Neue Treiber/FPGA verfügbar vom 20.08.2012 !

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

    • ich meine bei meiner UNO lief es auch bis 85% (scheint dann ja normal zu sein)

      bei der ULTIMO lief es bis 100%

      Gruß Fukkel
      "Das Geheimnis des Könnens liegt im Wollen." Giuseppe Mazzini Eigentlich wollte ich mich mit Dir geistig duellieren.........aber ich sehe Du bist unbewaffnet.
      >>> TOP Infos hier: <<<
      Wissen heißt wissen, wo es geschrieben steht. Albert Einstein
    • Original von Fukkel
      ich meine bei meiner UNO lief es auch bis 85% (scheint dann ja normal zu sein)

      bei der ULTIMO lief es bis 100%

      Gruß Fukkel


      und bei meiner Ultimo war knapp nach 70 % schon Success
    • Original von tonskidutch
      danke für die einweisungen und procedure...
      ist es nur mein eindruck oder ist die Bildqualität wieder besser geworden?
      ciao

      Ja geht mir auch so. Habe AutoResolution ausgeschaltet und die Qualität bleibt jetzt gleichbleibend.
    • Hi Zusammen,

      wollte nur mal info geben, das die Treiber vom 20.08. mit dem VTI 4.0 Probleme bereiten.

      Sind die gleichen wie von sebe beschrieben, also kein bzw. stark verpixeltes Bild auf dem 2. DVBS Tuner.

      Firmware Update Plugin funktioniert mit VTI 4.0 auch nicht.

      download -> firmware does not exist
      manuell -> you choose the incorrect file (egal von wo runtergeladen)

      Korrektur: War zu blöd um auf FPGA umzustellen. Aber dafür weiss ich jetzt wie ein GRÜNER aussieht. Mein Erster ;)
      (Reproduzierbar)

      Hab erstma die Treiber v. 28.06. wieder installiert - 2. Tuner geht wieder.


      Muss ich wohl doch noch auf die 4.1 updaten bevor das neue Image rauskommt.. (Gag für Interne: Is ja bald wieder Monatsende :P :P :P)

      CU,
      MGM
      °°°°°°°°°°°°°°°°°°°°°°°°°°°°°°°°
      Nit alles wat en Loch hät is kapott!

      Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von MGM ()

    • Original von Propaganda
      Original von tonskidutch
      danke für die einweisungen und procedure...
      ist es nur mein eindruck oder ist die Bildqualität wieder besser geworden?
      ciao

      Ja geht mir auch so. Habe AutoResolution ausgeschaltet und die Qualität bleibt jetzt gleichbleibend.


      Bild scheint irgendwie besser zu sein oder ne Einbildung?!
      Gruß EmiR
    • Einbildung.

      MGM: hatte den gleichen Effekt mit meiner Ultimo unter VTI 4.1. Lösung: FPGA Update. Wenn man nur die Treiber updatet (das passiert wenn man ohne dieses Forum zu lesen am Gerät die Software aktualisiert) funktioniert der Mehrtuner-Betrieb nicht mehr korrekt. Mit extra gestartetem FPGA-Update geht's wieder.

      Dieser Beitrag wurde bereits 2 mal editiert, zuletzt von Techland ()

    • Muss ich im FPGA File Browser einen Ort auswählen oder nur die blaue Taste drücken?
      Skin: [ linearFHD ] - [ iFlatFHD ] - Anpassungen: [ linearFHD ] - [ iFlatFHD ]
    • @Techland:

      Hi,
      glaub ich gern, aber wie beschrieben gibts mit dem FPGA Update 4.5 unter VTI 4.0 einen grünen mit anschliessendem neustart.

      Müsste dafür also erst 4.1 draufmachen.

      CU,
      MGM
      °°°°°°°°°°°°°°°°°°°°°°°°°°°°°°°°
      Nit alles wat en Loch hät is kapott!
    • Original von Nathanael2316
      Muss ich im FPGA File Browser einen Ort auswählen oder nur die blaue Taste drücken?


