HBBig so geht´s

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

    • Original von scanreg
      Original von Nachbars_Lumpi
      Genau, HBBig als Plugin. DAS wär ne feine Sache!


      Hallo,
      habe HBBig auf eine MQB Taste gelegt.


      wie genau machst du das?
    • Original von plnick
      Update machen =), dann einfach über Erweiterungen den Opera Browser starten, jetzt hast einen Menüpunkt HBBig unter "File"


      leider nicht.
      wie kommt man zu dem punkt?
    • Original von bl!tzfre@k
      Original von schomi
      Bild, 4 Beiträge weiter oben.


      ja, aber das habe ich nicht.

      nur

      open location
      start/stop
      exit



      so gehts auch ;)
      Dateien
      • Bild_1.jpg

        (18,46 kB, 1.441 mal heruntergeladen, zuletzt: )
      • Bild_2.jpg

        (59,56 kB, 1.505 mal heruntergeladen, zuletzt: )
      • Bild_3.jpg

        (184,37 kB, 1.400 mal heruntergeladen, zuletzt: )
    • Original von ysimmerath
      nach update hängt sich hbbtv beim hbbig auf !


      trotz Neustart !!


      ja !! wenn ich jetzt hbbtv anwähle ist die box elend langsam, und ZDF klappt überhaupt nicht mehr.
    • Also richtig bringen tut´s das alles nicht X(
      Hab heute mal ein bisschen mit dem HBBig rumexperimentiert:
      Alles sehr müselig zu navigieren und bei sämtlichen Videos braucht man den Adobe Flash Player X(
      Das gabs alles schonmal besser als Homeys Mediathek noch richtig lief.

      Was ganz gut funktioniert sind die Mediatheken der ÖR-Sender.
      Werde das ganze HBB-Zeugs wohl wieder runterschmeisen.
    • Maxdome wird nicht funktionieren das ein verschlüsselter wmv Stream den die Vu nicht unterstützt! Zumindest so lange Vu nicht Lizenzen bei ms gekauft hat oder?

      Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von mamamia ()

    • Original von schorschi74
      Alles sehr müselig zu navigieren und bei sämtlichen Videos braucht man den Adobe Flash Player X(

      Wie kommst du denn darauf? Bei mir funktionieren viele HBBig-Streams (z.B. YouTube, ClipFish, Dr.Dish) absolut problemlos. Habe aber bei weitem noch nicht alles getestet.


      Was ganz gut funktioniert sind die Mediatheken der ÖR-Sender.

      Ja, aber da gibt es ja eh keinen Unterschied zu den Mediatheken die man dirket über den jeweiligen Sender starten kann.

      Werde das ganze HBB-Zeugs wohl wieder runterschmeisen.

      Meinst du den HbbTV-Browser allgemein, oder wie?

      Ich muss letztlich sagen, dass HbbTV bei mir sehr gut funktioniert und ich mich mittlerweile auch wieder von dem Plugin "zdfnewmediathek" getrennt habe, denn über HbbTV ist die Mediathek von z.B. ZDF viel besser bedienbar, übersichtlicher und es macht einfach mehr "Spaß", als immer alles über das Plugin "zdfnewmediathek" zu suchen.

      HBBig ist natürlich von der Bedienung und der Umsetzung noch verbesserungswürdig, aber trotzdem finde ich das Angebot schon sehr gut und die einzelnen HbbTV-Apps in HBBig funktionieren auch weitestgehend problemlos.

      Auch YouTube gefällt mir über HBBig irgendwie besser, aber leider ist man doch erst mal ein Weilchen beschäftigt (mit z.B. dem langsamen Scrollen in HBBig) bis man die YouTube-App aufrufen kann. Deswegen werde ich wohl (vorerst) auch weiterhin das Plugin "MyTube" nutzen. Aber sobald die YouTube-App in HBBig leichter und schneller zugänglich ist, werde ich auch "MyTube" deinstallieren.
    • Eine Alternative ist die Entscheidung zwischen zwei (oder mehreren) Möglichkeiten
      sowie die Möglichkeit zwischen zwei (oder mehreren) Dingen zu wählen.

      die Entscheidung kann man zum Glück noch selber wählen
      z.B. Videotext , iBooks usw :D ;)

      oder BTX 8o ;)

      Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von cobra2010 ()

    • @seaman
      wie ich sehe hast Du eine Ultimo.
      Mit der Duo geht wahrscheinlich alles etwas langsamer, da bin ich z.Bsp. mit dem Mytube Plugin weitaus besser bedient.
      Leider gibt es auch nicht bei jeder Seite die Möglichkeit die Suche zu nutzen.
      Mit meiner Duo-Fernbedienung schreibt er mir teilweise nur die Zahlen der entsprechenden Tasten.
      Werde mal versuchen ob ich da was mit meiner Funkttastatur machen kann.
      Insgesamt finde ich das ganze HBBTV halt noch nicht wirklich ausgereift vor allem bei den Privatsendern geht noch nicht so viel.
      Aber das kann ja irgendwann noch kommen.

      Genial fände ich wenn irgendwann auch ein VOD-Anbieter nutzbar wäre.
    • Da die Linkliste sehr lang ist, haben wir seitenweises Blättern auf die Vorlauf/Rücklauf Taste gelegt.

      Ich hoffe, das funktioniert bei euch; wir haben selber nur eine Videoweb TV-Box und einen Technisat ISIO. Leider macht selbst so ein minimalistische Layout noch auf manchen Platformen Zicken...
      HBBig.com - HbbTV Portal - Twitter www.twitter.com/HBBig - Youtube www.youtube.com/user/HBBig