VTi 4.2.X Vu+ Duo (Support Thread)

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

    • So jetzt habe ich gerade mal um zu sehen obs am bootloader doch liegt, den bootloader noch mal neu geflasht was übrigends ohne probleme ging!
      Box aus Stick rein eingeschalltet kurz Reading USB, dann sekundenspäter Finisch und Stick entfernen..

      So wie es sein soll! Nun gleich mal die neue VTI 4.2 runterlgeladen noch mal von der Database und auf den Sick gespielt und wieder das selbe.. Reading USB .... hab 3 Minuten gewartet es passiert nix..

      Es sind bei diesen Test jetzt keine USB Geräte drann gewesen! Kein weiterer Stick, der WLAN Stich auch abgezogen..

      Ich bin am Ende...

      cu Deta
    • Warte lieber noch ein paar Minuten ab.
      Bei mir hat es "gefühlte" 10 Minuten gedauert, es waren vielleicht 5-6 Min.
      Es erschien 1 mal "Programming" und dann nochmal "Reading USB" und wieder "Programming" bis die Meldung erschien " Remove USB and Reboot"

      Also Geduld ist ja auch ein großes Paket

      Gruß TheaterAs
    • Original von TheaterAs
      Warte lieber noch ein paar Minuten ab.
      Bei mir hat es "gefühlte" 10 Minuten gedauert, es waren vielleicht 5-6 Min.
      Es erschien 1 mal "Programming" und dann nochmal "Reading USB" und wieder "Programming" bis die Meldung erschien " Remove USB and Reboot"

      Also Geduld ist ja auch ein großes Paket

      Gruß TheaterAs


      Der hat nicht mal einmal Programming angezeigt, wie ich es von der 4.1 gesehen hatte.

      cu Deta
    • @deta:

      Hast Du die Box mal etwas länger aus gelassen? Ich hatte mal Probleme mit meiner Duo, die ebenfalls im "Reading" stehen blieb. Die Lösung war nach ausschalten (per Schalter) etwas länger zu warten....

      ...manche empfehlen sogar die Box 5 Minuten vom Strom zu nehmen...

      ...Versuch macht kluch :D
      Drickes
      VU+....Ultimo4K;....Duo²;......Duo;.......Uno(Twin-Tuner);...Solo
      VTI.....15.X.X........15.X.X,....8.2.X,............11.X.X,.........8.0.X
      Plugins:
      Yamp
      nfs.server
      Reconstructapsc
      automatic-fullbackup
      epgrefresh
      graphmultiepg
      lcd4linux

      Skin Atile HD
    • Original von Vincent Vega
      Das Update auf 4.2 lief wunderbar inklusive aller Online-Updates. Vielen Dank für eure tolle Arbeit! Auch der HbbTV-Browser läuft nun noch besser nach den letzten Updates.
      Ne Zeit lang gab´s ja nicht viel Neues, nun aber geht´s ja wieder richtig ab. :D


      @Vincent Vega

      kannst Du bitte kurz eine kleine Übersicht Deiner Konfiguration veröffentlichen, wenn bei Dir die 4.2.1 einwandfrei läuft ?

      z.B. welcher Skin, welche Plugins ausgelagert, Plugin Liste, o.ä.

      Denke dies könnte einigen Duo Besitzern ( VTI 4.2.1) weiterhelfen.

      Danke.


      P.S. Deine Signatur is noch auf 3.1

      Grüße aus Bayern ;)
    • Also 3 Minuten haben bei mir nicht gelangt. Hatte zwar noch viel anderes Zeugs drauf, dauerte aber trotzdem um Einiges länger bis er sich den Stick eingelesen hat.
      Hast mal nen Stick neu auf Fat32 formatiert?

      Original von noa69
      Original von Vincent Vega
      Das Update auf 4.2 lief wunderbar inklusive aller Online-Updates. Vielen Dank für eure tolle Arbeit! Auch der HbbTV-Browser läuft nun noch besser nach den letzten Updates.
      Ne Zeit lang gab´s ja nicht viel Neues, nun aber geht´s ja wieder richtig ab. :D


      @Vincent Vega

      kannst Du bitte kurz eine kleine Übersicht Deiner Konfiguration veröffentlichen, wenn bei Dir die 4.2.1 einwandfrei läuft ?

      z.B. welcher Skin, welche Plugins ausgelagert, Plugin Liste, o.ä.

      Denke dies könnte einigen Duo Besitzern ( VTI 4.2.1) weiterhelfen.

      Danke.


