Picon Manager

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

    • Mister-T schrieb:

      An sonst, erscheinen in der Protokoll-Ausgabe immer mindestens 3 Zeilen:
      'Verbindung mit 'IP-Adresse...',
      'Verbindung wurde hergestellt',
      'Transfermode = ...'.


      Ja sorry, die ersten 3 Zeilen kommen auch bei mir. Dann dauert es gefühlte 2 Minuten bis das Fenstermit der Frage "Picon-Verzeichnis erstellen" erscheint. Egal ob ich NEIN (ist ja auf der Box vorhanden) od. JA sage kommt nach weiteren gefühlten 2 MInuten die Fehlermeldung "Login fehlgeschlagen",
      Mit Filezilla komme ich problemlos auf die Box und in das Picon-Verzeichnis.
      Gruss burli

      Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von burli ()

    • Hi,

      habe nochmal einige Tests gemacht, für den Fall, dass Anpassungen an das Aktuelle Box-Image erforderlich wäre, kann aber auf keinem meiner Systeme ein Problem feststellen.

      Evtl. hat sich in eurem Netzwerk etwas geändert, neuer Router, Switch...

      Aktiviert mal die Option FTP - Passivemode unter 'Extras -> Einstellungen' evtl. löst das die Probleme.
      Gruß Thomas
      ___________
      ... AutoFS-Assistent - vom PC aus die Vu+ mit dem NAS verbinden ...
      ... Picon-Manager - Picons am PC verwalten ...

      Wenn euch meine Programme gefallen, freue ich mich über eine kleine Spende.
      Danke, und viel Spaß.
    • Hallo,
      ich habe den Picon Manager lange Zeit nicht benutzt.
      Habe mitlerweile von WIN 7 auf WIN 10 umgestellt und nun funktioniert er nicht mehr.
      Wenn ich beispielsweise die Favoriten Liste vom Receiver zum PC kopieren will
      werden in der Anzeige die Dateien geladen.
      Dann erfolgt der Hinweis "Die Senderliste muß aktualisiert werden"
      nach "ok" kommt der Hinweis "Vorgang erfolgreich abgeschlossen".
      Die Änderungen der Favoritenliste sind jedoch nicht erkennbar sondern es bleibt der Inhalt
      der alten Liste.
      In anderer Richtung PC-VU das gleiche.
      Hat jemand einen Tip?
    • Hi @colonius,

      ein bekanntes Problem ist die Benutzerkontosteuerung von Windows, die gibt es ab Vista uns soll helfen, die Proramm- und System- Verzeichnisse vor ungewolltem Zugriff zu schützen.

      Umgehen kann man das Problem, wenn man den Picon-Manager nicht wie vorgegeben nach
      'C:\Programme\Picon_Manager', sondern nach
      'C:\Picon_Manager' installiert.
      Gruß Thomas
      ___________
      ... AutoFS-Assistent - vom PC aus die Vu+ mit dem NAS verbinden ...
      ... Picon-Manager - Picons am PC verwalten ...

      Wenn euch meine Programme gefallen, freue ich mich über eine kleine Spende.
      Danke, und viel Spaß.
    • Hallo,
      vielen Dank für die schnelle Info.
      Habe den Picon Manager deinstalliert und in den neuen Pfad installiert.
      Vom PC zum VU funktioniert es.
      Umgekehrt leider nicht.Wie vorher- außer
      das die Meldung "Die Senderliste..." nicht kommt.
    • Hi @colonius,

      ich habe leider kein Win10 im Einsatz, meine letzten Tests zeigten damit jedoch kein Probleme.

      Evtl. ist dein PC nicht am gleichen Router / Switsch, wie die Vu+ angeschlossen.
      Bitte aktiviere mal die Option 'Passive' unter 'Extras -> Einstellungen: FTP-Transfer:' und versuch es damit.
      Gruß Thomas
      ___________
      ... AutoFS-Assistent - vom PC aus die Vu+ mit dem NAS verbinden ...
      ... Picon-Manager - Picons am PC verwalten ...

