Langen Tastendruck für "ausschalten" einstellen

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

    • Hier

      Du musst nur zwei Buchstaben in der Datei keymap ändern


      Original von plnick
      Ich hab gerade die /usr/share/enigma2/keymap.xml bei mir geändert:

      Original:

      Quellcode

      1. <key id="KEY_POWER" mapto="power_long" flags="l" />
      2. <key id="KEY_POWER" mapto="power_down" flags="m" />


      geändert:

      Quellcode

      1. <key id="KEY_POWER" mapto="power_long" flags="m" />
      2. <key id="KEY_POWER" mapto="power_down" flags="l" />


      Das sollte Dein Problem lösen. Bei mir geht's dann mit einem kurzen Tastendruck in den Deep Standby

      Neustart nicht vergessen

      Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von removed ()

    • mit dreamedit nicht! schieb die datei per FTP proggi auf den PC! editieren kannst damit nat. auch, egal ob mit DCC, filezilla usw.

      Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von lizard-king ()

    • ich habe auch die 855 Harmony und deine Umprogrammierung würde mich intresieren

      zZ hab ich die unterste taste auch mit Ausschalten belegt...wenn ich die nun als erstes lange drücke kann ich dann erst wählen was die Vu machen soll und dann einfach aus schalten :D
    • Original von plnick
      Hier

      Du musst nur zwei Buchstaben in der Datei keymap ändern


      Original von plnick
      Ich hab gerade die /usr/share/enigma2/keymap.xml bei mir geändert:

      Original:

      Quellcode

      1. <key id="KEY_POWER" mapto="power_long" flags="l" />
      2. <key id="KEY_POWER" mapto="power_down" flags="m" />


      geändert:

      Quellcode

      1. <key id="KEY_POWER" mapto="power_long" flags="m" />
      2. <key id="KEY_POWER" mapto="power_down" flags="l" />


      Das sollte Dein Problem lösen. Bei mir geht's dann mit einem kurzen Tastendruck in den Deep Standby

      Neustart nicht vergessen



      ich habe die xml abgeändert wie beschrieben . Wenn ich jetzt mit dem Power Schalter (mechanisch) der Harmony one TV & VU+ ausschalten will geht die Vu in den Ausschalttimer Modus und nicht direkt in den Deep Standby, d.h. ich musste mir noch mal ne Softkeytaste mit power togle der Vu belegen. Wenn ich den jetzt betätige komme ich in das Ausschaltmenü und kann den Deepstandby auswählen.
      Eigentlich wollte ich aber erreichen das mit dem einen Knopfdruck (Power Harmony one) sowohl die Vu direkt in den Deepstandby geht und der Plasma auch mit ausgeht.
      Was habe ich denn übersehen oder falsch gemacht?
    • Hallo maro du kannst im Menu einstellen was die Box bei Power off tun soll. Stelle direkt herunterfahren ein, dann geht es.
    • Original von somsack
      Hallo maro du kannst im Menu einstellen was die Box bei Power off tun soll. Stelle direkt herunterfahren ein, dann geht es.


      Danke somsack , jetzt klappts.
    • Ich möchte hier nochmal nachfragen:

      Wenn ich eine Logitech Harmony habe, kann ich die so programmieren, daß die Box eindeutig weiß wann sie ein und ausgehen soll? Also wenn ich "Watch TV" drücke, soll sie immer angehen, bzw. nichts machen wenn sie schon an war. Wenn ich "Off" drücke, soll sie ausgehen, und nicht wieder an wenn sie schon aus war...
    • Das wird wohl kaum gehen:

      Grund ein und aus sind für die Vu das selbe Signal. d.h. Sie kann nicht erkenn ob die Harmony Sie ein oder ausschalten will, sie erkennt nur Power gdrückt und reagiert entsprechend ihres Zustandes.
      Pustekuchen ist keine Blume.

      Vu+ DUO - 500GB HDD (Samsung EcoGreen F2) - Vu+ DUO - 500GB HDD (Samsung EcoGreen F3)
      Vu+ SOLO - 500GB HDD (WD Mybook Essential 2,5") - Samsung USB DVD Brenner
      DM800 - Abcom IPBox 910 - Opticum HD TS 9600
      Zotac Mag Mini als Medialplayer - Buffalo Drive Station Pro als NAS
    • Hmmm, das ist aber wirklich schade! Das eines der Dinge, die mich bei meinem jetzigen Sat-Receiver am allermeisten nerven! Man kommt irgendwie dauernd außer Tritt mit der Harmony! Bei der DM500HD gibts glaub ich getrennte Signale.

      Wie kommt ihr damit so zurecht eigentlich?
    • Hi,

      habe eine 885 und da verschiedene Szenarien programmiert. Ob Blue-Ray oder Nur TV über Sat (Vu+ Duo) jeweils ein Szenarium !

      Du musst dann natürlich auch das jeweilige Szenarium ausschalten und dann erst das nächste einschalten, dann wird auch nicht unsynchron !!!!

      Bis dann

      Günter
      Gruß

      Günter, der Tattermod :sleeping:

    • Also im Normalfall geht es ja. Aber es kommt doch oft vor, daß vielleicht der Receiver den Befehl nicht annimmt (manchmal hängt er sich ja auch auf :), oder daß man ev. händisch ausgeschalten hat usw.

      Bei allen anderen Geräten ist das kein Problem, nur bei den Sat-Receivern die ich bis jetzt hatte war das sehr unpraktisch, und es kommt wirklich öfter vor als man denkt. Vor allem für die bessere Hälfte ist das dann wirklich unerträglich :)
    • Bei der 885 gibt es für solche Situationen die Help-Taste, da wirste gefragt was gerade nicht geht, und schon biste wieder synchron !!!

      Also , ich und gerade meine Holde kommen super damit zurecht, wollen nichts anderes mehr haben !

      Gruß

      Günter
      Gruß

      Günter, der Tattermod :sleeping: