Cinch Problem mit der ULTIMO

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

    • Cinch Problem mit der ULTIMO

      Hallo an Alle

      Ich habe ein Problem mit meiner ULTIMO und zwar mit dem Cinch ( Gelb , Weiss , Rot )

      Da die ULTIMO nur ein Scart hat leider, und da solte normal meine Wii dran ;(

      Bei meiner Duo funzte alles sehr gut, also LCD nach DUO mit Scart und die WII an die DUO auch an Scart, an mein LCD ist leider kein HDMI ;(

      Unter dem Scart sind die 3 Stecker für Cinch warum funzt das nicht ?????
      VU+ ULTIMO 4K 2 Tb , 2 mal FBC Sat Tuner , Twin HD Sat Tuner , 8 GB Micro Line
      VU+ ULTIMO 1,5 Tb
      DUO 2 1,5 Tb

      JBL 8.1 Boxen THX, Receiver - Harman Kardon
      Ipad Air WiFi 32GB
      PS4
    • RE: Cinch Problem mit der ULTIMO

      Original von MisterX
      Hallo an Alle

      Ich habe ein Problem mit meiner ULTIMO und zwar mit dem Cinch ( Gelb , Weiss , Rot )

      Da die ULTIMO nur ein Scart hat leider, und da solte normal meine Wii dran ;(

      Bei meiner Duo funzte alles sehr gut, also LCD nach DUO mit Scart und die WII an die DUO auch an Scart, an mein LCD ist leider kein HDMI ;(

      Unter dem Scart sind die 3 Stecker für Cinch warum funzt das nicht ?????


      Es muss doch möglich sein , das ich die Wii an die ULTIMO anschließen kann ?(
      VU+ ULTIMO 4K 2 Tb , 2 mal FBC Sat Tuner , Twin HD Sat Tuner , 8 GB Micro Line
      VU+ ULTIMO 1,5 Tb
      DUO 2 1,5 Tb

      JBL 8.1 Boxen THX, Receiver - Harman Kardon
      Ipad Air WiFi 32GB
      PS4
    • Moinmoin...

      Das wird m.E. mit der Ultimo nicht funktionieren weil sie schlicht und ergreifend keinen analogen Video input hat.
      Bei der Duo steht ja auch über dem 2ten Scart Anschluss "VCR".
      Gedacht für den Anschluss eines Videorecorders oder ähnlichen Geräten.
      Darauf hat man aber bei der Ultimo verzichtet also denke ich Du wirst Dir da leider was anderes einfallen lassen müssen.
      Greetz Dexxter
    • RE: Cinch Problem mit der ULTIMO

      Die cinch ist analog audio ausgang
      Die AV euroscart ist inclusive audio ausgang
      wenn du ac3 downmix einschaltest komt da auch audio raus sogar wenn im signal digital audio drinn steckt
      ein eingang hat die Ultimo nicht
      da musst du ein scart connector/switch nehmen mit wählbare ausgänge <> eingänge am LCD angeschlossen

      ciao
      :D keine kohle mehr :D

      Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von tonskidutch ()

    • Sind den alle externen (AUX) Eingänge am TV Belegt normalerweise hat man eigentlich
      mehr Eingänge am TV ----->Cinch ( Gelb , Weiss , Rot ) dieser Anschluss ist eins davon weil es das billigste ist!
    • Die beste Bildübertragung mit analogen Bildsignal dürften der grüne, blaue und rote Chinchanschluss sein. Natürlich muss der TV bzw. Beamer auch über diese Anschlüsse verfügen. Der Ton muss hier auch separat über den roten und weissen Chinch (Audio) übertagen werden. Zusätzlicher Vorteil, am TV bleibt der Scartanschluss für andere Bild- und Tonquellen (die nur einen Scartanschluss haben) frei.
      Radar

      Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von Radar ()

    • Er möchte ja auch nur die Wii anschließen können da ist sowieso kein besonders
      gutes Bild zu erwarten CVBS / FBAS Cinch reicht da völlig aus zumal das Original
      Kabel der Wii auch nur so ausgeliefert wird!
    • uh,
      radar das ist component video (welches aber auch mittels scart geliefert werden kann)
      radar editiert sein Bericht, ich auch :D
      ---> dan schau mal, er will ja an der Ultimo anschnallen das ist aber ausgang, nicht eingang
      arena das ist bei der wii welche ich kurz hatte eben doch RGB als beste (oder sprechen wir über wii 2)
      ciao
      :D keine kohle mehr :D

      Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von tonskidutch ()

    • Über die Ultimo geht das natürlich nicht hat ja auch keine AV Eigänge aber am
      TV dieser Anschluss ist meistens vorhanden auch bei einem Billig TV
    • Ich habe keine wii, habe hier halt vermutet, dass die nur einen Scartanschluss hat. Deshalb mein Tip, die Ultimo per Componentenanschlüssen mit dem TV (wenn möglich) zu verbinden und dadurch am TV den Scartanshluss für die wii frei zu haben.
      Ob über Scart das RGB-Signal übertragen wird hängt vom verwendeten Scartkabel ab. Es gibt billige, wo nicht alle Anschlüsse belegt sind.
      Radar
      Edit: Der Kandidat der erratet welche Anschlüsse nicht verbunden sind hat 99 Punkte :D

      Dieser Beitrag wurde bereits 2 mal editiert, zuletzt von Radar ()

    • Moin...

      An meiner Wii hatte ich auch mal das sogenannte Wii - Komponentenkabel HD.
      Meiner Meinung nach hat man damit ( wie Radar schon schrieb ) das beste Bild von der Wii.
      Das würde ich MisterX auch empfehlen.
      Greetz Dexxter
      Dateien
      • wii.jpg

        (13,26 kB, 30 mal heruntergeladen, zuletzt: )