VTi 4.2.X Vu+ Duo (Support Thread)

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

    • Ich sag mal GANZ HERZLICH DANKE für das neue Image!!!!!!!!!!!!!!!
      ALLES läuft 1A. HbbTV allem voran, Plugins, alles problemlos!!!
      (Ich hab auch alles neu gemacht, wie bei jedem Flashvorgang)
    • Original von BlueSkyX
      Irgendwie stehe ich mit dem 4.2er noch auf Kriegsfuß. :rolleyes:

      Nutze CoolTV und MultiQuickButton und bekomme es nicht hin den VU+ dazu zu machen was er soll. Habe bei CoolTV schon alle Tastenbelegungen deaktiviert, aber er will einfach nicht. :( Drücke ich ROT für HbbTV (ist in MQB auch so eingestellt), geht trotzdem der CoolInfoGuide auf.

      Keymaps habe ich auch schon getauscht ...... ohne Erfolg.


      e2 neu gestartet? Anders bleiben die Zuordnungen vom CoolTV erhalten.
    • Einfach :337:
      Gruß Fritz
      Wo Friede, Freude, Eintracht herrscht, wird früh, mittags und abends geberrscht!
    • Original von rmet0815
      Original von BlueSkyX
      Irgendwie stehe ich mit dem 4.2er noch auf Kriegsfuß. :rolleyes:

      Nutze CoolTV und MultiQuickButton und bekomme es nicht hin den VU+ dazu zu machen was er soll. Habe bei CoolTV schon alle Tastenbelegungen deaktiviert, aber er will einfach nicht. :( Drücke ich ROT für HbbTV (ist in MQB auch so eingestellt), geht trotzdem der CoolInfoGuide auf.

      Keymaps habe ich auch schon getauscht ...... ohne Erfolg.


      e2 neu gestartet? Anders bleiben die Zuordnungen vom CoolTV erhalten.


      und das SPEICHERN mit der ROTEN Taste nicht vergessen, nicht mit "ok".
    • Good job ...

      Mal wieder eine klasse Arbeit und hiermit ein dickes :337: an euch ...
      LG Metal
    • Original von trust
      Ich sag mal GANZ HERZLICH DANKE für das neue Image!!!!!!!!!!!!!!!
      ALLES läuft 1A. HbbTV allem voran, Plugins, alles problemlos!!!
      (Ich hab auch alles neu gemacht, wie bei jedem Flashvorgang)


      Hatte auch das Problem. Die Lösung gibt´s hier:

      vuplus-support.org/wbb2/thread.php?postid=362556#post362556

      Vielen Dank für das tolle Image. Bin echt begeistert, HbbTV ist toll und die Uhrzeit vorn am Display gefällt mir auch gut, wenn ich Aufnahmen anschaue.
    • sagt mal geht bei euch das "UI (Menü) 3D Einstellungen" PlugIn auch nicht richtig? Wenn ich auf side by side oder top and down gehe streckt es das Bild macht aber keine 2 UIs.

      EDIT: Geil wenn ich auf Sky 3D geh und stell side by side ein hab ich kein geteiltes Bild, sondern ein Vollbild :)

      grüßle

      Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von baumschmeck ()

    • Ich habe das Problem das sich HbbTV an meiner DUO nicht mit der roten Taste starten lässt.
      Geht nur mit lange auf Blau und dann HbbTV Anwendungen.
      Auf der Ultimo gehts mit einmal kurz Rot.
    • ich musste den Browser einmal über das VTI Panel - Erweiterungen anstarten, dann ging es mit kuren Druck; auch nach Neustarts.

      Original von bongoman
      Ich habe das Problem das sich HbbTV an meiner DUO nicht mit der roten Taste starten lässt.
      Geht nur mit lange auf Blau und dann HbbTV Anwendungen.
      Auf der Ultimo gehts mit einmal kurz Rot.
    • Nein, muss HbbTV jedes mal mit langem Druck auf Blau starten.
    • Du mußt jedesm den Browser neu starten?
      ----------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------
      KAPIERVORGANG beendet.

      Zubehör : Philips 46PFL-9705 / 37PFL-9604, Samsung HT-E6759W, Samsung SPF 107H-105P-87H, Qnap TS-253A, Harmony 650, Fritzbox 7490, Cisco WAP4410N, Netgear M4100-D12G, TPLink HS100/HS110/LB110
    • Bitte mal ein Clean-Image für die Duo

      Hi,

      wäre es möglich für die Duo und evtl. auch die Solo ein " Clean-Image" zu bauen?
      Also ein Image wo wirklich in der Grundversion nur das allernötigste drin ist.

      Ich brauche den ganzen Wlan und Modem -Quatsch etc. echt nicht.

      Ich denke wenn man den Kernel ganz gut aufräumt bekommt man schon einiges zusätzlich an Platz und das Image wird evtl. auch schneller.

      Wer unbedingt will kann dann ja per Softwaremanager die anderen Pakete nachinstallieren.

      Oder kann man ich den von mir nicht benötigten Kram im Image auch anders loswerden?

      HBBTV möchte ich schon gern, LCD4Linux ist auch OK, EPG-Import (Refresh) muß auch sein, aber diese Sachen muß ich ja jetzt auch z.T. von Hand nach installieren.

