Empfang SNR verschwindet ständig auf 0%

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

    • Empfang SNR verschwindet ständig auf 0%

      Also langsam macht mir mein box viele sorgen, erst keine aufnahmen, und jetzt während des gucken geht der SNR wert direkt auf 0 % und AGC bleibt gleich bei 79%

      kann mir jemand sagen woran das liegt, denn bild sollte bei so einer teuern box nicht ständig verschwinden.

      Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von cobra82 ()

    • über sat, vorallem es geht rückartig auf 0% und wenn es kommt ist das signal 90% also gut.

      ich habe updates gemacht und auf das firmware update FPGA.

      ich habe mich immer gewundert warum meine aufnahmen immer schwarzez bild gezeigt hat, das lag am signal, aber warum mein signal weg geht kann ich mir nicht erklären.

      über kabeltuner kommen die kanäle alle.
    • Das Problem scheint nicht nur Kabel zu betreffen. Ich hatte auch vorhin erst nach geglückten Aufnahmen ein schwarzes Bild auf verschiedenen Kanälen. Erst nach dem Neustart von Scam waren sie wieder da, probier das mal. Vielleicht gibts da einen Zusammenhang.
      Gruß
      Tommy
      ___________________________________

      9 DVB-S2 Tuner an 9 Kabel :D

      Hier gibts Tipps für eure VU+ ;)

      Ich hab keine Macken! Das sind Special Effects!
    • ja das mit dem neustart habe ich gemacht, aber das kommt wieder nach ne zeit, es scheint ein problem mit dem updates zu geben bzw firmware.

      so wie es aussieht bin ich nicht der einzigeste der das problem hat.
    • Ne, bist du nicht bei den vielen Threads dazu ;)
      Gruß
      Tommy
      ___________________________________

      9 DVB-S2 Tuner an 9 Kabel :D

      Hier gibts Tipps für eure VU+ ;)

      Ich hab keine Macken! Das sind Special Effects!
    • Original von cobra82
      ja das mit dem neustart habe ich gemacht, aber das kommt wieder nach ne zeit, es scheint ein problem mit dem updates zu geben bzw firmware.

      so wie es aussieht bin ich nicht der einzigeste der das problem hat.

      Das sieht eher nach einem "externen" Problem aus. Ich hatte das gleiche Problem eben auf Sat1 HD und Pro7 HD

      Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von Judas ()

    • ja aber das ist nicht nur heute gewesen auch vor ein paar tagen und auch bei bestimmten aufnahmen.
    • @Radar:
      Jepp, kann ich bestätigen. Deswegen meine Vermutung wegen Scam bei mir.
      Gruß
      Tommy
      ___________________________________

      9 DVB-S2 Tuner an 9 Kabel :D

      Hier gibts Tipps für eure VU+ ;)

      Ich hab keine Macken! Das sind Special Effects!
    • Weiss jemand von Euch wo man prüfen kann welche FGPA-Version man drauf hat? Mit Treiberupdate aber ohne FPGA-Update soll es dann so ähnliche Probleme geben.
      Wäre ja möglich dass das FGPA-Update, warum auch immer, nicht geklappt hat.
      Radar

      Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von Radar ()

    • Könnte man dann halt probeweise Treiber vor dem 20.08.12 installieren oder FGPA nochmals versuchen zu installieren.
      Was mit aufgefallen ist, bei der Uno wurde nur eine Datei bzgl. FPGA runtergeladen, bei der Ultimo waren es zwei.
      Radar

      Dieser Beitrag wurde bereits 2 mal editiert, zuletzt von Radar ()

    • Hallo!

      Ich hatte vorhin auch Probleme mit einigen Sendern auf Astra 19,2.
      Meine Frau hat gerade SIXX HD geschaut und auf ein Mal war der Schirm dunkel. SNR 0%, AGC ca. 78%.Ich glaube VOX HD war auch betroffen, aber nicht alle Pay-Sender.
      Bin dann schnell mit der Karte zum SKY+-Receiver im Gästezimmer gedackelt -> gleiches Problem!!! SIXX HD und auch ein paar SKY-Sender blieben dunkel.
      Nach einiger Zeit ging es wieder (hatte auch zwischendurch mal einen Neustart gemacht.)
      Kann das wirklich ein externes (Empfangs)Problem sein?
      Hatten noch andere ähnliche Probleme?
      Habe die SAT-Anlage und die Ultimo gerade neu (weg vom Kabel) und meine bessere Hälfte fluchte gerade schon kurz über Satellitenempfang!
      NEIN! Meine Mami zieht KEINE Katapulte nach Isengard!! X(
    • ein freundliches hallo
      schreib doch mal was zu deiner sat anlage : größe der schüssel, welche lnb´s wieviele kabel, verteiler usw. bei schlechtem wetter kann da so einiges passieren.
      mit freundlichem gruß
      hifiopa :evil:
    • Kabel- Tv ist aber auch betroffen, zumindest bei aufnahmen.
      Gruß
      Tommy
      ___________________________________

      9 DVB-S2 Tuner an 9 Kabel :D

      Hier gibts Tipps für eure VU+ ;)

      Ich hab keine Macken! Das sind Special Effects!
    • Gibt ja auch noch "Sun Outage"
      Das wäre, wenn die Sonne genau hinter dem Satelliten steht. Da gibt es auch immer für kurze Zeit einen Totalausfall für ein paar Minuten.
      Sollte in unseren Breitangraden aber erst wieder im Oktober sein und so am späten Vormittag.
      Weiss, ist hier OT aber wen's interessiert, im Internet gibt es einiges dazu und sogar einen "Rechner" für den der's genau wissen will :tongue:
      Radar

      Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von Radar ()

    • Hi,
      also Heute gab es garantiert Probleme mit dem PlayOut-Center von Pro7/Sat1. Ich weiß nicht mehr wann aber so gegen 19:00 gab es da einen kürzeren Ausfall. Ich tippe auf Gewitter um München.

      ciao