Windows7 media center dateien konvertieren

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

    • Windows7 media center dateien konvertieren

      Hallo zusammen. Bin mittlerweile froh von Windows media center auf VU+ umgestiegen zu sein. Allerdings habe ich noch diverse Aufnahmen auf dem PC die ich gerne mit der VU+ anschauen würde.

      Die Dateien wurden mit WIN7 media center erstellt - Endung *.wtv.

      Habe mittlerweile versucht die Dateien mittels "XMedia Recode" zu konvertieren.
      Ein Bild bekomme ich - aber keinen Ton.

      Angeschlossen an die VU+ habe ich einen AV/Receiver von Harman Kardon der den Ton optisch von der VU+ abgreift.

      Hat jemand ein paar Tipps wie ich vorgehen muss?
      ...never change a running system - ...denn sie wissen nicht was sie tun
    • RE: Windows7 media center dateien konvertieren

      Also auf jeden Fall musst du dir einen anderen, hoffentlich besseren Converter suchen. Ich hatte bei Convertern auch schon Probleme mit Bild und Ton.
      Ich habe mal bei Google gesucht:
      Hier ein Link:
      MC-TVConverter
      Der MC-TVConverter klingt zumindest nicht schlecht. Wenn er auch Probleme erzeugt, suche dir halt einen anderen.
      Übrigens: Eine normale Aufnahme auf der Vu+ ist im .TS-Format formatiert.
      Vielleicht hast du deine Filme in ein falsches Format fomatiert.
      Aber warum hast einen zusätzlichen Receiver angeschlossen?
      Schließ den doch auch mal ab.

      Dieser Beitrag wurde bereits 2 mal editiert, zuletzt von döner123 ()

    • RE: Windows7 media center dateien konvertieren

      Danke erst einmal für die Antwort. Aber das mit dem MC-TVConverter hatte ich auch schon ausprobiert. Aber leider auch ohne Erfolg.
      Allerdings lassen die dateien sich unter windows mit dem media player mit Ton wiedergeben.
      Die erzeugten TS-Dateien kopiere ich mit Filezilla.

      Das klappt alles schon ganz gut - habe auch schon diverse Plugins eingespielt.
      Gibt es denn bestimmte Vorgaben für die zu erzeugenden TS-Dateien wie bestimmtes Audio-Format AC3.

      Damit kenn ich mich überhaupt nicht aus.

      Übrigens ist der Harman Kardon für die 5.1 Sound-Ausgabe - hatte ich vergessen
      ...never change a running system - ...denn sie wissen nicht was sie tun

      Dieser Beitrag wurde bereits 4 mal editiert, zuletzt von Pegasus ()

    • RE: Windows7 media center dateien konvertieren

      Wenn es mit dem Media Player geht, ist das Problem schon einmal nicht der Converter. Mit den Audio-Format kenne ich mich auch nicht aus, aber hast du jetzt mal versucht nur deine Vu+ an deinen Fernseher anzuschließen? Normalerweise müsste der Ton über den Fernseher ausgegeben werden.
      Sollte es aber wirklich an der falschen Audio-Formatierung liegen, kannst du doch mal die verschiedenen Formatierungen ausprobieren. Trotzdem versuche zuerst mal den 2. Receiver abzuschließen.
    • RE: Windows7 media center dateien konvertieren

      @döner123.

      Erst mal Danke für deine Antworten.

      Aber was soll ich sagen - es funktioniert. Zwar kein 5.1 Dolby Digital. Aber zumindest Ton und Bild.

      Hatte mich nochmals im Forum umgesehen. Mit "XMedia Recode" funktioniert es:

      - Format: Matroska Video
      - Typ: *.mkv
      - Video Codec: MPEG-4 AVC
      - Audi Codec: AC3

      ...und noch ein paar Anpassungen für Audio und Video.

      Schönes Wochenende
      ...never change a running system - ...denn sie wissen nicht was sie tun