VTi 4.2.X Vu+ Solo (Support Thread)

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

    • Hallo,

      ich habe eine Anmerkung und eine Frage.

      Zunächst aber vielen Dank an das VTI Team! Ich freue mich schon lange auf HbbTV und ein neues Image! Installieren hat super geklappt!

      Damit komme ich aber auch gleich zu meiner ersten Frage.

      Ich habe HbbTV vom Feed installiert. Wenn ich nun mit "lange Blau" die HbbTV Anwendung starte, bekomme ich den Hinweis, das ich das erst aktivieren müsste. ABER WO UND WIE??? Ich check das nicht.

      Und dann noch eine Anmerkung. Ich habe derzeit das Gefühl, das die Solo deutlich langsamer geworden ist. Vielleicht spielt sich das noch ein. Ich nehme als Beispiel mal eine Aufnahme die ich gestern geschaut habe. Normalerweise habe ich 3, 6 oder 9 gedrückt und in dem Moment war ich auch schon die entsprechende Zeit vor gesprungen. Nun braucht die Solo leider immer einen mehr oder weniger lang andauernden Zeitraum um sie zu überlegen wo sie nun hin muss. Also ich rede da von Reaktionszeiten > 5 Sek.

      Kennt ihr das Thema? muss ich mich damit abfinden und für de Solo ggf. wieder auf 4.1 gehen, wenn ich HbbTV dann nur auf der Duo habe?

      Vielen Dank

      Neo_Wob :444:
    • Also HbbTV auf der Solo lässt die Box am Limit werkeln. Ich persönlich würde darauf verzichten. Ich hab auch eine Solo aber noch keine Zeit gehabt, das mal abzuchecken. Ich weiß mit Sicherheit eins, dass ich kein HbbTV auf der Solo dauerhaft instalieren werden.
    • Original von Mysliwitz
      Also HbbTV auf der Solo lässt die Box am Limit werkeln. Ich persönlich würde darauf verzichten. Ich hab auch eine Solo aber noch keine Zeit gehabt, das mal abzuchecken. Ich weiß mit Sicherheit eins, dass ich kein HbbTV auf der Solo dauerhaft instalieren werden.


      geb ich dir recht.
      habs eben wieder entfernt.
      konnte es ja nichtmal starten nachdem ich auch wie weiter oben geschrieben die probleme hatte.
      hoffe die kiste läuft jetzt wieder schneller :)

      edit:geht denn evtl das hbbtv auf dem orginal image besser?
      mein heimlicher favorit bleibt das 3.2 :)

      Dieser Beitrag wurde bereits 2 mal editiert, zuletzt von sfaber83 ()

    • Hallo,

      habe meine Solo von 4.1 auf 4.2.1 upgedated. Jetzt wollte ich weitere Plugins vom Feed installieren und habe folgendes Problem, für das ich hier im Forum keine Lösung gefunden habe:

      Ich gehe ins VTI-Panel und dort dann unter Erweiterungen. Jetzt zeigt mir der Plugin Browser die installierten Plugins (alle Plugins, die automatisch mit dem 4.2.1 installiert wurden) und zusätzlich LCD4linux, dass ich manuell installiert habe, an. Wenn ich dann auf <rot> drücke, erscheint "Aktualisiere die Paketliste". Egal wie lange ich warte, es passiert nichts weiter. X(

      Die Internetverbindung funktioniert problemlos.

      Was mache ich falsch? Oder muss ich noch irgendwo etwas einstellen?

      VG
      MfG Carapetito
    • Hallo,

      ich hab nun auch eine Zeit lang die neue FW bei mir am laufen und musste nun die letzten Tage feststellen, dass sich von Zeit zu Zeit die FW mit einem GreenScreen verabschiedet.

      Wie man das reproduziert weiss ich leider nicht. Fakt ist, ich schalte den Receiver aus dem StandBy an und schon dreht sich das VTI Zeichen und es steht dann "Loading Defaults".

