(erledigt) VU+ Uno bootet nicht mehr nach Software Update

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

    • (erledigt) VU+ Uno bootet nicht mehr nach Software Update

      Hi zusammen,

      ich habe grad ein Software Update gemacht (4 Pakete wurden erneuert) und dann meine Box neu gestartet. Jetzt bleibt sie mit dem Boot Logo (Booting VTI Please Wait...) stehen und nichts passiert. Ich hab mich mal via FTP verbunden und im Ordner /tmp ist eine smb.log mit folgenden Inhalt (hab den Receiver Stromlos gemacht)

      [1970/01/01 01:00:18, 0] /home/linux/oe/vuplus/vuuno/build/tmp/work/mipsel-oe-linux/samba-3.0.37-r0/samba-3.0.37/source/lib/pidfile.c:pidfile_create(112) ERROR: smbd is already running. File /var/run/smbd.pid exists and process id 384 is running.

      Was kann ich machen damit die Box wieder vernünftig hoch fährt. Habe keine Lust wieder alles neu zu flashen und einzustellen!
      VU+ Uno und VU+ Duo2 mit neusten VTI Image|CoolTVGuide|Oscam Butler|Multi QuickButton|EPG Refresh|Enhanced Movie Center|RemoteChannelConverter

      Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von rollerfreak2 ()

    • RE: VU+ Uno bootet nicht mehr nach Software Update

      Also ich hab das neuste VTI Panel drauf (4.1). Mit einer HDD und eine Softcam + Kabel Deutschland Karte. Vor dem Software Update (hat wie gesagt 4 Pakete erneuert hab mir aber nicht gemerkt welche) hat die Box einen Neustart angeboten. Jetzt bootet sie nicht mehr bzw. bleibt mit dem Bot Logo stehen. Das heißt das Update hat irgendwas zerschossen. Ich vermute es wird versucht eine 2te Samba Instanz zu starten und das geht dann schief.

      Was kann ich tun ohne das komplette Image neu drauf zu spielen um die Box zu "retten"? Via FTP komme ich drauf. Und die smb.log hab ich ja schon gepostet. Was braucht ihr sonst noch für Infos damit ihr mir helfen könnt?

      Vorsorglich schon mal mein Samba Config:

      Quellcode

      1. [global]
      2. load printers = no
      3. guest account = root
      4. log file = /tmp/smb.log
      5. log level = 0
      6. security = share
      7. server string = Vuplus %h network services
      8. workgroup = Vuplus
      9. netbios name = %h
      10. case sensitive=yes
      11. preserve case=yes
      12. short preserve case=yes
      13. socket options = TCP_NODELAY
      14. preferred master = no ;(These stop the machine being master browser, which means that it doesn't waste time there.)
      15. unix extensions = no
      16. [Configuration]
      17. comment = Configuration files - take care!
      18. path = /var
      19. wide links = yes
      20. read only = no
      21. public = yes
      22. guest ok = yes
      23. [Harddisk]
      24. comment = The harddisk
      25. path = /hdd
      26. wide links = yes
      27. read only = no
      28. public = yes
      29. guest ok = yes
      Alles anzeigen
      VU+ Uno und VU+ Duo2 mit neusten VTI Image|CoolTVGuide|Oscam Butler|Multi QuickButton|EPG Refresh|Enhanced Movie Center|RemoteChannelConverter

      Dieser Beitrag wurde bereits 3 mal editiert, zuletzt von rollerfreak2 ()

    • RE: VU+ Uno bootet nicht mehr nach Software Update

      diese samba log hab ich auch und startet er trotzdem... printerdrucker ist immer Ursache von dessen.

      edit:
      wie jetzt
      server string = Ultimo %h network services du sprachst von Uno

      kann sein das er was erneuern will das du von Hand gelösscht hast und nicht per deinstallation
      kann sein das der skin welcher aktiv war selber geupdated wurde
      kann sein das die hdd nicht richtig eingebunden war und bei anfrage nach neustart findet er einiges nicht

      du hast nicht Wlan
      du hast kein swapfile eingestellt

      nutzt du picons

      hattest du vorher das neue FPGA uno update gemacht?
      ciao
      :D keine kohle mehr :D

      Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von tonskidutch ()

