HbbTV aktivieren

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

    • Original von Andy44
      Ja, habe das VTi 4.2.0 drauf und wollte auf das VTi 4.2.1 wechseln.
      Habe weiter oben gelesen, das die Box beim hochfahren hängen bleiben soll und das die ein Swap File auf nen USB Stick erstellt haben und das es danach dann hochgefahren sei.
      Oder habe ich da etwas falsch verstanden, kann ja auch sein.

      Update geht online, Speicher der Ultimo reicht bei weitem aus.
    • Original von Manni62
      Welche Swap-File-Größe ist denn für die Duo zu empfehlen?


      gar keine, ausser Du willst mal ne HDD > 1,5 TB formatieren bzw. nen FS check machen ansonsten brauchst eigentlich keinen Swap
    • Original von feelfree
      Update geht online, Speicher der Ultimo reicht bei weitem aus.


      @feelfree

      OK! Dann weis ich bescheid und danke für die ausklärung! =)

      Gruß
      Andy44
    • Aber schomi hat doch ein paar Posts vorher geschrieben:

      Könnte ein Speicherproblem sein.
      Legt mal ein Swap File auf einem USB Stick an.

      deswegen hab ich gefragt.
    • Original von Manni62
      Aber schomi hat doch ein paar Posts vorher geschrieben:

      Könnte ein Speicherproblem sein.
      Legt mal ein Swap File auf einem USB Stick an.

      deswegen hab ich gefragt.

      Bei dir geht's auch um eine Duo, da mag es anders aussehen. Andy44 hat eine Ultimo.
    • Original von plnick
      Original von Manni62
      Welche Swap-File-Größe ist denn für die Duo zu empfehlen?


      gar keine, ausser Du willst mal ne HDD > 1,5 TB formatieren bzw. nen FS check machen ansonsten brauchst eigentlich keinen Swap



      Hallo plnick,

      in diesem Fall muss ich Dich leider berichtigen.
      Swap für die Duo beseitigt das Startproblem für HbbTV.

      gruß
      Muenchn_er
    • Stimmt ein Swap File ist beim Ultimo NICHT erforderlich.
      Beim Ultimo läßt sich das Image ohne Probleme flashen!=)

      Dieser Beitrag wurde bereits 2 mal editiert, zuletzt von Andy44 ()

    • Ich hab inzwischen ein Swap auf USB angelegt, aber die Startprobleme bei HBBTV sind immer noch vorhanden. Der Browser startet meistens nur einmal und wenn ich dann die Anwendung auf einem Sender beende und gehe zu einem anderen, dann kommt die Meldung, dass der Browser nicht gestartet ist und ich kann ihn auch nicht manuell starten, da tut sich überhaupt nix. Erst nach einem Neustart läuft er dann wieder.
    • Feedback für Solo: Nach Flashen von 4.2.1 und Integration von wenigen Plugins keine Möglichkeit mehr zum HbbTV-Start obwohl es im 4.2 noch lief.
      128 MB Swapfile auf USB => läuft!
    • nach aktualisierung der daten heute , läuft kein hbbtv mehr
      kommt folgende meldung
      "der hbbtv browser läuft nicht mehr
      bitte starten sie vorher den ....
      , so jetzt fängt das problem an , er ist auf start, kann ihn auch nicht mehr beenden um neu zustarten , hat jemand ein rat
      danke im vorraus
      gruß
      Gruß Bodo




    • Genau das Problem hab ich schon seit die 4.2 drauf ist und ich weiss auch nicht woran es liegt!
      HBBTV geht nur am Anfang mal und wenn ich einmal beendet habe, kommt nur noch die gleiche Meldung wie bei dir und es hilft nur ein Neustart. Ist in dieser Form absolut nicht zu gebrauchen.
    • Original von Manni62
      Genau das Problem hab ich schon seit die 4.2 drauf ist und ich weiss auch nicht woran es liegt!
      HBBTV geht nur am Anfang mal und wenn ich einmal beendet habe, kommt nur noch die gleiche Meldung wie bei dir und es hilft nur ein Neustart. Ist in dieser Form absolut nicht zu gebrauchen.


      Das gleiche Problem habe ich auch nach wie vor auf meiner Duo; auch mit dem neuen Update von gestern abend..
    • Mal eine Frage an alle User, bei denen HbbTV nur einmal startet:
      Wenn ihr HbbTV beendet habt, und dann etwas wartet, bevor ihr umschaltet, läuft es dann? Es könnte ja sein, daß der Browser wie auf normalen PCs auch etwas träger ist...
      Grüßle
      Ralf
      -------------------------------------------
      (Vu+Duo,GBQuad-SSC,TTG-S850HD,Smart,Technisat,Edision),PC-DVB-S/C/T,PCH-A110, Xtreamer,BDP5200
      ---- Einen Receiver kann sich jeder kaufen - Eine stabile E²-Box muß man sich verdienen! ----
    • Original von bodo19660
      nach aktualisierung der daten heute , läuft kein hbbtv mehr
      kommt folgende meldung
      "der hbbtv browser läuft nicht mehr
      bitte starten sie vorher den ....
      , so jetzt fängt das problem an , er ist auf start, kann ihn auch nicht mehr beenden um neu zustarten , hat jemand ein rat
      danke im vorraus
      gruß


      Hallo, @bodo19660 da du 3 boxen in dein profil zu stehen hast
      solltes mal dazu schreiben bei welcher box oder haste das bei allen drei
      bei meiner ultimo kann ich machen was ich will da ist alles ok
      auch mit updates von gestern ;)
      cu nena
      Gibt man denen den kleinen Finger reißen sie einem den ganzen Arm raus!

    • Original von Papi2000
      Mal eine Frage an alle User, bei denen HbbTV nur einmal startet:
      Wenn ihr HbbTV beendet habt, und dann etwas wartet, bevor ihr umschaltet, läuft es dann? Es könnte ja sein, daß der Browser wie auf normalen PCs auch etwas träger ist...


      Hi, bei mir auf der Duo hilft warten dann auch nicht.. (Nur GUI-neu starten)
      LG