      Gruß

      Matador

      PS: Danke das der Threadtitel jetzt die Versionsnr. wieder am Anfang hat.
      Vu+ Ultimo4K
      Toshiba 1TB HDD

      Samsung 40C6700
      Philips NP2900
      Fritz!Box 7490

      Dieser Beitrag wurde bereits 2 mal editiert, zuletzt von Matador ()

    • So, ich hab es nun auch gewagt, das neue 4.2.0 ist drauf! Vorher hab ich, wie im Forum geraten eine Sicherung durchgeführt. Nun will ich meine alten Einstellungen, Plugins und Kanallisten zurück, aber wie mache ich das?
      Ich gehe auf VTI Sicherungswerkzeuge, dort auf den Punkt, Wiederherstellung der Einstellungen und es kommt die Meldung:" Es wurde keine Sicherung zum Wiederherstellen gefunden" was mach ich nun, wo finde ich die von mir gestern durchgeführten Sicherungen der Kanallisten, Einstellungen und Plugins,
      rollie
    • Mit der VTI Backupsuite.
      ----------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------
      KAPIERVORGANG beendet.

      Zubehör : Philips 46PFL-9705 / 37PFL-9604, Samsung HT-E6759W, Samsung SPF 107H-105P-87H, Qnap TS-253A, Harmony 650, Fritzbox 7490, Cisco WAP4410N, Netgear M4100-D12G, TPLink HS100/HS110/LB110
    • Original von baumschmeck
      sagt mal geht bei euch das "UI (Menü) 3D Einstellungen" PlugIn auch nicht richtig? Wenn ich auf side by side oder top and down gehe streckt es das Bild macht aber keine 2 UIs.

      EDIT: Geil wenn ich auf Sky 3D geh und stell side by side ein hab ich kein geteiltes Bild, sondern ein Vollbild :)

      grüßle


      Könnte bitte jemand mal testen, ob das nur bei mir so ist oder generell?

      dänks
    • Bin mir da nicht sicher was Du meinst.
      Sobald Du Side by Side aktivierst kommt doch automatisch ein verschwommenes Vollbild.Die Brille setzt doch keine zwei Bildhälften zusammen sondern bringt nur Tiefe!
      Vielleicht solltest Du deinen TV-Typ angeben,damit dir ein Besitzer des Gleichen helfen kann.

      Beste Grüße
      Peter
      Beste Grüße
      Peter

      CoolTV Guide/DMConcinnity-Setup/Dream-Explorer/EMC/EPGRefresh/FanControl2/
      FlashExpander/FontMagnifier/Foreca/FPGA/IMDb/InfoBarTS/LogoManager/MQB/
      OpenWebif/OWB/TVSpielfilm/HDMI CEC/Wikipedia-Scam3.59-S02
    • Original von vjtdlmef
      Bin mir da nicht sicher was Du meinst.
      Sobald Du Side by Side aktivierst kommt doch automatisch ein verschwommenes Vollbild.Die Brille setzt doch keine zwei Bildhälften zusammen sondern bringt nur Tiefe!
      Vielleicht solltest Du deinen TV-Typ angeben,damit dir ein Besitzer des Gleichen helfen kann.

      Beste Grüße
      Peter


      Klar am Fernseher aktiviere ich 3d side by side und bekomme ein verschwommenes Bild um 3D gucken zu können aus den beiden einzel Bildern. Problem dabei ist, das das Ui von der Vu normalerweise nicht mehr lesbar ist und die Augen wirklich fertig macht, wenn man z.B die Lautstärke ändert. Dazu gibt es das besagte Plug In, dass wie bei Side by Side vom Sender 2 UI nebeneinader macht und wenn man dann den 3D mode am Fernsehr einschaltet hat man das verschwommene Bild und ein normles UI vo der Vu, wleches beim 3D Mode lesbar ist. Aber wenn ich das bei 4.2 aktiviere macht die Vu aus den beiden Side by side bildern eins und keine 2 UIs, welche ich erwarten würde.

      hoffe das war verständlich
    • Original von markusw
      Du mußt jedesm den Browser neu starten?


      Nein, mit druck auf die rote Taste passiert nichts bzw. oben in der Mitte erscheint das Symbol das keine Aktion zur Taste verfügbar sei.
      Drücke ich jetzt lange auf Blau kann ich den Punkt HbbTV anwählen welcher die selbe Funktion hat als würde ich bei der Ultimo auf Rot drücken.
    • Hab es mit der Backupsuite jetzt gemacht. Die Einstellungen sind wieder da, aber Skin ist weg, Plugins liefen zur Wiederherstellung auch durch, aber weder sie noch mein e CAM´s sind trotz Neustart nicht zu finden, wie stelle ich dieses wieder her?
      rollie
    • Internetverbindung OK?
      Sonst über den Feed installieren.
      ----------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------
      KAPIERVORGANG beendet.

      Zubehör : Philips 46PFL-9705 / 37PFL-9604, Samsung HT-E6759W, Samsung SPF 107H-105P-87H, Qnap TS-253A, Harmony 650, Fritzbox 7490, Cisco WAP4410N, Netgear M4100-D12G, TPLink HS100/HS110/LB110