Picon Manager

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

    • Hallo Mister-T,
      neulich war es erforderlich, bei den ORF-Picons die Service Reverence anzupassen. Bei damaligen 1300 Picons war die Suche etwas nervig.
      Dein Picon-Manager listet ja wunderbar die verwendeten Picons auf und zeigt gleichzeitig die dazugehörige Service Reverence. Wenn man jetzt im obigen Fall editieren könnte, wäre das überaus hilfreich. Natürlich müßte dann die "lamedb" neu importiert werden. Ob sich das realisieren läßt, weiß ich natürlich nicht, ist nur Wunschdenken. ;)
      Gruss burli
    • Original von burli
      Hallo Mister-T,
      neulich war es erforderlich, bei den ORF-Picons die Service Reverence anzupassen. Bei damaligen 1300 Picons war die Suche etwas nervig.
      Dein Picon-Manager listet ja wunderbar die verwendeten Picons auf und zeigt gleichzeitig die dazugehörige Service Reverence. Wenn man jetzt im obigen Fall editieren könnte, wäre das überaus hilfreich. Natürlich müßte dann die "lamedb" neu importiert werden. Ob sich das realisieren läßt, weiß ich natürlich nicht, ist nur Wunschdenken. ;)


      die funktion kannst aber machen.

      du exportierst dir die picons, mit namen in einen seperaten ordner,
      wenn sich mal was ändert, brauchst du nur per drag&drop das picon auf deine liste ziehen
      fertig
      --- revolución hasta la victoria siempre---
    • Hi,

      das ändern lassen der Service Reference, ist kein Problem, führt aber zu Fehlern.

      Die Service Reference, steht genau so in deiner Senderliste, die kann man nicht ändern, ohne Fehler zu verursachen. Die "lamedb" basiert nicht auf der Senderliste, sondern umgekehrt und würden dann nicht mehr zusammen passen.

      Zum importieren vieler Picons, gibt es doch die Importfunktion, mit der du automatisch, oder auch manuell importieren kannst, dabei wird der Dateiname der Picons, der Service Reference deiner Senderliste angepasst.

      Zusätzlich gibs die Möglichkeit, die Picons per Drag&Drop zu importieren, hier kannst du ein, oder mehrere Picons gleichzeitig importieren, musst nur den jeweiligen Sendername auswählen.
      Gruß Thomas
      ___________
      ... AutoFS-Assistent - vom PC aus die Vu+ mit dem NAS verbinden ...
      ... Picon-Manager - Picons am PC verwalten ...

      Wenn euch meine Programme gefallen, freue ich mich über eine kleine Spende.
      Danke, und viel Spaß.

      Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von Mister-T ()

    • Original von Mister-T
      Die Service Reference, steht genau so in deiner Senderliste, die kann man nicht ändern

      Im beschriebenen Fall war es so, dass die neue Service Reference nach einem Suchlauf in der Senderliste stand, die Picon-Reference jedoch alt war.
      OK, das muß ich alles noch einmal mal ausprobieren. Insbesondere wie man das mit den Sendernamen macht.

      Ich danke Euch!
      Gruss burli
    • Hi,

      ab sofort gibs ein neues Update (Version 1.3.2.1)

      Ich habe die Importfunktion per Drag&Drop verbessert, leider hatte sich auch ein Fehler in der Funktion (Exportieren als Sendername) eingeschlichen (behoben), der sich auf die verbesserte Importfunktion, negative auswirken kann.

      Bitte lest den Update-Text im ersten Beitrag dazu.
      Gruß Thomas
      ___________
      ... AutoFS-Assistent - vom PC aus die Vu+ mit dem NAS verbinden ...
      ... Picon-Manager - Picons am PC verwalten ...