      P.S. Deine Signatur is noch auf 3.1

      Grüße aus Bayern ;)



      Die Signatur hab ich nun ausgebessert. Danke für den Hinweis. ;)
      Die genaue Konfiguration kann ich erst abends posten, bin derzeit auf Arbeit.
      Hab aber nichts Außergewöhnliches drauf:
      Als Skin hab ich den Whiteline vom Feed drauf.
      Ansonsten (aus dem Gedächtnis):
      - Multiquickbutton
      - EMC (Enhanced Movie Center)
      - Cool TV Guide V6.0.3
      - Scam 3.60
      - Picons
      - EPG Refresh

      Bis auf Scam ist alles vom Feed. Habe die Einstellungen vorher ganz normal im VTI Panel gesichert und wieder eingespielt. Plugins hab ich per Hand ausgewählt und über das Feed installiert.
      Bei der Installation bin ich auch wie immer vorgegangen:
      1. Installation per Stick
      2. Einstellungen direkt wiederhergestellt
      3. Reboot
      4. Plugins, Skin, Picons etc. im Feed ausgewählt und installieren lassen
      5. Reboot
      6. Noch einmal Einstellungen zurückgespielt
      7. Reboot
      8. Neuen Skin ausgewählt
      9. Reboot
      fertig


      PS. Grüße aus Bayern nach Bayern ;)

      Dieser Beitrag wurde bereits 3 mal editiert, zuletzt von Vincent Vega ()

    • zu hülfe bitte!


      nach update auf 4.2.1 per flash habe ich gestern die erste Aufnahme ARD HD gesehen und habe viele Tonaussetzer (ca. alle 10 min für 10 sec) von bis zu 1 sec. länge. das bild bleibt aber völlig i.o im gegensatz zu den rucklern mit 4.1 (da war allerdings mit den letzten treibern alles i.o). jedoch ist auch 2x das das bild komplett eingefroren, was mit zurückspulen behoben werden konnte.

      die tonaussetzer gehen gar nicht....:-(

      Ansonsten druff:

      VU HD Skin
      EMC
      MQB
      EPG refresh
      cool tv
      und swap auf platte eingerichtet
    • Guten Morgen,
      versuch doch mal das Image ohne weitere PlugIn zu installieren. Bei meiner Duo mit den Erweiterungen:

      - Permanent Time Shift
      - Serie / Film
      - VU HD Skin
      und der üblichen Softcam für Sky läuft alles bestens. Eventuell liegts auch am Swap.
      Würde alles nach und nach installieren bzw. einrichten und den Fehler dann bestimmen.

      Beste Grüße
      Torsten
    • Moin Torsten,

      den swap hab ich erst nach den ersten tonaussetzern eingerichtet, der ist also nicht der verursacher.

      meinst du das ich komplett neu flashen sollte, oder reicht das deinstallieren der plugins?
    • Ich würde das komplette Image 4.2.1 neu aufsetzen und dann nach und nach die Plugins installieren. Würde mich nicht wundern wenn das von Dir eingesetze EMC Probleme macht.

      Beste Grüße
      Torsten
    • Hallo Leute!

      So jetzt bin ich etwas weiter...

      Der Tip mit dem länger warten funktioniert.. HEHE dann kam irgendwann Programming und dann Remove Stick and Restart!

      Soweit perfekt! Freu..

      Aber dann neu Eingeschaltet und dann Starting....... ....... ...... nach 5 Min hab ich ausgeschaltet!
      Noch mal geflasht.. Das selbe.. Die erste Version 4.2 mal runtergeladen auf den Stick... Das selbe ..

      Dachte das gibts ja nicht! Grumfp! Zum Test jetzt mal die letzte 4.1 Runtergeladen auf den Sick Programming und nach Reboot startet die VU perfekt! Warum nicht mit der 4.2 ??Hab ich was vergessen??

      cu Deta
    • Original von thoff73
      Ich würde das komplette Image 4.2.1 neu aufsetzen und dann nach und nach die Plugins installieren. Würde mich nicht wundern wenn das von Dir eingesetze EMC Probleme macht.

      Beste Grüße
      Torsten


      Moin!

      leider hat das alles nichts gebracht. zu den tonaussetzern kammen selbst ohne plugins jetzt auch noch bildruckler. hab das 4.1 wieder drauf mit den letzten treibern und allen meinen plugins und es läuft...meine box ist irgendwie nicht geneigt veränderungen hinzunehmen.
    • Original von plnick
      Is nix krumm, das wurde von Vu+ geändert um HbbTV mit der roten Taste zu öffnen

      BTW: das war als es mit der Duo los ging schon so, wurde dann geändert und jetzt wieder geändert ;)


      Hat die grüne Taste eigentlich nun keine Funktion mehr? Bei mir passiert jedenfalls nichts.
      elektronischer Gruß von Vali
    • die senderliste beim 4.2er gefiel mir gut. kann man diese auch einzeln bekommen und dann bei der 4.1er verwenden? und wie spielt man diese dann auf wenn diese nicht übern feed kommt? ist diese frage hier überhaupt richtig platziert?...weia...fragen über fragen :tongue:

      edit

      für 19.2 E

      Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von Durin ()