      Zur Umgebung:
      Zwei Plugins installiert (MgCamd 1.38 und MultiQuickButton).
      Senderliste zwar vom alten Receiver, aber nur die Favoriten.
      Skin wurde eines der mitinstallierten verwendet.

      In der Crash-Log steht, dass er das Skin nicht findet. Ist das vll die Ursache?


      Crash-Log ist im Anhang
      Dateien
    • RAM scheint dir auszugehen.
      Versuchs mal eine Auslagerungsdatei im VTI Panel auf USB-Stick zu legen.
      ----------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------
      KAPIERVORGANG beendet.

      Zubehör : Philips 46PFL-9705 / 37PFL-9604, Samsung HT-E6759W, Samsung SPF 107H-105P-87H, Qnap TS-253A, Harmony 650, Fritzbox 7490, Cisco WAP4410N, Netgear M4100-D12G, TPLink HS100/HS110/LB110
    • Du scheinst ein Hauptspeicher-Problem zu haben (oder anders ausgedrückt: eigentlich hat die Solo nicht genug RAM eingebaut). Versuch mal, auf einem USB-Stick ein Swapfile anzulegen.

      Edit: markusw ist einfach schneller als unsereiner :D

      Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von Cimarast ()

    • RE: VTi 4.2.X Vu+ Solo (Support Thread)

      hallo zusammen
      bin jetzt auf 4.22 umgestiegen
      funkt ganz gut auf meiner ultimo

      bis auf

      meine beiden dlink server lassen sich nicht mehr einbinden
      der networkbrowser sieht sie zwar beide aber will sie nicht einbinden

      weiss da einer was

      komisch
    • Original von plnick
      Wie hast Du HbbTV deinstalliert ? Wenn Du das nur über den Softwaremanager geamcht hast läuft der eigentliche Browser noch

      Mach das uaf der Konsole

      Quellcode

      1. okpg remove opera-hbbtv


      In der Tat, der war noch drauf :)
      Ich hab das über das Terminal entfernt, weil der Receiver gar nicht mehr reagierte.

      Welche Pakete das waren, weiss ich leider nicht mehr.

      Was könnte ich noch vergessen haben?


      Edit:

      Folgendes find ich noch

      ipkg list-installed | grep opera
      kernel-module-dvb-usb-opera - 3.1.1-r17

      Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von Davka ()

    • Original von plnick
      Opera besteht nur aus den beiden dem Plugin und dem Paket opera-hbbtv wenn die weg sind is nix mehr drauf


      Hi, ich glaub das Problem lag wirklich daran, dass ich nicht alle Pakete deinstalliert habe und so der Speicher vollief.

      Seit der Deinstallation des Opera-Pakets (nicht das Kernel-Paket) läuft das System erheblich stabiler bzw. kam es zu keinem GreenScreen mehr.
    • Hallo Leute,

      viele Dank für das neue Image 4.2.2 läuft echt stabil. Nur seit dem ich das Update gemacht habe funktioniert meine Mute Taste nicht mehr. Kann das Problem wer bestätigen?

      Hab leider noch keine Lösung gefunden. Mir ist aufgefallen dass ich die Taste mit den Multi Quickbutton nicht einstellen kann. Gibt es eine Config wo die Tasten belegt werden?

      Dieser Beitrag wurde bereits 2 mal editiert, zuletzt von daalfred85 ()

    • Hallo Leute,

      ich habe was gefunden kann man die Mute Taste über die keymap.xml wieder zum leben erwecken?

      Wenn ja wo finde ich diese config Datei? Gibt es eine Übersicht wie die Mute Taste dort hinterlegt werden muss?

      Ich habe scheinbar die Funktion durch die Installation des BabbleZapper kaputt gemacht.

      Kann man die Mute Taste wieder in die Keymap.xml einbauen?

      Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von daalfred85 ()

    • RE: VTi 4.2.X Vu+ Solo (Support Thread)

      Good morning and thanks for the the great vti image. I di have a problem though. On latest 4.2.2 i can not even install 2sub. All i get are python errors (cant find .temp file....). It is important for me since am Greek and i need Greek/English default audio/subtitle options.

      ps. 2lang installs just fine

      thanks