Probleme mit der Tunerkonfigu

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

    • Probleme mit der Tunerkonfigu

      Hi, habe an meinem Duo zwei Kabel angeschlossen. Ein Kabel kommt direkt von einem
      Twin-LNB, das andere von einem 4x1 Diseq-Switch. Dieser kann, jedenfalls bisher mit
      meinem TV, auch Hotbird und nochmals Astra erhellen! An meinem Duo kann ich einstellen was ich will; er zeigt immer Astra und sonst "nichts angeschlossen". Im Forum habe ich auch verschiedene Beiträge gelesen, leider noch nichts passendes gefunden.
      Kann mir jemand eine Tipp geben? Frdl. Grüße ARESAT
    • RE: Probleme mit der Tunerkonfigu

      separat einstellen je tuner was dran hängt
      und wenn es eingestellt ist macht man ein offizielles ausschalten
      danach ein start / einschalten und cheked nochmals die tuner einstellungen
      wenn da bei Tuner A oder bei B einer nicht gespeichert wurde muss er nochmals eingetragen werden

      dan machen wir (ja) nochmals ein ausschalten per menu / fernbedienung

      und checken die Tuner konfigs nochmal
      (nach dem zweiten neustart sollte es stehen geblieben sein
      hoffe das versteht man
      ciao
      :D keine kohle mehr :D

      Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von tonskidutch ()

    • Hi tonskidutch, vielen Dank, aber mein Problem ist, daß der Duo nur Astra kennt und
      sonst nur "all Satelits 1..". Ist unter "Anpassen" evtl. etwas zu ändern: "S/C/T"??
      Mein TV erkennt sofort Astra oder Hot Bird.
      Gruß ARESAT
    • zu wenig Information um dir helfen zu können wie sieht deine Tuner Config aus und wie genau ist
      was wo Angeschlossen welche LMB geht an welchen Port vom DiseqC Switch!

      Diese Angaben musst du schon machen erraten wollen und können wir das nicht ;)
    • Ich probier mal, zu helfen:

      Tuner A passt bei Dir

      Tuner B:

      Konfiguration: einfach

      Modus: Diseqc A/B/C/D

      Jetzt erscheinen 4 Ports (Du hast ja Diseqc-Schalter 4-1)
      An den beiden Ports, an denen Deine beiden Satelliten angeschlossen sind, richtest Du nun den passenden Satelliten ein

      Klappts?
    • @Arena: Meine Anschlüsse habe ich im 1. Beitrag beschrieben.
      @Jo.wind: habe ich alles schon gemacht; aber, wie schon erwähnt, ist bei A+B Astra
      zu sehen und die anderen sind "nicht angeschlossen. Wenn ich nun die Kabel an
      meinen TV anschließe, geht mit Diseq 1.0 alles richtig! Trotzdem danke für die Tipps.
      ARESAT
    • ernsthaft, wo du deine praxis her hast ist nicht wichtig
      aber wenn diese nicht funzt solltest du die Ratgebungen der mitglieder die helfen wollen auffolgen.

      mach mal ein neuer flash vom image, UND default settings laden >NEIN bei dem install wizard.
      ciao
      :D keine kohle mehr :D

      Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von tonskidutch ()

    • Wenn Du am Tuner B Astra und Eutelsat hast und das ganze über Diseqc 4-1 zusammengefügt hast, dann hast Du an Diseqc-Swich 4(!) Eingänge an die nur 2 Kabel gehen. Eins für Astra, eins für Eutelsat.
      Genau, wie diese Kabel angeschlossen sind, so musst Du deine Konfiguration eingeben.

      Das geht übrigens aus deinem ersten Post nicht hervor.

      P.S.: Dass Dein Fernseher funktioniert, ist Zufall (oder hat ihn jemand bei der Anschaffung schon konfiguriert)!
      Jeder Sat-Receiver oder Sat-Fernseher muss bei der Erstinstallation richtig eingerichtet werden.
      Das gilt besonders für den Empfang von mehreren Satelliten.


      PP.S.: Vielleicht ist Dein Tuner A auch falsch konfiguriert?
      Dieser sollte auf "einfach" und "Diseqc aus" stehen.

      Dieser Beitrag wurde bereits 3 mal editiert, zuletzt von jo.wind ()

    • Original von ARESAT
      ...A+B Astra
      zu sehen und die anderen sind "nicht angeschlossen....


      "Nicht angeschlossen" bedeutet: "nicht konfiguriert"
      Gehe mal mit dem Steuerkreuz nach unten auf Port B -----
      drücke dann das Steuerkreuz nach rechts --- und es erscheinen viele Satelliten
      Suche Eutelsat 13.............
    • Original von ARESAT
      @Arena: Meine Anschlüsse habe ich im 1. Beitrag beschrieben.
      @Jo.wind: habe ich alles schon gemacht; aber, wie schon erwähnt, ist bei A+B Astra
      zu sehen und die anderen sind "nicht angeschlossen. Wenn ich nun die Kabel an
      meinen TV anschließe, geht mit Diseq 1.0 alles richtig! Trotzdem danke für die Tipps.
      ARESAT



      Wen du meinst das du genug Information geliefert hast kannst du ja nur noch hoffen das jemand
      wie der unermüdliche Jo.wind versucht dein Rätsel zu lösen!

      auch von mir ein ciao

      Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von Arena ()

    • Hi, danke an alle für die gut gemeinten Tipps! Es hat aber leider nitchts geholfen!
      Ich habe daher, wie tonskidutch empfohlen hat, das Image neu installiert.
      Nur noch zur Info: meine Antenne verfügt über 3 LNB's; ein Twin für ASTRA, ein Single
      für Hot Bird und ein freies. Alle LNB-Anschlüsse gehen in den Diseq-Swich, der für
      Diseq 1.0 ist. Ich habe n u r eine Leitung vom Swich zum Duo und als "Reserve" eine
      separate für ASTRA.Bisher konnte ich mit meinem TV, der ebenfalls 1.0 verarbeitet,
      ohne weiteres auf Hot Bird umschalten. Nach der neuen Installation ist Hot Bird wieder
      zu sehen; ich muß jetzt nur noch einstellen!!
      Nochmals vielen Dank und frdl. Grüße ARESAT