(erledigt) Greenscreen bei FPGA-Upgrade

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

    • (erledigt) Greenscreen bei FPGA-Upgrade

      Wollte eben das neue Image aufsetzen aber ich bekomme das FPGA-Upgrade nicht hin.

      Es gibt nur einen Greenscreen, IMMER. Egal ob mit Download, über USB oder direkt ins TMP kopieren. Es beginnt auch nie. Sofort nach Bestätigung für Upgrade gibt es den Greenscreen.
      Icch verzweifele langsam. Kann mir evt. noch jemand helfen?? Habe es jetzt ca. 15x mit allen Möglichkeiten getestet und alle entsprechenden Threads gelesen. Bekomme wie gesagt nie eine Prozentangabe o.ä. Direkt Absturz. Auszug aus einem Crashlog hab ich mal unten reinkopiert.
      Kann damit zwar garnix anfangen, sieht aber rein textmässig so aus, als würde er das FirmwareUpgrade-Modul nicht finden.

      Bitte um Hilfe, da ohne dieses Upgrade ja auch das VTI nicht geflasht werden kann.

      Danke
      Thomas

      612
      hdd IDLE!
      [IDLE] 18.0000350475 60 False
      action -> WizardActions up
      action -> OkCancelActions ok
      action -> WizardActions right
      action -> WizardActions right
      action -> WizardActions right
      action -> WizardActions right
      action -> WizardActions right
      action -> WizardActions right
      nr_read 523 nr_write 89
      sum 612 prev_sum 612
      hdd IDLE!
      [IDLE] 24.000038147 60 False
      action -> WizardActions right
      action -> WizardActions right
      action -> WizardActions right
      nr_read 523 nr_write 89
      sum 612 prev_sum 612
      hdd IDLE!
      [IDLE] 30.0000369549 60 False
      action -> WizardActions down
      action -> OkCancelActions ok
      nr_read 523 nr_write 89
      sum 612 prev_sum 612
      hdd IDLE!
      [IDLE] 36.0001521111 60 False
      nr_read 523 nr_write 89
      sum 612 prev_sum 612
      hdd IDLE!
      [IDLE] 42.0000920296 60 False
      nr_read 523 nr_write 89
      sum 612 prev_sum 612
      hdd IDLE!
      [IDLE] 48.0 60 False
      Timeout!
      Screen <class 'Plugins.SystemPlugins.FirmwareUpgrade.plugin.UpgradeStatus'>((<class 'Plugins.SystemPlugins.FirmwareUpgrade.plugin.FirmwareUpgrade'>, 'fpga', '/media/usb/TS_PRO.dat', '/dev/misc/dp'), {}): <type 'exceptions.ImportError'>
      Traceback (most recent call last):
      File "/usr/lib/enigma2/python/mytest.py", line 243, in create
      return screen(self, *arguments, **kwargs)
      File "/usr/lib/enigma2/python/Plugins/SystemPlugins/FirmwareUpgrade/plugin.py", line 81, in __init__
      import fu
      ImportError: No module named fu
      Traceback (most recent call last):
      File "/usr/lib/enigma2/python/mytest.py", line 205, in processDelay
      callback(*retval)
      File "/usr/lib/enigma2/python/Plugins/SystemPlugins/FirmwareUpgrade/plugin.py", line 474, in cbRunUpgrade
      fbs = self.session.open(UpgradeStatus, self, self._item_firmware.value, self.updateFilePath, device)
      File "/usr/lib/enigma2/python/mytest.py", line 342, in open
      dlg.isTmp = True
      AttributeError: 'NoneType' object has no attribute 'isTmp'
      (PyObject_CallObject(<bound method Session.processDelay of <__main__.Session instance at 0x18ce7d8>>,()) failed)
      getResolvedKey config.plugins.crashlogautosubmit.sendAnonCrashlog failed !! (Typo??)
      resolve: resolve ${sysconfdir}/enigma2/settings
      resolve: -> /etc/enigma2/settings
      getResolvedKey config.plugins.crashlogautosubmit.addNetwork failed !! (Typo??)
      resolve: resolve ${sysconfdir}/enigma2/settings
      resolve: -> /etc/enigma2/settings
      getResolvedKey config.plugins.crashlogautosubmit.addWlan failed !! (Typo??)
      resolve: resolve ${sysconfdir}/enigma2/settings
      resolve: -> /etc/enigma2/settings
      ]]>
      </enigma2crashlog>
      <pythonMD5sum>
      <![CDATA[
      ab2eef0ec82f8afbd8e5f6ed5128f02c /usr/lib/enigma2/python/Components/Keyboard.py
      39f5958bd070caf59f8a4a7c9fab15cc
      Woher soll ich wissen was ich denke, bevor ich höre was ich sage.

      Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von Biggi ()

    • Doch! 4.2 kann auch ohne das FPGA Upgrade geflasht werden. Danach klappt dann auch das FPGA Upgrade und es gibt keine Probleme mitden Tunern.
      Mir ging es auch so. Unter 4.0 kein FPGA Upgrade möglich. Nach Flashen von 4.2 war eskein Problem mehr.
    • Und wenn du wirklich noch VTi 1.3 auf der DUO drauf hast, mußt du vor dem Flashen von 4.2 den neuen Bootloader flashen!
    • Alle Threads, die ich ich gelesen habe (gefühlte 4000 Einträge) sagten, man solle zuerst das FPGA-Upgrade machen. Und nirgends hat jemand erwähnt, das es unter 4.0 gar nicht möglich ist.

      Aber mal Danke für den Hinweis.

      Thomas
      Woher soll ich wissen was ich denke, bevor ich höre was ich sage.
    • Original von scar1
      Und wenn du wirklich noch VTi 1.3 auf der DUO drauf hast, mußt du vor dem Flashen von 4.2 den neuen Bootloader flashen!


      Sorry für die Signatur, ich habe 2 Duo's mit 1.3 und nun auch seit 9 Monaten eine Ultimo mit 4.0. Und um die geht es. Die Duos haben seit 2,5 Jahren keinen Fehler und deshalb bleibt da auch 1.3 drauf.

      Werde die Signatur mal erweitern.
      Woher soll ich wissen was ich denke, bevor ich höre was ich sage.

      Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von Biggi ()

    • Die Ultimo braucht keinen neuen Bootloader.
      Einfach 4.2 flashen und dann FPGA Upgrade. Danach alles Weitere.
    • Original von Biggi
      Alle Threads, die ich ich gelesen habe (gefühlte 4000 Einträge) sagten, man solle zuerst das FPGA-Upgrade machen. Und nirgends hat jemand erwähnt, das es unter 4.0 gar nicht möglich ist.

      Aber mal Danke für den Hinweis.

      Thomas



      Doch, das wurde erwähnt. Schon allein von mir mehrfach.
      Da hast du wohl gekonnt alle anderen Beiträge gelesen... :444:

      CU,
      MGM
      °°°°°°°°°°°°°°°°°°°°°°°°°°°°°°°°
      Nit alles wat en Loch hät is kapott!
    • OK,

      hatte es wirklich nicht gelesen, dies aber jetzt nachgeholt. Gefunden habe ich deine Einträge in dem Thread über Treiberupdates vom 20.08. Den Thread habe ich wirklich nur überflogen, da er ja bereits am 24.08. (neue Treiber) überholt war.

      Trotzdem Sorry für meine Nachlässigkeit und umso mehr Danke für deine wiederholten Antworten.

      Ist aber wirklich so, dass hier Threads sehr schnell sehr gross werden. Mal 2 Tage nicht reingeschaut und man verliert den Überblick.


      Werde mich dann mal an das Flashen wagen, ist leider gar nicht so mein Ding, aber die Probleme sind momentan so gross, das essein muss. Alle 5-10min beim normalen Fernsehen kurze Freezer, die in den Aufnahmen nicht vorhanden sind. Dafür aber genau so viele Freezer in den Aufnahmen, die durch rückspulen aber beseitigt sind, also Abspielprobleme. Diese Probleme hatte ich bei den Duo's nie, deshalb auch nie Updates. Und das Ergebnis: ich habe echte Angst vor Updates und hoffe nur, dass ich es irgendwie wieder ans Laufen bekomme. Habe zwar alle Sicherungen gemacht und werde auch versuchen diese zurück zu schreiben, doch da ich damit noch nie Erfahrung gemacht habe, ist halt der Respekt groß.

      Also nochmals Danke,

      Thomas
      Woher soll ich wissen was ich denke, bevor ich höre was ich sage.