(erledigt) Hbbtv Bedienung

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

    • (erledigt) Hbbtv Bedienung

      Irgendwie komme ich mit der Bedienung des Hbbtv nicht klar. Ich kann das zwar aufrufen, aber auf ZDF z.B. eine verpasste Sendung finden liefert nix.

      Beispiel: Ich habe mir vom ZDF von gestern eine Sendung rausgesucht. Pippi Langstrumpf. Nun wähle ich "Sendung verpasst" und drücke "grün" für "Suche". Dann gebe ich als Suchbegriff "PIPPI" ein, es erscheint "Bitte warten, suche...", und das war's dann. Es passiert nix mehr, egal wie lange ich warte.

      Anderes Beispiel: ARD
      Wenn ich auf der Sartseite "gelb" drücke komme ich in die Mediathek. Dort kann ich aber drücken was ich will, es passiert nichts. "0" sollte zur Startseite zurück, geht nicht. "1" Sollte eine Hilfe bringen, geht nicht. Die Farbtasten reagieren auch nicht. Irgendwie passiert da überhaupt nichts.

      Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von bergschreck ()

    • Hi,
      vielleicht gibt es Pippi ja nicht in der Mediathek. Hier landen zu 99% Eigenproduktionen und Nachrichten/Reportagen. Spielfilme aus dem Ausland sind meistens wegen der Lizenzgebühren nicht enthalten.

      ciao
    • Dann wird die Sendung nicht in der Mediathek sein.

      Such mal nach Rosenheim Cops. Du gibts ROS ein und schon kommen Ergebnisse.

      So perfekt sind die Archive der Sender (noch) nicht.


      ;rolleyes: Anfänger machen Fehler - Könner verursachen Katastrophen ;_)
    • Ich hab's auch schon mit einer anderen Sendung versucht, die auf jeden Fall im Internet in der Mediathek ist: "Da wird mir übel". Wenn ich "ÜBEL" eingebe passiert auch wieder nichts. Es müsste doch wenigstens eine Meldung wie "Nicht gefunden" kommen.
    • Original von caju
      Du gibts ROS ein und schon kommen Ergebnisse.

      Bei mir nicht. Da kommt wieder nur "Bitte warten, suche...". Muss ich da noch irgendwas drücken?
    • Das liegt daran, das es anscheinend keine Sendungen vom "heutigen" Tag gibt. Geh mal zurück und schau mal für Gestern oder Samstag!

      Ich blick die Bedienung auf Pro7 &Co nicht. da sind im Videocenter 10 Serien, kann aber nicht weiterblättern......

      VTI 15.0 *CoolTVGuide*CoolTVGuide*skin: Brushed ALU * EMC 3.0 *
    • Komisch, jetzt geht's auf einmal. Jetzt findet er was im ZDF (z.B. Rosenheim Cops) und jetzt funktionieren auch die Ziffern- und Farbtasten im ARD.
      Anscheinend musste sich das Plugin erst warm laufen. ;)
    • Unterschiedliche Mediatheken (Internet / VTi) ??

      Hallo,

      auch ich habe festgestellt, dass die Inhalte im Internet (per Webbrowser) und auf meiner neuen VU+ Duo unterschiedlich sind.

      So kann ich per hbbtv über die Mediathek z.B. die "Sendung mit der Maus" nicht finden, weder alphabetisch noch über den Kalender.

      Dafür gibt's bestimmt eine Erklärung, oder? Sind die hbbtv-Inhalte gefiltert, oder kann ich noch irgendwie anders auf die Mediatheken zugreifen?

      Danke für Eure Hilfe.

      Lieben Gruß
      Orgamix :333: