VTi 4.2.X Vu+ Duo (Support Thread)

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

    • Keine Ruckler, keine Kästchenbildung........Aufnahmen immer top. ;)

      Edit: Was ein bisschen nervt sind die fast täglichen Softwareaktualisierungen. das liegt wahrscheinlich an diesem Zusammenschluß der verschiedenen Teams.
      Wieviel sind das nur. Ich mein 8 oder 9. :)

      Edit es sind 10 Sterne.
      VU+ DUO

      VTI 9.0.1 Image

      2TB Samsung FP 3,5" intern

      Dieser Beitrag wurde bereits 2 mal editiert, zuletzt von papp52 ()

    • Ja dann herzlichen Glückwunsch.... :P :P :P
      Dateien
      • siegel10.png

        (48,06 kB, 545 mal heruntergeladen, zuletzt: )
      VU+ DUO

      VTI 9.0.1 Image

      2TB Samsung FP 3,5" intern

      Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von papp52 ()

    • Original von papp52
      Bin erstmal wieder zurück zu openAAF 2.0. Läuft einfach besser. :P

      Die mußt das auch personalisieren.
      "Läuft bei mir einfach besser."
      Dann habe gegen solche pauschalaussagen nichts.
      Bei mir ist AAF z.B. GS Weltmeister.
      Aber so macht jeder seine eigenen Erfahrung.
      Bei läuft auf der DUO und UNO VTi 4.2.2 perfekt.
      Gruß

      Jürgen

      _________

      DUO 4K
      DVB-S2x FBC Unicable IDLU-32UL40-UNBOO-OPP
      UNO 4K SE DVB-S2x FBC DUR-Line UK 124
      SOLO 4K DVB-S2 FBC Unicable IDLU-32UL40-UNBOO-OPP

      VTi 15.0.0

      AX61 HD OpenATV 7.1



    • Es ist schon alles geschrieben und beantwortet... oder auch nicht. Das Problem, die Probleme bestehen halt. jeder sucht doch nur seinen Ausweg aus dem Dilemmer.

      Ich habe meinen gefunden. Mal sehn ob das der Richtige ist.
      VU+ DUO

      VTI 9.0.1 Image

      2TB Samsung FP 3,5" intern

      Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von papp52 ()

    • Original von papp52
      Is klar als "VIP" hätte ich auch nichts anderes gesagt. Nichts für ungut. :P :P

      Jetzt machst du dich mal wieder lächerlich.
      Dachte eigentlich, dass du dich mit deinem neuen Nick auch geändert hast, aber dem war wohl nicht so.
      Ebenfalls nichts für ungut. ;)
      Gruß

      Jürgen

      _________

      DUO 4K
      DVB-S2x FBC Unicable IDLU-32UL40-UNBOO-OPP
      UNO 4K SE DVB-S2x FBC DUR-Line UK 124
      SOLO 4K DVB-S2 FBC Unicable IDLU-32UL40-UNBOO-OPP

      VTi 15.0.0

      AX61 HD OpenATV 7.1



    • Original von bandito1966
      Hast du den Receiver neu gestartet, die Änderungen im Coolmenu werden erst nach einem Neustart übernommen.


      ja, sicher. egal, was ich über den multiQuickButton konfiguriere - es kommt immer das selbe: auf der roten taste kommt dann der cool nice guide und bei der navitaste nach unten das cool channal guide (ja, auch mit dem schreibfehler :D )

      insgesamt ist das image auch ganz schön aufgeblasen, oder?
      es sind echt viele erweiterungen std.-mäßig installiert!
      was von alledem braucht man denn wirklich, wenn man "nur" hbbTV nutzen will?
      beim heutigen update über den feed habe ich erstmals den hinweis bekommen, dass der flash-speicher nur noch wenig platz hätte und ich auf eigenes risiko die erweiterungen/updates ziehe...LOL, als ob ich das nicht sowieso mache :D
    • Du mußt die Farbtastenkonfig im Cooltv-Menü ausschalten und die Box neu starten, dann wird die Konfig von MQB aktiv.
      ----------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------
      KAPIERVORGANG beendet.

      Zubehör : Philips 46PFL-9705 / 37PFL-9604, Samsung HT-E6759W, Samsung SPF 107H-105P-87H, Qnap TS-253A, Harmony 650, Fritzbox 7490, Cisco WAP4410N, Netgear M4100-D12G, TPLink HS100/HS110/LB110
    • Original von markusw
      Du mußt die Farbtastenkonfig im Cooltv-Menü ausschalten und die Box neu starten, dann wird die Konfig von MQB aktiv.


      ah! kaum macht man alles richtig - schon gehts! :tongue:

      DANKE!...dann werde ich doch erstmal weiter testen.

      nun stellt sich noch die frage, ob es programmiertechnisch nicht möglich ist, hbbTV so zu implementieren, dass es automatisch im hintergrund geladen wird und ich zudem die fernbedienung noch nutzen kann (lautstärke, umschalten usw)

      Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von jowasdann ()

    • Hi,
      an der Lautstärke hat VU+ am 6.9. was geändert geht es noch nicht?

      Autostart sollte auch möglich sein wenn man in einem Start-Script "launcher start" (verkürzt) eingibt habe ich aber noch nicht probiert.

      ciao
    • also, ich weiß nicht, was ihr für ne version habt, aber bei mir geht da nix automatisch.
      wenn ich die box einschalte und den roten knopp drücke, kommt erstmal ein hinweis von MQB, ob ich die taste mit geplanten aufnahmen, oder hbbtv-button belegen will - und das bei JEDEM sender,
      wenn ich meine auswahl getroffen habe, wird nach einigen sekunden im bildschirm der hbbtv-hinweis eingeblendet.

      nur in diesem modus kann ich nicht mehr umschalten oder eine sonstige standard-funktion mit ausnahme der lautstärke ausführen.
      erst wenn ich exit drücke, bin ich wieder im tv-modus.

      wieso funktioniert das nicht zusammen und wieso muss ich erst manuel den roten knopp mit hbbtv belegen, dann hbbtv durch erneutes drücken starten (und das bei jedem sender!) und dann immer erst wieder exit drücken, um umzuschalten? ...das is doch irgendwie...ne?:D

      hbbtv sollte als aktiviertes plugin IMMER automatisch gestartet werden und durch einmaligen druck auf den roten knopp die inhalte zeigen, ohne, dass ich erst den knopp belegen und nochmals drücken starten muss.

      wie gesagt: mein billich-LG - TV macht das ganz ohne weiteres zutun und ich kann trotzdem alle funktionen über die FB nutzen., während im hintergrund zu jedem sender hbbtv geladen wird.

      Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von jowasdann ()

    • Hi jowasdann,

      Du irrst da gewaltig, MQB ist nicht im Image enthalten, nur wenn Du das Plugin installiert

      hast kann diese Abfrage kommen. Fernseher haben übrigens auch ein Menue wo man

      auswählen kann, ob HbbTv gleich aktiv sein soll oder nicht und genau so verhält es

      sich auch bei der VU+, denn nicht jeder benötigt das, oder möchte es immer aktiv haben.

      salve shilly
    • hallo silly,
      ja, aber wo stelle ich es denn an der vu ein, dass hbbtv immer zu jedem sender geladen wird?
      bei mir hatte ich offensichtlich vergessen, MQB zu speichern.

      ich möchte, dass hbbtv IMMER im hintergrund geladen wird, ohne den verlust des zappens!

      das macht mein TV definitiv und dort kann man das ja auch einstellen, wie du richtig sagt!
      aber wie funzt das bei der VU?