      Wenn euch meine Programme gefallen, freue ich mich über eine kleine Spende.
      Danke, und viel Spaß.
    • Hi,

      erneut ein Update V1.4.1.2
      ----------------
      - Haupt Menü integriert.
      - Einen Dialog 'Einstellungen' hinzugefügt.
      - Sortierfunktion verbessert.
      - Suchfunktion überarbeitet.
      - Importieren eines Picons, für den ausgewählten Sender.
      - Funktion 'Picon löschen', jetzt in den Papierkorb.
      ------------------

      genauere Beschreibung in den Update-Infos im 1. Beitrag.

      Viel Spaß.
      Gruß Thomas
      ___________
      ... AutoFS-Assistent - vom PC aus die Vu+ mit dem NAS verbinden ...
      ... Picon-Manager - Picons am PC verwalten ...

      Wenn euch meine Programme gefallen, freue ich mich über eine kleine Spende.
      Danke, und viel Spaß.
    • Hab meine Duo erst ne Woche und bin über dieses feine Programm gestolpert...
      Danke an den Programmierer, auf Anhieb läuft alles und ist m.E. selbsterklärend.
      ACHTUNG!!!! Hier folgt eine Signatur:


      Die Benutzung der Suche ist NICHT verboten! D:

      "Hilfe!!!" ist kein sinnvoller Titel für einen neuen Thread, ebensowenig "VU+Zero" oder vergleichbares.

      Keine Hilfe ohne ausgefülltes Profil!
      Kein Netzwerksupport bei manueller IP-Adress-Vergabe :-)
      Kein Support bei portforwardings/ Portfreigaben

      Profil extra angepasst für die arme Emma, die sonst nichts im Leben hat :happy1:
    • hi,
      Where can i download English version of Picon Manager?
      this is a very good program for manage picons but many people can't use this program because isn't in English
      Please translate Picon manager to English
    • Wenn du Hilfe beim übersetzen brauchst, gib Bescheid. English ist meine 2. Muttersprache ;)
      ACHTUNG!!!! Hier folgt eine Signatur:


      Die Benutzung der Suche ist NICHT verboten! D:

      "Hilfe!!!" ist kein sinnvoller Titel für einen neuen Thread, ebensowenig "VU+Zero" oder vergleichbares.

      Keine Hilfe ohne ausgefülltes Profil!
      Kein Netzwerksupport bei manueller IP-Adress-Vergabe :-)
      Kein Support bei portforwardings/ Portfreigaben

      Profil extra angepasst für die arme Emma, die sonst nichts im Leben hat :happy1:
    • Hi @GaborDenes,

      ich muss als erstes, alle Texte und Bezeichnungen in ein eigenes Modul verlagern, dann muss das Programm für die Lokalisierung entsprechend erweitert werden.
      Sobald das läuft, kann man draus verschiedene Übersetzungen anfertigen, dann komme ich auf dein Angebot gerne zurück.
      Gruß Thomas
      ___________
      ... AutoFS-Assistent - vom PC aus die Vu+ mit dem NAS verbinden ...
      ... Picon-Manager - Picons am PC verwalten ...

      Wenn euch meine Programme gefallen, freue ich mich über eine kleine Spende.
      Danke, und viel Spaß.
    • Alles klar!
      Für eine Ungarische Übersetzung könnte ich mal einen Kollegen fragen...
      Gruß Gabor
      ACHTUNG!!!! Hier folgt eine Signatur:


      Die Benutzung der Suche ist NICHT verboten! D:

      "Hilfe!!!" ist kein sinnvoller Titel für einen neuen Thread, ebensowenig "VU+Zero" oder vergleichbares.