      Wenn euch meine Programme gefallen, freue ich mich über eine kleine Spende.
      Danke, und viel Spaß.
    • Bei mir funktioniert das Programm unter Windows 10 ohne Probleme
      Fantasie ist wichtiger als Wissen, denn Wissen ist begrenzt. "Albert Einstein"
      - - -
      Fragen ins Forum, dafür ist es da!
      KEIN SUPPORT PER PN!
    • Die Übertragung der FAV Liste vom VU zum PC scheint doch zu funktionieren.
      Ich habe die FAV am VU um 1 Sender erweitert - wurde bei der Übertragung berücksichtigt.
      Was ich nicht verstehe:
      Die Favoriten am VU werden ausnahmslos kpl.angezeigt.
      Am PC habe ich nach Datenübertragung die Anzeige der gleichen Senderanzahl ,jedoch fehlen bei 12 die Logos.
      Hat jemand dafür eine Erklärung?
    • Ich importiere die FAV Liste von der VU Box in den Picon Manager am PC.
      Danach importiere ich die Picons die ich am PC habe, ebenfalls in das Tool.
      Jetzt ist jedem Sender auch ein PICON zugeteilt.
      Jetzt überspiele ich die Picon in die VU Box, danach habe ich auf der Box bei jedem Sender auch ein Picon.
      Fantasie ist wichtiger als Wissen, denn Wissen ist begrenzt. "Albert Einstein"
      - - -
      Fragen ins Forum, dafür ist es da!
      KEIN SUPPORT PER PN!
    • Hy, super Tool!! Habe es verwendet um für meine IPTV Sender PICONS zuzuweisen... Hat auch toll funktioniert was die Senderliste / EPG angeht.
      Doch da ich bei meiner VU+ DUO2 auch das VFD Display Fullscreen verwende um die PICONS darzustellen, habe ich das Problem das dort immer noch der die Wiedergabe Info angezeigt bekomme (wie wenn ich eine Aufnahme ansehe), anstatt der PICONS?!?

      Vielleicht hatte ja wer anders ebenfalls das Problem.

      Danke für eine Info
    • Hallo Mister-T

      wäre es möglich den picon manager auf die Darstellung der Picons gemäß Sender name anzupassen ?
      Die Export Funktion gemäß Sender name ist ja auch drin das wäre supper wenn das möglich wäre.

      Super Arbeit die du mit dem Picon Manager gemacht hast.
    • Hi @powertrain01,

      funktioniert das wieder?, das wurde doch vor vielen Jahren auf die Anzeige, auf Grund der Servicereferenz geändert.

      Wenn ja, wie sind die genauen Konventionen für die Dateinamen (Groß- Kleinschreibung?), (manche Zeichen sind in Dateinamen nicht erlaubt, weglassen?, oder durch ein anderes ersetzen?)...
      Gruß Thomas
      ___________
      ... AutoFS-Assistent - vom PC aus die Vu+ mit dem NAS verbinden ...
      ... Picon-Manager - Picons am PC verwalten ...

      Wenn euch meine Programme gefallen, freue ich mich über eine kleine Spende.
      Danke, und viel Spaß.
    • Hallo @Mister-T

      schau mal Picons umbenennen Referenz - by name hier.
      gibt es einige rename Scripte also soweit ich es getestet habe sollte das schon so ziemlich passen was du mit der Picons export Funktion by Name machst nur wenn ich den Ordner mit den Exportierten Picons als Quelle nehme werden sie vom Picon Manager nicht angezeigt.

      und das wäre echt supper wenn das möglich wäre.
    • Hi,

      habs mir im Programm mal angeschaut, leider ist die bestehende Funktion, zum exportieren per Sendername, zur Realisierung nicht ansatzweise ausreichend. Da sich der Bezug auf die Service-Referenz durchs ganze Programm zieht und auch die Grundlage für die Import- und Druckfunktion ist.

      Der Aufwand ist somit doch recht umfangreich und sprengt zumindest momentan meinen Zeitrahmen.
      Gruß Thomas
      ___________
      ... AutoFS-Assistent - vom PC aus die Vu+ mit dem NAS verbinden ...
      ... Picon-Manager - Picons am PC verwalten ...

      Wenn euch meine Programme gefallen, freue ich mich über eine kleine Spende.
      Danke, und viel Spaß.
    • Hallo Thomas,
      ich verwende ja deinen Picon Manager 1.7.5.5 bisher problemlos.
      Neulich habe ich meinen PC neu aufgesetzt mit WIN10 64bit.
      Natürlich habe ich danach den P-M 1.7.5.5 neu installiert.
      Jedoch bei der Druckfunktion erscheint die Meldung " 0,00 " ist kein gültiger Gleitkommawert.
      Vorher ging´s doch auch.
      Gibt es da Abhilfe ?
      MfG Steckrinski
      ---------------------
      A 19,2°, HB 13.0°, DVB-T2; OScam, EMC, GMEPG, L4L , NETATMO, Picons