Quereinsteiger hat ein paar kurze Fragen

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

    • Quereinsteiger hat ein paar kurze Fragen

      Hallo zusammen!

      Ich hatte bis jetzt eine Xtrend ET6000, allerdings ist mir die vor kurzem gestorben.
      Nach längerem Suchen werde ich mir wahrscheinlich eine Vu+ Solo zulegen, da die mir vom Preis-/Leistungsverhältnis am meisten zusagt.

      Auf der ET6000 hatte ich OpenPli, läuft dieses Image auch auf der Vu+ Solo? Wenn ja, habe ich ja im Endeffekt genau dasselbe Gerät wie zuvor, da doch im Image alle Funktionen gleich sind, oder? Der Receiver stellt ja im Endeffekt nur die Hülle dar.

      Ich habe hier eine Einkabelanlage, dementsprechend empfange ich nur ein paar Transponder. Ich hatte einige Probleme, den Tuner zu konfigurieren und alle Sender zu finden. Als ich es dann geschafft habe, habe ich die Senderliste mit DreamBoxEdit bearbeitet und gespeichert. Kann ich diese Liste in der Vu+ Solo bzw. in OpenPli einfach wieder einfügen und kann mir erneute Rumfummelei ersparen?


      Danke schon mal!
    • Hi,

      Also ich habe ne Ultimo und ne DM8000, da kann man auch die Senderliste einfach übertragen mit DCC oder wie auch immer. Wie du schon sagst, der Receiver ist nur die Hülle, die Software ist sehr ähnlich.

      Ich hab zwar VTI drauf, aber das wird bei Pli nicht anderes sein.
      Gruß
      Tommy
      ___________________________________

      9 DVB-S2 Tuner an 9 Kabel :D

      Hier gibts Tipps für eure VU+ ;)

      Ich hab keine Macken! Das sind Special Effects!
    • Super!
      Das erhöht die Kaufwahrscheinlichkeit immens. ;)

      Ich wollte mir eine Solo holen, weil die preislich gesehen deutlich günstig ist als eine Uno.
      Welche Vorteile habe ich denn von einer Uno? Ich habe gelesen, dass Prozessor und Arbeitsspeicher besser bzw. größer sind. Habe ich dadurch spürbare Vorteile oder gibt es sonst noch Unterschiede, die mir den Aufpreis schmackhaft machen würden?
    • Danke für den Link!

      Wo wirken sich denn größerer Prozessor und mehr Arbeitsspeicher aus? Einfach Fernsehen wird dadurch doch wohl nicht beeinflusst oder? Bei welchen Plugins bzw. Einsatzmöglichkeiten zahlen sich mehr CPU und RAM denn aus?
    • ein freundliches hallo

      das ist wie bei komputer und smartphones, je mehr speicher, neuere cpu´s umso besser für die zukünftigen anwendungsmöglichkeiten. wie bei windows : braucht immer mehr speicher !

      mfg hifiopa :D
    • Habe auch eine SOLO. Für Fernsehen und verschiedene Anwendungen top!
      Hier wird ja immer gesagt, Boxen mit mehr Speicher und höherer CPU seien "schneller", wobei auch immer?

      Übrigens zeichnet sich ein guter komputer auch durch eine vollständige Tastatur aus ;).