      Keine Hilfe ohne ausgefülltes Profil!
      Kein Netzwerksupport bei manueller IP-Adress-Vergabe :-)
      Kein Support bei portforwardings/ Portfreigaben

      Profil extra angepasst für die arme Emma, die sonst nichts im Leben hat :happy1:
    • Hallo Mister-T,

      Danke für Deine Antwort in meinem Thread zum Dreamboxedit.
      Picons in Dreamboxedit zuordnen -> dann auf die Box
      Ich hatte mich mit Deinem Programm auseinander gesetzt und bin gescheitert.
      Wahrscheinlich bin ich zu doof.
      Bei mir finden sich in der linken Bildhälfte immer nur die alten Bouquets wie ich sie vorher irgendwann mal hatte.
      In der rechten Hälfte mit Senderliste und Picons findet sich ebenfalls nur eine alte Liste mit alter Sortierung und ohne die neuen HD-Sender.
      Wie kriege ich es hin, dass Dein Picon-Manager die Änderungen aus Dreamboxedit übernimmt und mir die aktuellen Bouquets und Sender anzeigt.
      Ich finde keinen Befehl "Bouquets neu laden" oder "Senderliste neu laden".

      Danke im voraus !
    • Hi @theos2,

      wenn du die Senderliste bereits mit DBE erstellt hast, dann hast du die doch bestimmt auch damit auf die Box kopiert.

      In diesem Fall einfach auf Dateien kopieren gehen und mit "Favoriten -> PC" die Daten in ein neues Verzeichnis kopieren, das kannst du in dem Dialogfenster, das sich dabei öffnet erstellen.

      Du kannst auch mit "Favoriten-Verzeichnis wählen', jedes beliebige, auch das von dir erstellte Verzeichnis von DBE auswählen, jedoch kopieren ich nicht die Favoriten auf die Box, musst du dann später mit DBE machen.

      Mit der Button Picons-Verzeichnis wählen, kannst du jedes beliebige Verzeichnis wählen, oder ein neues erstellen. Die übereinstimmenden Picons im Verzeichnis, werden dann in der Senderliste angezeigt.

      Wenn für Sender noch Picon fehlen, gibt es verschiedene Möglichkeiten Picons zu importieren, der Dateiname(Service Reference) wird dabei automatisch angepasst:
      - per Dateiauswahl für den aktuell gewählten Sender,
      - mit Drag&Drop vom Explorer ein, oder mehrere Picons in die Senderliste fallen lassen,
      - oder der Funktion "Picons importieren" um Picons von einer alten Senderlisten, oder der eines anderen Anbieters zu importieren.).

      Man kann die Picons auch mit Sendername als Dateiname exportieren (z.B. aus einer alten kompletten Liste), so dass man sie einzeln, oder alle auf einmal, per Drag&Drop in eine neue Senderliste importieren kann.

      Ich denke, am einfachsten ist es, mal ein wenig zu experimentieren, wirst sehen, dass es gar nicht so schwer ist. :)
      Gruß Thomas
      ___________
      ... AutoFS-Assistent - vom PC aus die Vu+ mit dem NAS verbinden ...
      ... Picon-Manager - Picons am PC verwalten ...

      Wenn euch meine Programme gefallen, freue ich mich über eine kleine Spende.
      Danke, und viel Spaß.
    • Danke Mister-T.
      Es läuft prima. Ich hatte eine alte Settings-Datei geladen und musste einfach das aktuelle Verzeichnis angeben.
      Die TV-Picons hatte ich gestern Abend schon ohne Deine Software "zu Fuß" gemacht.
      Mache jetzt gerade die 100 Radiosender von Kabel Deutschland mit Deiner Software. Das geht sehr schön.
      Einige Dinge sind etwas störend: Die Nachricht, dass die Referenz in die Zwischenablage kopiert wird, hält etwas den Betrieb auf.
      Gleiches gilt für die Tatsache, dass die Software nach dem Drag und Drop immer den Erfolg der Picon Zuordnung bestätigt.
      Nach dem Drag und Drop kommt noch mal die Frage, welchem Sender man das Picon zuordnen will. Meistens ist der richtige Sender schon vorgeschlagen, hin und wieder muss man sich durch die Senderliste zum gewünschten Sender scrollen und dort nochmal bestätigen. -> Könnte man da nicht einfach ohne weitere Frage und Auswahl genau den Sender nehmen, auf den man das Picon gedragged und gedropped hat.
      Letzte Sache: Nach dem Zuordnen eines neuen Picons springt die Software wieder an Position 1 der Senderliste. Wenn ich jetzt gerade die 5 NDR-Sender bearbeite, dann ginge das eigentlich blitzschnell, weil sowohl die Sender in der Liste als auch die Picons im Ordner direkt nebeneinander liegen. Statdessen fange ich immer wieder bei "1Live" an und scrolle bis zum "N" runter.

