Vu+ Ultimo diverse Fragen

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

    • Vu+ Ultimo diverse Fragen

      Hallo Leute,

      ich lese schon seit Tagen in diesem Forum, da ich vor dem Kauf einer Ultimo stehe (falls sich das noch lohnt).

      Leider habe ich zu einigen Sachen keine konkreten Antworten gefunden.

      Ich betreibe einen Eigenbau-NAS mit WHS2011. Nun fand ich die Aufnahme direkt auf dem NAS sehr interessant. Allerdings ist er immer im Ruhezustand, es sei denn er wird gebraucht. Wird geweckt durch Magic Paket.

      Jetzt frag ich mich, wenn die Box im Deep Sleep ist und ich eine Aufnahme programmiert habe, ob sie dann den NAS automatisch wecken kann? Da der NAS ja immer paar Sekunden braucht bis er komplett da ist, gibt es eine Lösung für das mounting Problem? Sinn der Sache ist ja nicht zuhause sein zu müssen.

      Da kommt auch gleich die nächste Frage auf, wenn die Box im Deep Sleep ist, erreiche ich sie von unterwegs mit einem Smartphone App um eine Aufnahme zu programmieren?

      Vielen Dank
    • RE: Vu+ Ultimo diverse Fragen

      Wenn die im Deep ist wirst Du die Box von ausserhalb nicht erreichen. Kann dann nur durch Timer oder FB eingeschaltet werden.
      Ob die Ultimo Deine NAS wecken kann weiss ich leider nicht.
      Radar
    • RE: Vu+ Ultimo diverse Fragen

      verstehen tuh ich es aber nicht ganz...
      eine NAS ist 24/7 twenty four seven also immer online
      nur deren Festplatten gehen mahl schlafen (ist ja sinnvol)

      wann würde ein mount jetzt nicht rechtzeitig die aufnahme speichern
      doch nur wenn die Puffer / cash nicht genügend ist und es bis zum Timeout kommt

      mit meine nicht selbstgebastelten QNAP kann ich die VU+ in deepsleep oder in standby schicken , die timer Aufnahme gelingt immer.

      WOL
      Wake On Lan ist bei der NAS eigentlich sinnlos aber sollte immer gehen
      :D keine kohle mehr :D
    • Wake On Lan deswegen, dass nicht jeder Ping vom Router oder sonstigem Gerät im Netzwerk den NAS aus dem Ruhezustand holt. Er soll nur da sein, wenn er gebraucht wird. Und mein NAS soll nicht die Ultimo schlafen schicken, dass sollte sie wohl nach der Aufnahme alleine können.

      Ich finde leider den Thread nicht mehr, wo das mountingproblem beschrieben wurde. Auf jedenfall war die Zeit bis der NAS aus dem Ruhezustand kommt zu kurz für die Ultimo und hat den Mountingpfad gelöscht. Frage ist ob das Problem Geschichte ist bzw. ob es eine Lösung gibt? Die andere Frage ist ob die Ultimo von alleine ein Magic Paket senden kann, bevor die aufnahme losgeht?

      @Radar: Reicht denn der normale Standby oder muss sie aktiv sein, um sie von unterwegs zu erreichen?
    • Hat etwas gedauert, bin erst jetzt nach Hause gekommen. Leider sitzt Frau vor der Ultimo, also Test mit der Uno.
      Im StandBy ist das Netzwerk der Box (Lan, WLan kann ich nicht testen) an. Vom PC aus mit IP-Adresse mit der Box verbunden. Im Webinterface kann man dann die Box einschalten, Timer setzten u. s. w.
      Kann von ausserhalb nicht auf meine Box zugreifen, vermute aber, dass das kein Problem ist.
      Radar
    • was du mit deine magic pakete hast verstehe ich gar nicht (es ist nicht disney channel)

      die liste der router die ein > idle client < nicht mehr aufwecken können kenne ich nicht.
      es ist meist die einstellung der NAS und in dein Fall die selbstbau NAS.
      das timeout wegen ein automount einTrag ist ja schon bekannt
      das fstab mod ist auch bekannt < NAS ist immer im Betrieb >

      und darum schrieb ich ja schon 24/7 dan sollte eigentlich nichts falsch gehen können.

      ich sehe nur keine Frage wo wir richtige lösungen bringen können
      ciao
      :D keine kohle mehr :D

      Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von tonskidutch ()