(gelöst) DLNA Uploadfehler von PC auf VU Uno

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

    • (gelöst) DLNA Uploadfehler von PC auf VU Uno

      Hallo zusammen.

      Ich habe ein Problem bezüglich des Dateiuploads von PC auf die VU. Die VU soll als Audio server dienen. Hierfür habe ich mir das DLNA Server Plugin installiert. Das Streamen von Audiofiles funktioniert auch sehr gut von der VU.
      Jetzt bekomme ich leider immer einen Uploadfehler. Den Upload wollte ich eigentlich mit Filezilla realisieren. Bekomme immer die Meldung "Failed to convert...".
      Im Internet wird vorgeschlagen den Zeichensatz von automatisch auf ASCII oder Binär umzustellen. Leider bringt alles nichts.
      Wie ladet ihr eure Files hoch auf die Box?
      Totalcommander bringt den gleichen Fehler. Vermutlich würde es klappen wenn ich jegliche Sonderzeichen oder Umlaute entfernen würde. Darauf habe ich aber echt keine Lust, da es sich um sehr viele Files handelt.

      Vielen Dank schon mal für eure Hilfe.
    • RE: DLNA Uploadfehler von PC auf VU Uno

      Kann mir keiner beschreiben wir er seine Dateien die größer als 20MB sind auf die VU hochlädt? Ich bekomme immer einen Uploadfehler (Die Zieldatei existiert bereits. Bitte wählen Sie eine Aktion aus.). Die ganzen Anleitungen hier im Forum haben auch nichts gebracht. Netzwerkfreigabe (Lese- und Schreibzugriff) auf der VU habe ich gemacht. Habe mit meinem Freund telefoniert, der auch eine VU hat und bei ihm ist es auch wir bei mir. MP3's (kleiner 20MB) sind kein Problem, aber wenn man Musik im Flac-Format oder Filme hochladen will, geht der Scheiß los.

      Ehrlich gesagt kotz ich richtig ab. Ich kauf mir ne VU mit 2TB, leg einen Haufen Geld dafür hin und wenn man ein Problem mit dem Scheißbock hat steht man allein da. Keine Hotline, kein Feedback. Einafch tote Hose.
    • RE: DLNA Uploadfehler von PC auf VU Uno

      Gib mal im WinExplorer \\IP_der_VU und versuch da zu kopieren.
      ----------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------
      KAPIERVORGANG beendet.

      Zubehör : Philips 46PFL-9705 / 37PFL-9604, Samsung HT-E6759W, Samsung SPF 107H-105P-87H, Qnap TS-253A, Harmony 650, Fritzbox 7490, Cisco WAP4410N, Netgear M4100-D12G, TPLink HS100/HS110/LB110
    • Hi woolf382,
      was soll man dir da groß beschreiben. FileZilla starten, IP der VU angeben, rechts /hdd wählen, rechte Maustaste, Ordner anlegen, Musik als Name geben, Verzeichnis Musik auswählen und dann da Musik rein kopieren.

      Ich habe schon 2-3 Mal die Platte gewechselt und nicht nur 20MB Dateien gehabt sondern bis zu 40GB und es gab keine Probleme.

      ciao
    • Ich danke euch 1000 mal. Jetzt funktioniert es. Das Problem war, das ich immer den angegebenen Pfad vom DLNA Server verwenden wollte (media/dlna/music). Hier habe ich auch weiterhin den Fehler. Nachdem ich aber wie vorgeschlagen einen Ordner selbst erstellt habe, funktionierte es.

      Jetzt muss ich dem DLNA Server-Tool nur noch sagen von welchem Pfad er die Musik zur Verfügung stellen soll und los kanns gehn.

      Habe schon mit dem Gedanken gespielt mir ein Synology NAS zu holen. Jetzt kann ich mir es sparen. Kann jetzt die Musik mit dem Yamaha NP-S2000 direkt von der VU streamen. Funktioniert auch im Standby.

      Vielen Dank nochmal.
      Gruß woolf382
    • Hi,
      /media/dlna ist für den DLNA-Client da. Wenn Du also den Client installierst und aktivierst solltest Du hier die Server in deinem Netz finden.

      Du kannst da zwar auch was reinschreiben aber das landet dann im Flash und das erklärt dann auch die 20MB denn dann ist dein Flash voll.

      ciao
    • Vielen Dank Trial. Deine Antwort ist sehr aufschlussreich und erklärt mein Problem. Diesbezüglich hätte ich noch eine Frage bzw. ein neues Problem.

      Ich habe nun drei Ordner die jeweils verschiedene Ordner bzw. Musikalben beinhalten. Jetzt habe ich aber das Problem das der DLNA Server (also die VU) nur die ersten 45 Alben im Netzwerk zur Verfügung stellt. Die Dateien sind aber definitiv alle auf der VU, werden aber wie gesagt nur nicht angezeigt.

      Zusammenfassung:
      Ordner 1: 45 von ca. 90 Alben im Netzwerk verfügbar
      Ordner 2: keine Alben im Netzwerk verfügbar
      Ordner 3: keine Alben im Netzwerk verfügbar

      Hat jemand eine Ahnung wie dies zu stande kommt?

      Vielen Dank schon mal.