      Bitte verstehe mich nicht falsch ! Ich hoffe Du nimmst das als konstruktive Kritik ! Ich finde Dein Programm klasse und ziehe den Hut vor Deiner Leistung ! Könnte mich echt ärgen, dass ich gestern Abend nicht schon daruf gekommen bin, als ich 150 TV-Sender angepasst habe !

      :337:
    • Hi @theos2,

      kein Problem, nehme ich gerne an.

      Mit den Meldungen ist das so ne sache, der eine hätte gern die Info, der andere nicht. Evtl. mache ich eine Einstellmöglichkeit, mehr, oder weniger Meldungen anzuzeigen.

      Die Service reference zu kopieren um die Picon-Dateien umzubenennen, ist durch die vielen Importmöglichkeiten, fast überflüssig geworden.

      Wenn du die Picons per Drag&Drop reinziehst, ist es egal welchen Dateinamen die haben. Entspricht der Dateiname einem Sendername, dann wird er diesem zugeordnet und falls schon vorhanden ein Dialog geöffnet (uberschreiben...).

      Wenn das Picon nicht zugeordnet werden kann, dann öffnet sich das Auawahlfenster mit der Senderliste. Es wird immer der Sender markiert, der in der Haupliste markiert ist. Nach dem Zuordnen, ändert sich der Name und deshalb wird er anders einsortiert, dadurch springt die Liste an den Anfang.

      Der wohl einfachste Weg ist, die Senderliste bereits vorher zu sortieren und den ersten Sender anzuklicken, dann stehen alle Sender OHNE Picon am Anfang der Senderliste. Wenn du jetzt die Picons per Drag&Drop (am besten alle auf einmal) rein ziehst, dann kannst du sie der Reihe nach abarbeiten.
      Gruß Thomas
      ___________
      ... AutoFS-Assistent - vom PC aus die Vu+ mit dem NAS verbinden ...
      ... Picon-Manager - Picons am PC verwalten ...

      Wenn euch meine Programme gefallen, freue ich mich über eine kleine Spende.
      Danke, und viel Spaß.
    • Danke Mister-T !
      Wertvoller Tipp deinerseits !!
      Noch eine Frage: In der Funktionsbeschreibung steht, dass die Software nicht benötigte Picons löschen kann.
      Ich hab viele Picons mehrfach im Verzeichnis. Teilweise mit Astra-Referenz, dann nochmal mit alter KD-Ref. und mit neuer KD-Ref.
      Wie gehe ich vor, wenn ich nur die 379 korrekten Picons übertragen will, die Gesamtzahl im Ordner aber bei 680 liegt ?
    • Hi,

      es werden immer nur die Picons zur Box kopiert, die gerade in der Senderliste angezeigt werden. Genauer gesagt, alle Optionen im Modul "Picons kopieren" beziehen sich auf die Picons in der Senderliste. Wenn du also links, unter Favoriten, bei nur einem Eintrag einen Haken setzt, dann werden auch nur diese berücksichtigt.

      Solltest du noch nicht mehr benötigte Picons auf der Box haben, dann setze den haken bei "nicht ausgewählte Picons auf der VU+ löschen". Beachte aber, auch hier gilt das oben beschriebene.
      Gruß Thomas
      ___________
      ... AutoFS-Assistent - vom PC aus die Vu+ mit dem NAS verbinden ...
      ... Picon-Manager - Picons am PC verwalten ...

      Wenn euch meine Programme gefallen, freue ich mich über eine kleine Spende.
      Danke, und viel Spaß.