VTi 4.2.X Vu+ Duo (Support Thread)

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

    • meinst du"hbbtv browser automatisch starten"
      ist bei mir aktiviert, funzt aber nicht so, wie ich beschrieben habe, man muss immer erst den roten knopp drücken, dann warten bis es geladen ist und dann nochmal roter knopp zum öffnen drücken...oder was meinst du?
    • Original von jowasdann
      meinst du"hbbtv browser automatisch starten"
      ist bei mir aktiviert, funzt aber nicht so, wie ich beschrieben habe, man muss immer erst den roten knopp drücken, dann warten bis es geladen ist und dann nochmal roter knopp zum öffnen drücken...oder was meinst du?


      geht nicht anders
    • update lan problem

      Habe das problem das wenn ich update die duo nicht immer netzwerkverbindung hat (die meldun: ihre netzwerkverbindung funktioniert nicht kommt auf dem bildschirm). Habe lan-netzwerk, und hbbtv funzt immer, es liegt also nicht an die verbindung! Direkt nach einen neustart funzt es auch immer, nach eine weile halt nicht mehr. Bei meine einstellungen habe ich dhcp automatisch ein. Benuetze natürlich vti 4.2.2. Hat jemand einen rat?
      Docendo Discimus
      KEIN SUPPORT PER PN!

      Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von Clemens ()

    • RE: update lan problem

      Originally posted by Clemens
      Bei meine einstellungen habe ich dhcp automatisch ein.?

      na das ist es dan wohl...
      dhcp server auf dein Router anschauen...
      ob da eine Range eingestellt ist deren adressen automatisch per leasetime erneuert werden
      und dan die VU ausserhalb deiner dhcp Range ein FIXER IP vergeben.
      ciao
      :D keine kohle mehr :D

      Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von tonskidutch ()

    • Originally posted by joseph66
      Ich kann mit der neuen 4.2.2 Soft Thor/Intelsat 10-02 0,8W nicht korrekt scannen.
      Probiert mal den Transponder 12563.00 H auf Intelsat 10-02!


      Ok, habe jetzt nähere infos. Obwohl ich vti 4.2.2 neu installiert habe, kam das problem immer wieder. Ich hann die Digi TV Transponders nicht korrekt scannen. Es hilft nur ein full neustart, aber man muss da auch Glück haben. Manchmal funzt es.
    • Box hängt bei Mediaplayer

      Hallo zusammen,

      seit dem Update ( per USB platt machen, keine Sicherung zurück, alles frisch) auf 4.2.2 hab ich folgende Probleme :

      1) Nachezu bei 90% aller Aufrufe vom Mediaplayer oder AMC, hängt sich die Box auf (Startseite vom Mediaplayer offen, VTI Logo dreht sich, Uhr bleibt stehen, Feierabend !) - hatte seit 4.2 das gleiche problem sporadisch, jetzt aber extrem. Hab 2 cifs shares gemountet, die aber schon seit dem ersten verfügbaren Release problemlos.

      2) Die Box fährt oft einfach nicht mehr runter.....hängt .....ca. bei 50% aller shutdowns

      Grad bzgl. Problem 1) wäre ich sehr sehr dankbar für Tips. Werd mal die Shares rauswerfen und dann noch etwas rumtesten....
    • RE: Box hängt bei Mediaplayer

      Wie .. Festplatte eingehängt ? Die ist eingebaut, muß man ja in der Regel nicht per Hand mounten. Pfade stimmen, kann aufnehmen und abspielen.

      CIFS Mount erfolgt per automounts.xml :

      root@bm750:/tmp# more automounts.xml
      <?xml version="1.0" ?>
      <mountmanager>
      <cifs>
      <mount>
      <active>True</active>
      <hdd_replacement>False</hdd_replacement>
      <ip>10.1.1.10</ip>
      <sharename>ServerW</sharename>
      <sharedir>W</sharedir>
      <options>rw</options>
      <username>dream</username>
      <password>*******</password>
      </mount>
      </cifs>
      <cifs>
      <mount>
      <active>True</active>
      <hdd_replacement>False</hdd_replacement>
      <ip>10.1.1.10</ip>
      <sharename>ServerX</sharename>
      <sharedir>X</sharedir>
      <options>rw</options>
      <username>dream</username>
      <password>*******</password>
      </mount>
      </cifs>
      </mountmanager>
    • RE: Box hängt bei Mediaplayer

      Original von razor6

      Wie .. Festplatte eingehängt ? Die ist eingebaut, muß man ja in der Regel nicht per Hand mounten.


      dann lass die HDD doch mal im Gerätemanager per Hand aus und wieder einhängen,

      kann ja nicht schaden. Du kannst sie da auch mal überprüfen lassen (blaue Taste). ;)

      salve shilly
    • RE: Box hängt bei Mediaplayer

      nein, hat auch nichts gebracht. Interessanterweise fangen die Probleme erst an, wenn die Box mindestens 30 Minuten an war. Nach dem Reboot bzw. in den ersten 10 Minuten passiert es nie.

      Wenn die Box hängt läuft der Sender aber weiter. Nimmt nur keine Befehle mehr an, Webinterface, ssh und ping tot.

      Erstellt die Box dumps ?
    • Moin zusammen,

      kurze Frage:
      Ich hab bisher immer den Skin Vali HD Flex genutzt (ich weis, der ist eigentlich nicht für die VU "freigegeben" - hat aber bisher immer funktioniert).

      Leider rennt er mit 4.2.2 bzw. 4.2.3 immer in einen GS.
      Noch jemand, der den Skin nutzt bzw. nutzen möchte und mir helfen könnte?
    • RE: Box hängt bei Mediaplayer

      ja, /media/net/ gibt es. Ich kann zwar in den ordner rein, aber bekomme auf einen ls keine Rückmeldung, per ftp ebenso kein list möglich......verdächtig....