VTi 4.2.X Vu+ Duo (Support Thread)

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

    • Original von plnick
      Öhm unter Umständen ja, den mal abziehen


      Funktioniert leider auch nicht! Reading USB .... und nix passiert weiter...

      Grumpf...

      Kann es ev. am Bootloader liegen?
      Wenn ich den noch mal vorher drüberplette, wird dann alles gelöscht? Was bis jetzt drauf ist, bevor ich neu Flashe?

      cu Deta
    • Original von plnick
      Bootloader denk ich eher nicht, das 4.1 kannst Flashen ?


      Ist ja drauf! Und hatte ich auch! War kein Problem mit dem Stick..

      Muss der Stick mit der boot Option versehen sein?

      cu Deta

      Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von deta ()

    • RE: Online Update von 4.2 auf 4.2.1

      Original von userAM68
      Hallo,
      ich habe bei mir auch das hier schon beschriebene Problem. Nach einem Online Update auf 4.2.1 blieb die Box im Bootlogo hängen (loading Defaults). Ich habe daraufhin noch mal neu geflasht und meine Picons auf USB Stick ausgelagert. Sonst habe ich nur noch Cccam 2.3.0 am laufen. Keine weiteren Plugins installiert, als die die mit dem Image mitgeliefert werden. Habe gelesen man soll vor dem Update auf genug Flashspeicher achten. Bei mir steht da :
      total:138560 used:130824 free:7736 shared:0 buffers:760
      Wieviel freien Speicherplatz benötigt das Update? Im Moment läuft alles mit 4.2.0 gut. Ich trau mich jetzt gar nicht an das Update.

      Viele Grüße Andre ?(


      Hallo,
      hab mich jetzt doch noch mal an das Update von 4.2 auf 4.2.1 gewagt.Leider mit dem gleichen Ergebnis.Was mache ich falsch? Hab mal ein Bild vom Speicher angehängt. Vieleicht kann doch jemand helfen.
      Grüße Andre
      Dateien
      • IMG_1473.jpg

        (2,77 MB, 870 mal heruntergeladen, zuletzt: )
    • Wie meinst mit dem gleichen Ergebnis ? Ist mit Loading defaults hängen geblieben nach dem Update ?


      Warum nimmst dann wieder das 4.2.0 und nicht gleich das 4.2.1 ? Dann sparst Dir ne Menge Updates.
    • Original von plnick
      Wie meinst mit dem gleichen Ergebnis ? Ist mit Loading defaults hängen geblieben nach dem Update ?


      Warum nimmst dann wieder das 4.2.0 und nicht gleich das 4.2.1 ? Dann sparst Dir ne Menge Updates.


      Aha Danke ! Darauf bin ich noch nicht gekommen. Aber wieviel freien Flashspeicher sollte man in der Regel haben (nur so Interessehalber)? Sind die Werte da auf dem Bild Ok?
      Werd mir gleich mal das 4.2.1 runerladen.
      Grüße Andre
    • Ja die Werte sind i.O.

      Das mit Stehenbleiben, hat nix mit dem freien Speicher zu tun. Da wird ein Paket nicht geladen (ich hab aber absolut keinen Schimmer wann das passiert, bei mir rennt das Update ohne Probleme)

      Wenn Du das Image geflasht hast kannst gleich nen Update machen (ist aber bei weitem nicht so groß wie das vorherige Update, aber was nicht ist kann ja noch werden :D )
    • Original von plnick
      Ja die Werte sind i.O.

      Das mit Stehenbleiben, hat nix mit dem freien Speicher zu tun. Da wird ein Paket nicht geladen (ich hab aber absolut keinen Schimmer wann das passiert, bei mir rennt das Update ohne Probleme)

      Wenn Du das Image geflasht hast kannst gleich nen Update machen (ist aber bei weitem nicht so groß wie das vorherige Update, aber was nicht ist kann ja noch werden :D )



      Hallo Pinick,
      danke. Hab's mir gerade runtergeladen und werd's ausprobieren.
      Grüße Andre
    • Original von plnick
      Wie meinst ist drauf, hast eben nochmal geflasht ?

      Wenn das funktioniert hat das VTi 4.2.1 einfach nochmal aus der Database laden evtl. is da was schiefgelaufen


      Ja das hatte ich damals gemacht! Bootloader und dann das Image.

      Und die 4.2.1 hab ich jetzt schon 2 oder 3 mal runtergeladen und auf den Stick gebracht und es geht nicht.
      Bin mit meinen Ideen am Ende.

      cu Deta
    • Bei mir hängt sich das VTI Panel nach dem Online Update auch auf.
      Image 4.2.1 aus der Database eingespielt und dann das Update über VTI-Konsole.

      Aber ich habe eh noch mehrere Probleme. Schätze ich muss wohl ganz bei Null wieder anfangen. Hatte das ganze schon fast lauffähig. Dann Probleme mit einem Skin. Weiter teilweise keine Bedienung per FB - nur noch hinten Kippschalter an der Box.

      Im Anhang der letzte Crash Log.

      Oder kann ich da noch was retten??

      Nachtrag:
      Hab dann heute nochmal alles neu aufgesetzt...

      Persönlicher Rekord => 60 Minuten mit allen Plugins und den notwendigen Einstellungen

      - VTi 4.2.1
      - EMC
      - Cool TV Guide
      - NCID Client
      - EPG Refresh
      - Second Infobar
      - SKIN Black Red Sky
      - MQB

      Bis auf das ich EPG im Skin Black Red Sky nicht aufrufen kann läuft alles prima - inkl. HBBTV :444: :D
      Dateien
      ...never change a running system - ...denn sie wissen nicht was sie tun

      Dieser Beitrag wurde bereits 2 mal editiert, zuletzt von Pegasus ()