    • RE: VU+ Uno bootet nicht mehr nach Software Update

      Ich habe nichts von Hand gelöscht ganz sicher nur das Update und der Neustart! Ja der Skin war aktiv und wurde auch geupdated (DMConcinnity-HD) liegt es vielleicht daran? Hab Wlan und das funzt auch bin ja via FTP drauf.
      VU+ Uno und VU+ Duo2 mit neusten VTI Image|CoolTVGuide|Oscam Butler|Multi QuickButton|EPG Refresh|Enhanced Movie Center|RemoteChannelConverter
    • RE: VU+ Uno bootet nicht mehr nach Software Update

      Gibts auf /hdd Crashlog-Dateien?
      Was gibt Telnet bei "df -h" aus?
      ----------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------
      KAPIERVORGANG beendet.

      Zubehör : Philips 46PFL-9705 / 37PFL-9604, Samsung HT-E6759W, Samsung SPF 107H-105P-87H, Qnap TS-253A, Harmony 650, Fritzbox 7490, Cisco WAP4410N, Netgear M4100-D12G, TPLink HS100/HS110/LB110
    • RE: VU+ Uno bootet nicht mehr nach Software Update

      Edit: Der post war zu groß (LogFile) deswegen wurde er leer angezeigt! Diese Antwort kann gelöscht werden, weiß nur nicht wie!
      VU+ Uno und VU+ Duo2 mit neusten VTI Image|CoolTVGuide|Oscam Butler|Multi QuickButton|EPG Refresh|Enhanced Movie Center|RemoteChannelConverter

      Dieser Beitrag wurde bereits 2 mal editiert, zuletzt von rollerfreak2 ()

    • RE: VU+ Uno bootet nicht mehr nach Software Update

      Also mit den Settings das hat nichts geholfen immer noch das selbe Problem. Ich hab die Settings geöffnet und die zeile

      Quellcode

      1. config.skin.primary_skin=DMConcinnity-HD-hardymod/skin.xml


      komplett entfernt oder sollte ich nur das hinter dem = entfernen?

      In der Hdd stehen viel Crashlogs die produziert der am laufenden Band sehen alle gleich aus! Liegt im Anhang!


      Telnet gibt bei df -h folgendes aus:

      Quellcode

      1. Filesystem Size Used Available Use% Mounted on
      2. ubi0:rootfs 98.7M 98.7M 4.0K 100% /
      3. udev 2.0M 84.0K 1.9M 4% /dev
      4. /dev/mtdblock2 4.0M 388.0K 3.6M 9% /boot
      5. tmpfs 134.3M 256.0K 134.1M 0% /var
      6. tmpfs 134.3M 124.0K 134.2M 0% /tmp
      7. tmpfs 134.3M 0 134.3M 0% /dev/shm
      8. /dev/sda1 465.6G 62.1G 403.5G 13% /media/hdd
      Dateien
      VU+ Uno und VU+ Duo2 mit neusten VTI Image|CoolTVGuide|Oscam Butler|Multi QuickButton|EPG Refresh|Enhanced Movie Center|RemoteChannelConverter
    • RE: VU+ Uno bootet nicht mehr nach Software Update

      libdreamdvd0 - 0.10+git20110129-r1 im crashlog das ist wohl was welches mit ein schlecht gebauter Plugin drauf gekommen ist und absolut nicht kompatibel ist mit die neue treiber

      ich kann dir nur raten das 4.1 neu drauf zu flashen und dan erst das FPGA update und danach alle plugins einzeln neu zu installieren aus dem feed...

      plugins die nicht im feed sind sollte man nicht ohne weiteres manuel installieren
      da sollte man erst nachfragen nachdem man drüber gelesen hat.

      ciao
      :D keine kohle mehr :D
    • RE: VU+ Uno bootet nicht mehr nach Software Update

      Shit dabei war die Box grad so gut eingestellt :( Kann ich das PlugIn nicht irgendwie händisch via FTP bzw Telnet löschen?
      VU+ Uno und VU+ Duo2 mit neusten VTI Image|CoolTVGuide|Oscam Butler|Multi QuickButton|EPG Refresh|Enhanced Movie Center|RemoteChannelConverter
    • Noch schlechter dann installiere ich mal alles neu :(
      VU+ Uno und VU+ Duo2 mit neusten VTI Image|CoolTVGuide|Oscam Butler|Multi QuickButton|EPG Refresh|Enhanced Movie Center|RemoteChannelConverter
    • Originally posted by plnick
      Du hast anscheinend keine Treiber mehr drauf :D

      Dein Flash ist voll


      sorry habe das übersehen

      Quellcode

      1. Filesystem Size Used Available Use% Mounted on
      2. ubi0:rootfs 98.7M 98.7M 4.0K 100% /
      3. udev 2.0M 84.0K 1.9M 4% /dev
      4. /dev/mtdblock2 4.0M 388.0K 3.6M 9% /boot
      5. tmpfs 134.3M 256.0K 134.1M 0% /var
      6. tmpfs 134.3M 124.0K 134.2M 0% /tmp
      7. tmpfs 134.3M 0 134.3M 0% /dev/shm
      8. /dev/sda1 465.6G 62.1G 403.5G 13% /media/hdd


      gegenüber normal

      Quellcode

      1. root@Ultimo:~# cd /
      2. root@Ultimo:/# df
      3. Filesystem 1K-blocks Used Available Use% Mounted on
      4. ubi0:rootfs 449912 104700 345212 23% /
      5. udev 2048 104 1944 5% /dev
      6. /dev/mtdblock2 4096 388 3708 9% /boot
      7. tmpfs 137764 1716 136048 1% /var
      8. tmpfs 137764 24 137740 0% /tmp
      9. tmpfs 137764 0 137764 0% /dev/shm
      10. 10.0.0.101:/Multimedia/
      11. 1921316640 896102304 1024690048 47% /media/hdd
      12. root@Ultimo:/# free
      13. total used free shared buffers
      14. Mem: 275532 202096 73436 0 0
      15. Swap: 0 0 0
      16. Total: 275532 202096 73436
      17. root@Ultimo:/#
      Alles anzeigen


      rootfs soll platz haben
      danke ich achte drauf :D
      :D keine kohle mehr :D

      Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von tonskidutch ()

    • Versuch grad das Teil neu zu flashen aber nichts passiert. Hab schon 2 Sticks ausprobiert. Auf FAT32 formatiert und v4.1 drauf

      Quellcode

      1. boot_cfe_auto.jffs2
      2. kernel_cfe_auto.bin
      3. root_cfe_auto.jffs2
      4. splash_cfe_auto.bin


      Dann box hinten am Netzschalter aus (alles raus gezogen bis auf Strom) dann angeschalten und die Channel Minus Taste gedrückt (2-10 Sekunden) aber es steht im Display immer Starting... anstatt Reading Usb...!
      VU+ Uno und VU+ Duo2 mit neusten VTI Image|CoolTVGuide|Oscam Butler|Multi QuickButton|EPG Refresh|Enhanced Movie Center|RemoteChannelConverter
    • Ich trottel hatte die Ordnerstruktur vergessen!
      VU+ Uno und VU+ Duo2 mit neusten VTI Image|CoolTVGuide|Oscam Butler|Multi QuickButton|EPG Refresh|Enhanced Movie Center|RemoteChannelConverter
    • Ne bin nach an der Konfiguration aber das flashen ging jetzt.
      VU+ Uno und VU+ Duo2 mit neusten VTI Image|CoolTVGuide|Oscam Butler|Multi QuickButton|EPG Refresh|Enhanced Movie Center|RemoteChannelConverter
    • RE: VU+ Uno bootet nicht mehr nach Software Update

      Original von tonskidutch
      sollen wir helfen bei einer lösung suchen oder nur raten was loss ist?

      gebe mal deine daten bekannt
      mehr wie VTI und Update wissen wir ja nicht
      ciao


      Ich gebe Ihm da vollkommen recht. Es dauert keine 5 min seine Daten auszufüllen.
      Es könnte eigentlich viel schneller geholfen werden. :444:
      Es ist oftmals ein Ratespiel !
    • RE: VU+ Uno bootet nicht mehr nach Software Update

      Ich werde das dann gleich mal in mein Profil eintragen. Sorry für die zusätzlichen Aufwände!
      VU+ Uno und VU+ Duo2 mit neusten VTI Image|CoolTVGuide|Oscam Butler|Multi QuickButton|EPG Refresh|Enhanced Movie Center|RemoteChannelConverter