Streamen übers Internet

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

    • Streamen übers Internet

      Hallo Allerseits,
      hab da eine Frage:
      ist es möglich Filme mit meiner uno oder Duo von meinem SBS Server übers Internet zu Streamen
      ich meine Server steht z. B. in Stuttgart 2. Wohnung in Saarbrücken.
      Mit dem Ipad funktioniert es hervorragend (hab den Airmedia Server drauf)
      Danke für eure Antwort.
    • naja, das geht schon. kommt aber auf deine internetleitung an. ich hab eine kd 100000er mit 6mbit upload...das reicht für sd aufnahmen. guck dir einfach mal die bitraten der aufnahmen an und deinen upload...dann weißte ob es geht.

      ansonsten gibts zb für die synology nas (auf das ich aufnehme) seit der 4.1 (momentan nur beta) die videostation...da wird on the fly neu codiert...damit lassen sich auch hd aufnahmen zb mit deinem iphone/ipad übers internet gucken.

      edit...ein twonky server (oder ähnliches) sollte auch gehen. das ganze würd ich über ein vpn machen...dann ist dein netzwerk nach außen wenigstens zu.

      Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von davedeluxe ()

    • oké bei einigen klappt es...
      aber ist das dan stream oder zugang zur .ts datei
      online stream gleichzeitig schauen was der empfänger sieht (das darf man nicht)
      eine gespeicherte .ts per VPN zum eigenen angemeldeten adresse kopieren das darf man allerdings

      im signal ist mpeg4 also 4x so komprimiert
      die .ts ist aber rau
      da muss man schon einiges an Mbit/s haben up und down

      mit 20 Mbit/s läuft das sauber

      oder habt ihr noch bessere tips und andere erfahrungen
      :D keine kohle mehr :D
    • ne ne, ist nur der zugang zu den aufnahmen.

      ich hab die bei mir in einen dlna server eingebunden und per vpn greif ich unterwegs auf mein netzwerk zu. ich guck mir das dann mit iphone/ipad per aceplayer an. geht mit sd material super...hd ruckelt bzw wird von idevices nicht unterstützt.

      deshalb der umweg über einen anderen mediaserver (twonky, plex etc.), oder die genannte videostation (dann auc direkt übers 3g netz). am rechner kann man dann per vlc gucken da dieser upnp unterstützt.

      wenn ich mich nicht irre gibt es doch sogar für die vu nen openvpn client, oder?

      edit: für die oben gennante konstellation, würde ich auf dem sbs ein openvpn server aufsetzen und wie gesagt von außerhalb drauf connecten. das geht sogar mit einigen routern, sodas beide netze einfach immer verbunden sind. wichtig ist nur, das beide netzwerke in unterschiedlichen bereichen liegen...zb netz stuttgart 192.168.0.xxx, netz außerhalb 192.168.1.xxx

      Dieser Beitrag wurde bereits 2 mal editiert, zuletzt von davedeluxe ()

    • du kommst mit einem standard upload auf keinen fall drumherum, das marerial on the fly zu codieren und dann mit einer avg bitrate kleiner deinem upload...
      hier biete es sich eher an die ts aufnahmen fürs ipad zu konvertieren und mitzunehmen oder halt mit langsamen speed "downzuloaden"
    • ich hab die Kinderschuhe an auf dem gebied
      da lerne ich gerade erst qnap cloud und videostation kennen

      mit deren erfahrungen aus vorcloud und vernetzen Zeitperiode gings allerdings nicht.
      ausser man hatte backbone zugriff mit unmengen Mbit's/sekunde

      zudem sind die Provider auch noch mal so wüsst und blocken das.
      (jeweils Provider darf man unlimitiert daten senden und hohlen)

      openvpn ist schon ne möglichkeit., das stimmt, nur sollte die durchsatz geschwindigkeit auch mit upload download stimmen, ohne Bremsen.
      ciao
      :D keine kohle mehr :D
    • ja, standard dsl kannste knicken....da wird die qulität zu scheiße. ich sag mal ab ner 25000er vdsl elitung biste dabei, die hat 2mbit upload und sollte für kleine display ausreichend qualität bieten.

      Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von davedeluxe ()