TP-Link + Fritzbox 7670 kein WPA möglich

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

    • TP-Link + Fritzbox 7670 kein WPA möglich

      Hallo,

      habe folgendes Problem. Habe die Vu+ Duo schon erfolgreich im WLAN genutzt mit einem Standard Router (Targa WPA 2 verschlüsselt) und dem hier angegebenen WLAN Stick TP Link. Jetzt hat sie einen neuen Standort an dem eine Fritzbox 7670 genutzt wird. Dort schaff ich es einfach nicht die Box ins WPA 2 verschlüsselte WLAN zu bringen. Schalte ich die Verschlüsselung ab, geht es sofort...

      Am Passwort kanns eigentlich nicht liegen, habe schon triviale Passwörter ausprobiert , also 12345678 u.ä. (hatte erst vermutet es kann vielleicht an diversen Sonderzeichen in meinem Passwort liegen)


      Wenn ich das Passwort eingegeben habe auf der Vu, kommt auf der Eigenschaften Seite sowas wie "Verschlüsselung: nicht unterstützt".

      Gibt es irgendeine Einstellung etc, die man hier vielleicht anpassen muss? Evtl auch auf Seiten der Fritzbox? (Habe dort schon WPA2 und "WEP + WPA2" ausprobiert).

      Für irgendeine Idee worans liegen könnte wäre ich dankbar.

      Gruß
      Jimbo
    • Hi!!

      Ich habe mir auch eine VU+ Duo zugelegt sowie ein TP-Link wlan Stick von HM-sat.

      Und ich bekomme leider auch nur eine Verbindung wenn ich den Schlüssel komplett im Router (Zykel) abstelle. Habe alle Schlüssel ausprobiert.

      Kann mir oder uns Irgenwie weiterhelfen.
      Frage:
      liegt das an meinem Router ??


      Wäre euch sehr Dankbar für ein paar Antworten