      Wenn du im FPGA Menü bist, blaue Taste drücken, dann lädt er es runter und die richtige Datei (TS_PRO.dat) ist automatisch markiert. Dann nur noch auf Update drücken (grün) und los gehts.
    • hi,

      für was ist denn die TS_PRO.dat.md5 datei?
      kann die nicht laden.
      oder benötigt man die nicht??

      danke,

      gruß,

      gschnoit
      Bildung ist etwas, was man ganz ohne Beeinträchtigung durch den Schulunterricht erwerben muss. (Mark Twain)

      VU+ Ultimo 4K, VU+ Solo 4K V 15.X.X; VU+ Duo², VU+ Ultimo - VTi, VU+ Duo - VTi V 11.X.X;
      SAT: Hotbird 13°, Astra 19,2°, Astra3 23,5°, Astra2 28,2°
    • In der md5-Datei steht eine (kryptografisch erzeugte) Checksumme des TS_PRO.dat-Files, anhand derer Du überprüfen kannst, dass die TS_PRO.dat-Datei während des Downloads nicht kaputt gegangen ist. Die kannst Du entweder ignorieren oder aber zum Testen der heruntergeladenen Datei benutzen (habe ich z.B. gemacht).
    • danke euch,

      also wenn die datei TS_PRO.dat erfolgreich installiert ist, vergess ich die ...md5 datei einfach.

      @Fukkel, dein link hilft mir hier leider auch nicht weiter, aber problem trptzdem gelöst.

      danke,

      gschnoit
      Bildung ist etwas, was man ganz ohne Beeinträchtigung durch den Schulunterricht erwerben muss. (Mark Twain)

      VU+ Ultimo 4K, VU+ Solo 4K V 15.X.X; VU+ Duo², VU+ Ultimo - VTi, VU+ Duo - VTi V 11.X.X;
      SAT: Hotbird 13°, Astra 19,2°, Astra3 23,5°, Astra2 28,2°

      Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von gschnoit ()

    • Original von gschnoit
      @Fukkel, dein link hilft mir hier leider auch nicht weiter, aber problem trptzdem gelöst.
      gschnoit


      habe doch nur auf den Post verlinkt, ... sind die Dateien nicht Ok ?

      Gruß Fukkel
      "Das Geheimnis des Könnens liegt im Wollen." Giuseppe Mazzini Eigentlich wollte ich mich mit Dir geistig duellieren.........aber ich sehe Du bist unbewaffnet.
      >>> TOP Infos hier: <<<
      Wissen heißt wissen, wo es geschrieben steht. Albert Einstein
    • Ich habe auch die neuen Treiber unter 4.0 installiert und danach ein fast schwarzes Bild mit wenigen bunten Klötzchen gehabt.
      Ein FPGA Update unter Einstellungen-Softwareverwaltung-Erweiterungen verwalten wird zwar angezeigt und kann auch ausgewählt werden aber am Ende kommt die Meldung 0 von 0 Paketen mit 0 Fehlern installiert.
      Sind die neuen Treiber und das FPGA Update nicht für VTi 4.0.
      Oder kann ich gefahrlos das FPGA Update manuell durchführen?
      Auf 4.1 möchte ich nicht mehr updaten, mein 4.0 läuft so weit gut.
      Wenn die Treiber vom 20.08. und das FPGA Update nicht für 4.0 geeignet sind, sollte besser gleich am Anfang des Threads darauf hingewiesen werden.
    • Original von scar1
      Wenn die Treiber vom 20.08. und das FPGA Update nicht für 4.0 geeignet sind, sollte besser gleich am Anfang des Threads darauf hingewiesen werden.


      genau deshalb steht es ja da nicht...... also sollte auch auf vti 4.0 laufen ......
      "Das Geheimnis des Könnens liegt im Wollen." Giuseppe Mazzini Eigentlich wollte ich mich mit Dir geistig duellieren.........aber ich sehe Du bist unbewaffnet.
      >>> TOP Infos hier: <<<
      Wissen heißt wissen, wo es geschrieben steht. Albert Einstein
    • OK.
      Aber ein paar Beiträge vorher beschreibt MGM Probleme, die ich nicht unbedingt haben möchte.
      MGM ist darum auch wieder auf die Treiber vom 28.06. zurück.
    • ja das so eine Sache mit was neuem..... wie immer im Leben......

      aber ist ja auch kein Problem zu den älteren Treiber wieder zu wechseln.

      ich sag immer: AM BESTEN TESTEN ;)
      "Das Geheimnis des Könnens liegt im Wollen." Giuseppe Mazzini Eigentlich wollte ich mich mit Dir geistig duellieren.........aber ich sehe Du bist unbewaffnet.
      >>> TOP Infos hier: <<<
      Wissen heißt wissen, wo es geschrieben steht. Albert Einstein