Aufnahmeproblem

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

    • Aufnahmeproblem

      Hallo liebe community

      <ich habe gestern meine VU+ DUO neu aufgesetzt und folgendes Problem ist mir, bzw meiner besserene Hälfte aufgefallen. Also sie hat 3 Sachen eingegeben zum aufnehmen. Sie hatte erst Sky geschaut und die Box angelassen. Dann war eine Aufnahme "angesagt" aber die Box hat nicht umgeschaltet auf den aufzunehmenden Sender. Daher war auch folgendes passiert: Keine Aufnahme. UND, ein Umschalten auf den aufzunehmenden Sender war auch nicht möglich. Ich habe dann per Hand auf RTL umgeschaltet und die neue Aufnahme hat geklappt. Ich habe 2 Tuner eingestellt, aber momentan nur einen in Betrieb. Liegt es zufällig daran??
    • RE: Aufnahmeproblem

      wenn Du nur ein Satkabel hast, kannst auch nur, bei einer laufenden Aufnahme,
      beschränkt andere Sender sehen

      Gruß
    • RE: Aufnahmeproblem

      eh,
      es heißt DUO weil ein twin tuner an bord ist
      ein tunerA bekommt 1zu1 von die empfangsanlage anschluß
      der andere tunerB bekommt auch 1zu1 von die empfangsanlage
      das bedeutet aber twin anlage oben aufs dach
      also wenigstens ein TWIN LNB auf eine schüssel

      es gibt schone schemen wie so was verbunden werden will / soll

      an jeden tuner eingang ein unabhängiges coax kabel zur <> twin anlage oben an der schüssel

      dan stellen wir beide tuner in der konfiguration auch beide ein jeweils die LNB - satposition

      also wenn du beide unabhängig hast angeschlossen ist es lediglich die richtige tunerkonfig einstellen
      (nicht durchschleifen)

      ciao
      :D keine kohle mehr :D