider nicht. Ich sehe auch nicht ein warum ich extra einen USB Stick verwenden sollte, da ja genug Flashspeicher vorhanden oder ??

      Gruß
      apovis21
    • Hi,

      da hast du Recht, die Ultimo hat dafür genügend Flash-Speicher.

      Selbst bei der Duo und Uno, wird es imo nur dann zum Problem, wenn man mehrere Satelliten empfängt, dann kommen schnell zig-tausende von Picons zusammen.

      - OT -
      Da ich auch kein Freund von der USB-Stick Variante bin, bin ich dabei, ein Programm für den PC zu entwickeln, womit man die Picons, auf die Sender in den Favoriten Listen reduzieren und hin- und her kopieren kann. Dadurch bleiben dann nur noch ein paar hundert übrig und die passen auf jede Box. Dazu aber die nächsten Tage in einem anderen Thread mehr.
      - OT Ende -
      Gruß Thomas
      ___________
      ... AutoFS-Assistent - vom PC aus die Vu+ mit dem NAS verbinden ...
      ... Picon-Manager - Picons am PC verwalten ...

      Wenn euch meine Programme gefallen, freue ich mich über eine kleine Spende.
      Danke, und viel Spaß.

      Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von Mister-T ()

    • Original von Mister-T
      Hi,

      da hast du Recht, die Ultimo hat dafür genügend Flash-Speicher.

      Selbst bei der Duo und Uno, wird es imo nur dann zum Problem, wenn man mehrere Satelliten empfängt, dann kommen schnell zig-tausende von Picons zusammen.

      - OT -
      Da ich auch kein Freund von der USB-Stick Variante bin, bin ich dabei, ein Programm für den PC zu entwickeln, womit man die Picons, auf die Sender in den Favoriten Listen reduzieren und hin- und her kopieren kann. Dadurch bleiben dann nur noch ein paar hundert übrig und die passen auf jede Box. Dazu aber die nächsten Tage in einem anderen Thread mehr.
      - OT Ende -


      Hört sich klasse an, da freu ich mich schon darauf :318:

      Da ich nur Astra empfange und auch hier meine Sender in der Fav auf 100 begrenzt habe, sehe ich was den Flash angeht keine Probleme, da ich auch als Image das PLI drauf habe, das sehr wenig Plugins mit drin hat.

      Hab heute abend vor mal das VTI 4.1 zu testen, das kenn ich noch überhaupt nicht.

      Gruß
      apovis21