Laptop Kühler unterm Vu plus!

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

    • Laptop Kühler unterm Vu plus!

      Ich habe vor mir einem laptop Kühler zu kaufen, mit usb anschluss um dem strom vom VU plus zu bekommen, hat jemand erfahrung damit, wird dadurch auch der strom für dem laptop kühler versorgt? das wäre eine gute alternative ob die box kühl zu halten.
    • Hallo.

      Ich habe für mein "schnaufendes" Laptop mal dies hier gekauft:

      Zignum Notebook-Kühler bis 48,2 cm (19 Zoll) silber
      (beim irischen Versandhaus ;) ca. 35 €)

      Das hat schon was gebracht, wobei ich dir keine genauen Temperaturunterschiede liefern kann, da ich diese nicht gemessen habe.

      Aber das Laptop lief deutlich ruhiger und ich habe mir beim Anfassen im Bereich des Akkus nicht mehr die Pfoten verbrannt :D

      Es war aber ein bißchen "ungeschickt" weil es relativ schwer ist. Mit dem Laptop auf dem Schoß war das mit der Zeit unangenehm. Deshalb habe ich es in den Schrank geräumt.

      Wie sich das Teil beim VU-Plus auswirkt kann ich nicht sagen.

      Gruß

      Edit: Den Strom bekommt dieser Kühler über den USB-Anschluß des Laptop. Es gibt, soweit ich weiß, auch andere Geräte mit eigener Stromversorgung.
      Scio ne nihil scire

      Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von jekopo ()

    • RE: Laptop Kühler unterm Vu plus!

      glaube du musst die usb anschlüsse für strom abnahme nicht reizen (extra belasten) bei der VU
      dan bist besser ab mit aktivem USB hub ( also mit seine eigene stromquelle )

      Gerade solche periferie welche als staubsauger arbeiten + statische elektrische aufladung verursachen auf der Platine UND von billige Hersteller ohne jeder Garantie bezüglich EMP und streufelder muss mann sein HF Gerät jetzt nicht bedenkenlos draufstellen.

      Machen kannst du es aber.
      ciao
      :D keine kohle mehr :D
    • das wollte ich ja vermeiden, aber wenn es die vu belastet, dann lieber nicht, dachte hier hat jemand das schon getestet, dachte es wäre eine gute alternative um nicht intern etws bauen zu müssen.
    • die aufstellung der compacte sat receiver (auch andere AV Geräte) ist das A und O ob sie Überhitz geraten.

      in geschlossene Schränke oder Regale wird sie viel wärmer
      stell die mal auf vier kleine sockel von etwa 4~5 cm da bemerkt man schon den unterschied.

      ich hab ein gitterregal und hab niemals Hitze probleme ausser ich selbst ;)
      ciao
      Dateien
      • display.jpg

        (1,34 MB, 363 mal heruntergeladen, zuletzt: )
      :D keine kohle mehr :D

      Dieser Beitrag wurde bereits 4 mal editiert, zuletzt von tonskidutch ()

    • Wenn es wirklich probleme gibt: theoretisch ist es möglich eine wasserkühlung zu installieren, du must nur 2 löcher boren :tongue: im vuplus gehäuse und eine pumpe mit schlaug kaufen und alles funzt gleich wie am PC! Ist natürlich viel aufwand!
      Docendo Discimus
      KEIN SUPPORT PER PN!

      Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von Clemens ()

    • Original von tonskidutch
      die aufstellung der compacte sat receiver (auch andere AV Geräte) ist das A und O ob sie Überhitz geraten.

      in geschlossene Schränke oder Regale wird sie viel wärmer
      stell die mal auf vier kleine sockel von etwa 4~5 cm da bemerkt man schon den unterschied.

      ich hab ein gitterregal und hab niemals Hitze probleme ausser ich selbst ;)
      ciao


      Ein Gitterregal ist ja auch eine coole Idee :D

      Ich habe ein Glasrack, das ringsum offen ist. Zudem habe ich mir für meine Duo neue Füße gekauft, die etwas höher als die originalen Füße sind. Somit hat das Gerät keine Hitzeprobleme :)

      Gruß
      Scio ne nihil scire
    • @ Jekopo
      so macht man das... ;)

      OFF.T.
      Clemens die Ollaender trinken auch Kuhpisse
      ich bin ein Niederänder.

      On Topic:
      bitte zu lösungen und in sache der Frage antworten

      editiert
      @ Clemens
      aha eine Stichsäge und man hat was
      :D keine kohle mehr :D

      Dieser Beitrag wurde bereits 2 mal editiert, zuletzt von tonskidutch ()

    • das mit 4 kleine füsse/sockel hört sich schonmal gut an, welche füsse passen zu vu ultimo?
      das würde ich mal testen.
    • Original von cobra82
      das mit 4 kleine füsse/sockel hört sich schonmal gut an, welche füsse passen zu vu ultimo?
      das würde ich mal testen.


      Da gibt es eine relativ große Auswahl von Füßchen z.B. in der Bucht oder im irischen Versandhaus. Und in allen möglichen Preisklassen :)

      Ich habe mich dann für Absorber aus Chrom (von inakustik) mit einem Durchmesser von 4 cm entschieden. Die sind an der Ober- und Unterseite leicht gepolstert. Die Absorber sind bei mir nicht mit der Duo verschraubt, sondern nur unter die vier Ecken gelegt. Da ich die VU nicht dauernd bewege ist das so o.k.

      Außerdem finde ich, dass die Duo durch die Chromfüße optisch aufgewertet wird :)

      Der Kostenpunkt lag bei ca. 16 €.

      Gruß
      Scio ne nihil scire

      Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von jekopo ()