Ultima WLAN-Anbindung, VTI via USB STick aufspielen

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

    • Ultima WLAN-Anbindung, VTI via USB STick aufspielen

      Hallo,

      ich bin seit ca. 3 Wochen stolzer Besitzer einer Ultimo, habe allerdings 1 gravierendes Problem (trotz intensiven Lesens der FAQ, WIKI und diverser bereitgestellter Infos und Anleitungen) :

      bekomme ich keine WLAN-Verbindung (mitgekaufter USB_WLAN-Stick); beim WLAN-Test ist der letzte Punkt : Namesserver immer rot (habe als router eine D-LINK DIR615)

      Hat irgendjmd. einen Tipp für mich ?
      Schonmal danke (fühl`mich ein wenig als DAU)
      Gruss colwyn

      Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von colwyn ()

    • RE: Ultima WLAN-Anbindung, VTI via USB STick aufspielen

      Moin, Moin,

      hatte die gleichen Probleme und fast alle Hinweise im Forum aufgegriffen. Habe u.a. Namen der FritzBox geändert mit etwas Aufwand (ohne Trenn- und Sonderzeichen). Alle bisher bestehenden weiteren WLAN-Verbindungen mussten angepasst werden. Hat aber leider auch nicht geholfen. Bis ich auf den Hinweis im Forum mit dem Anschluss des Sticks über USB-Verlängerungskabel gestoßen bin (Anschluss des Sticks an der Geräterückseite nicht optimal). Jetzt funktioniert alles ohne Probleme.

      MfG

      Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von schwarze13 ()

    • RE: Ultima WLAN-Anbindung, VTI via USB STick aufspielen

      HALLO
      hatte die selben probleme auch bei mir auf der ultimo
      habe mir auch eine usb-verlängerung gekauft seitdem geht wlan bei mir :318: