HbbTV aktivieren

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

    • Original von Trial
      Hi,
      mit den Farbtasten Rot, Grün, Gelb, Blau da ist eine Taste ganz rot. Die Aufnahmetaste hat einen roten Punkt in der Mitte. Es ist ein Unterschied.

      ciao


      ja klar die rote farbtaste mitdem schwarzen punktin der mitte meine ich doch
    • Hallo, ich habe auch das Problem, dass ich ab und zu eine Fehlermeldung bekomme, dass der HbbTV Browser nicht läuft.
      den Hinweis
      Original von plnick
      den browser im menü bei blau lang starten nicht über das Pluginmenü

      verstehe ich nicht.

      VTI Team:
      "short press on blue button opens VTi Panel, long press opens Pluginmenu"

      wenn ich "Blau Lang drücke" bekomme ich den PluginBrowser (ist das mit Pluginmenü gemeint?).
      Hier finde ich als ein als "Browser" nur den "Opera Web Browser"
      wenn ich den starte, wie geht es dann weiter? Oder bin ich hier vollkommen falsch?

      Gruß
      Urmel
      Dateien
      Urmel

      Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von urmel47 ()

    • Ich habe auch den Eindruck, dass hier zwei unterschiedliche Dinge beschrieben werden, was bei einem langen Tastendruck auf blau passieren soll.

      Bei mir öffnet sich auch das VTi?-Pluginmenü und ich bin mir nicht bewusst, dass ich das mal so festgelegt habe. Muss ja wohl mal Default gewesen sein oder hat das was mit MQB zu tun?
    • Okay, wenn man in MQB lang blau von Erweiterungen auf ERWEITERUNGSMENÜ andert, dann kommt das viel gepriesene Menü, in dem auch Browser Start/Stop enthalten ist.
    • Diese Tipps beziehen sich auf die Standartbelegung - ohne MQB! ;)
      ----------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------
      KAPIERVORGANG beendet.

      Zubehör : Philips 46PFL-9705 / 37PFL-9604, Samsung HT-E6759W, Samsung SPF 107H-105P-87H, Qnap TS-253A, Harmony 650, Fritzbox 7490, Cisco WAP4410N, Netgear M4100-D12G, TPLink HS100/HS110/LB110
    • Mit MQB kann man im übrigen auch "Browser Start/Stop" auf eine Taste legen!

      Ich habe mir mit MQB eh schon meine Tastenbelegung nach meinen Vorlieben angepasst. HbbTV startet bei mir auf Gelb und "Browser Start/Stop" (wo dann ein Auswahlmenü startet, wo man den HbbTV Browser entweder starten oder stoppen kann) habe ich mir auf Gelb (lang) gelegt. Funktioniert wunderbar!
    • Im coolmenu die rote Taste deaktivieren.
      Gruß

      Jürgen

      _________

      DUO 4K
      DVB-S2x FBC Unicable IDLU-32UL40-UNBOO-OPP
      UNO 4K SE DVB-S2x FBC DUR-Line UK 124
      SOLO 4K DVB-S2 FBC Unicable IDLU-32UL40-UNBOO-OPP

      VTi 15.0.0

      AX61 HD OpenATV 7.1



    • Entweder Multiquickbutton installieren und Cooltv auf eine andere Taste legen.
      Oder mit lange blau drücken Menu öffnen und dann da das cooltv starten.
      Gruß

      Jürgen

      _________

      DUO 4K
      DVB-S2x FBC Unicable IDLU-32UL40-UNBOO-OPP
      UNO 4K SE DVB-S2x FBC DUR-Line UK 124
      SOLO 4K DVB-S2 FBC Unicable IDLU-32UL40-UNBOO-OPP

      VTi 15.0.0

      AX61 HD OpenATV 7.1



    • Tasten

      Taste rot = Einblenden / Ausblenden

      Taste EXIT = HbbTV Sender beenden - der Browser ist aber noch aktiv

      Taste blau = Bitte eine Erweiterung auswählen > Browser Start/Stop

      ist ja auch noch alles Beta aber dafür läuft VIDEOTEXT 2 schon echt gut ;) =)
      Dateien
      • Browser_1.jpg

        (16,51 kB, 401 mal heruntergeladen, zuletzt: )

      Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von cobra2010 ()

    • Original von Eisblume
      Ähnliches Problem auch bei mir:

      VU+ Duo mit VTi 4.2.0 und aktuellem Kerni-HD1R2blackmod Skin.

      Wenn ich auf rot drücke habe ich die Auswahl zwischen:
      1. Geplante Aufnahmen
      2. HbbTV RedButton
        [/list=1]
        [/quote]


        Auf meiner Ultimo mag es auch nicht mehr, gleiche Liste wie oben, also 2.ten Eintrag gewählt, nix passiert. Null Nada nothing, ich aber, bekomme nicht die Meldung, dass der Browser nicht läuft, es passiert einfach "nichts" , ich kann die rote Taste drücken bis sie schwarz wird... :D.hmmmm dabei hat es schon mal funktioniert.....*grübel*

        (Skin UtopiaHD)
      ---------------------------------------------
      Was ist das...blaues Licht....und was macht das ?......es leuchtet blau.....

      Sry.....kein Support via PN

      Dieser Beitrag wurde bereits 2 mal editiert, zuletzt von onkeltommy ()

    • Original von onkeltommy
      Original von Eisblume
      Ähnliches Problem auch bei mir:

      VU+ Duo mit VTi 4.2.0 und aktuellem Kerni-HD1R2blackmod Skin.

      Wenn ich auf rot drücke habe ich die Auswahl zwischen:
      1. Geplante Aufnahmen
      2. HbbTV RedButton
        [/list=1]
        [/quote]


        Auf meiner Ultimo mag es auch nicht mehr, gleiche Liste wie oben, also 2.ten Eintrag gewählt, nix passiert. Null Nada nothing, ich aber, bekomme nicht die Meldung, dass der Browser nicht läuft, es passiert einfach "nichts" , ich kann die rote Taste drücken bis sie schwarz wird... :D.hmmmm dabei hat es schon mal funktioniert.....*grübel*

        (Skin UtopiaHD)[/quote]




        SCHAU MAL OB DER BROWSER AUCH LÄUFT S. H. OBEN NICHT DAS DER AUS IST
        ODER DU AUF EINEM SENDER BIST DER KEIN HbbTV ANBIETET ;)
    • Neu gestartet?
      ----------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------
      KAPIERVORGANG beendet.

      Zubehör : Philips 46PFL-9705 / 37PFL-9604, Samsung HT-E6759W, Samsung SPF 107H-105P-87H, Qnap TS-253A, Harmony 650, Fritzbox 7490, Cisco WAP4410N, Netgear M4100-D12G, TPLink HS100/HS110/LB110
    • Original von upD8R
      Okay, wenn man in MQB lang blau von Erweiterungen auf ERWEITERUNGSMENÜ andert, dann kommt das viel gepriesene Menü, in dem auch Browser Start/Stop enthalten ist.


      Danke für den Tipp.

      Meine Probleme, die ich mit V4.2 hatte sind nach update auf 4.2.1 nicht mehr vorhanden. Jetzt funktioniert HBBTV bei mir einwandfrei.

      Ich habe irgendwo gelesen, dass bei RTL HBBTV nicht funktioniert. Das kann ich nicht bestätigen. Auf RTL HD funktioniert bei mir HBBTV. Allerdings geht bei mir HBBTV nicht auf VOX HD.

      Gruß
      Urmel
      Urmel
    • Original von cobra2010
      Original von onkeltommy
      Original von Eisblume
      Ähnliches Problem auch bei mir:

      VU+ Duo mit VTi 4.2.0 und aktuellem Kerni-HD1R2blackmod Skin.

      Wenn ich auf rot drücke habe ich die Auswahl zwischen:
      1. Geplante Aufnahmen
      2. HbbTV RedButton
        [/list=1]
        [/quote]


        Auf meiner Ultimo mag es auch nicht mehr, gleiche Liste wie oben, also 2.ten Eintrag gewählt, nix passiert. Null Nada nothing, ich aber, bekomme nicht die Meldung, dass der Browser nicht läuft, es passiert einfach "nichts" , ich kann die rote Taste drücken bis sie schwarz wird... :D.hmmmm dabei hat es schon mal funktioniert.....*grübel*

        (Skin UtopiaHD)[/quote]




        SCHAU MAL OB DER BROWSER AUCH LÄUFT S. H. OBEN NICHT DAS DER AUS IST
        ODER DU AUF EINEM SENDER BIST DER KEIN HbbTV ANBIETET ;)[/quote]

        selbst wenn der browser läuft und der sender hbbtv unterstützt kann ich auf die rote taste drückenn und bekomme da trotzdem kein hbbtv angeboten sondern nur die ganzen aufnahmemöglichkeiten zur auswahl.