Grundsatzfrage zum Flashen ( hier Ultimo)

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

    • Grundsatzfrage zum Flashen ( hier Ultimo)

      Hi Spezis,

      Ich habe eine grundsätzliche Frage zum Flashen, in meinem Fall bei der Ultimo. Bei den Anfängerfragen hab ich darüber nichts gefunden.

      Wird beim Flashen immer alles gelöscht oder bleiben in irgendeinem Ordner "Reste" die man manuell entsorgen sollte, z. b. von Plugins oder Skins?

      PS: Wo liegen die eigentlich?
      Gruß
      Tommy
      ___________________________________

      9 DVB-S2 Tuner an 9 Kabel :D

      Hier gibts Tipps für eure VU+ ;)

      Ich hab keine Macken! Das sind Special Effects!
    • RE: Grundsatzfrage zum Flashen ( hier Ultimo)

      Beim Flashen wird alles aus dem Flash gelöscht/überschrieben - die Festplatte bleibt unberührt.
      ----------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------
      KAPIERVORGANG beendet.

      Zubehör : Philips 46PFL-9705 / 37PFL-9604, Samsung HT-E6759W, Samsung SPF 107H-105P-87H, Qnap TS-253A, Harmony 650, Fritzbox 7490, Cisco WAP4410N, Netgear M4100-D12G, TPLink HS100/HS110/LB110
    • RE: Grundsatzfrage zum Flashen ( hier Ultimo)

      Das Image, das auf der Box ist, wird gelöscht. Mit allen Plugins, Skins, Einstellungen, etc.
      Dagegen bleiben alle Daten auf der Festplatte erhalten.
      Carpe diem!

      Skin: CerX FHD | Plugins: TMDb, BacksNcovers, FritzDect, AutoShredder, PluginMover | EPG: GraphMultiEPG | ... [Alle anzeigen]

      Vu+ Wiki
    • Moinsens,

      Genau das ist meine Befürchtung, Reste von Codes :D.
      Das heißt, die Ordner, in denen sich die plugins und Skins befinden gehören zum Flash?

      Hintergrund:
      Beim Anlegen eines Autotimers (Timer aus EPG) bekomme ich immer einen GS wenn ich Glow HD ausgewählt habe. Darin steht ein problem mit "AppleHD Skin", der ist zwar installiert, aber in der Skin Übersicht nicht sichtbar.

      Daher will ich die Box neu aufsetzen und wollte mal wissen ob die "Altlasten" auch gelöscht werden.
      Gruß
      Tommy
      ___________________________________

      9 DVB-S2 Tuner an 9 Kabel :D

      Hier gibts Tipps für eure VU+ ;)

      Ich hab keine Macken! Das sind Special Effects!
    • Da bleibt nix überig im Flash weil der vor dem Flashen gelöscht wird und dann überschrieben. Das ganze passiert auch nicht auf Dateihierarchieebene sondern drunter. Es bleibt nix zurück
    • Original von Mysliwitz
      Ob das wirklich so ist, was unsere Mods hier schreiben, möchte ich infrage stellen.

      Alle die es nicht glauben, sollen sich den Film " I Robot" anschauen. Es bleiben immer Reste vom Code irgendwo. ;)


      @senti,

      das war nur ein SPASS und hat keinen ernsten Hintergrund!
    • War mir schon klar, aber sooo abwegig ist das ja nicht, siehe Windoofs z.B. ;)
      Gruß
      Tommy
      ___________________________________

      9 DVB-S2 Tuner an 9 Kabel :D

      Hier gibts Tipps für eure VU+ ;)

      Ich hab keine Macken! Das sind Special Effects!
    • Original von Mysliwitz
      Original von Mysliwitz
      Ob das wirklich so ist, was unsere Mods hier schreiben, möchte ich infrage stellen.

      Alle die es nicht glauben, sollen sich den Film " I Robot" anschauen. Es bleiben immer Reste vom Code irgendwo. ;)


      @senti,

      das war nur ein SPASS und hat keinen ernsten Hintergrund!


      Scherze auf unsere Kosten? X( :D
      ----------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------
      KAPIERVORGANG beendet.

      Zubehör : Philips 46PFL-9705 / 37PFL-9604, Samsung HT-E6759W, Samsung SPF 107H-105P-87H, Qnap TS-253A, Harmony 650, Fritzbox 7490, Cisco WAP4410N, Netgear M4100-D12G, TPLink HS100/HS110/LB110
    • Ich frage mich langsam, ob nicht Scam damit was zutun hat. Heute hatte ich nach Aufnahmen mehrere Sender mit schwarzem Bild außer denen, von den ich aufgenommen habe. Nach dem Neustart von Scam waren sie wieder da.

      Vielleicht muss ich das mal mit nem Alphacrypt testen ob der Fehler dann immer noch da ist.
      Gruß
      Tommy
      ___________________________________

      9 DVB-S2 Tuner an 9 Kabel :D

      Hier gibts Tipps für eure VU+ ;)

      Ich hab keine Macken! Das sind Special Effects!