Aufnahmefehler Greenscreen unter VTi 4.2.0 - reproduzierbar, siehe Crashlog

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

    • Aufnahmefehler Greenscreen unter VTi 4.2.0 - reproduzierbar, siehe Crashlog

      Hi,

      ich habe einen reproduzierbaren Greenscreen unter VTi 4.2.0 entdeckt.

      Folgende Situation:
      1. Timer gesetzt z.b. EinsPlus.
      2. umgeschaltet z.B. auf BR Alpha (WICHTIG: Auf eine andere Ebene wechseln (also von H auf V oder so - nennt man das Transponder, bin mir da gerade nicht sicher)
      3. Einen Film von der HDD anscheuen und NACHDEM der zuvor gesetzte Timer angefangen hat aufzunehmen, den Film irgendwann beendet mit "stop"
      4. dann befinde ich mich ja im EMC (vom Feed) und rechts sollte ja entweder das laufende Programm zu sehen sein, oder in unserrem Fall der Hinweis ("keine freien Tuner", da ich ja zuvor auf einen anderen Transponder gewechselt bin)
      Aber anstatt des Hinweises sehe ich ein komplett schwarzes Bild rechts, das EMC Menü ist aber nomal bedienbar!
      5. Dann in die laufende Aufnahme rein gehen (Play)
      6. Die Aufnahme stoppen und ... GREENSCREEN!!!

      Ich habe keine Ahnung, ob es ein 4.2.0 spezifisches Problem ist, aber es ist eindeutig reproduzierbar!

      Zunächst dachte ich, es hat mit HbbTV zutun, das schließe ich jedoch aus.
      Denn bei den ersten beiden malen hatte ich vorher im HbbTV herumgespielt, beim dritten test jedoch hatte ich das NICHT und die Box wurde zuvor komplett neu gestartet.


      Falls Ihr Euch jetzt Fragt, wie man auf sowas kommt, ganz easy.
      Letzte Woche Dexter verpasst, aber programmiert. Heute um 20.30Uhr die Folge von letzter Woche geschaut, als diese dann vorbei war, lief bereits die zweite dank Timer, in diese also reingeschaltet und von vorne angesehen, beendet, Greenscreen...
      und dann hab ich getestet, wie es dazu kommen konnte ;)

      Ich hoffe, ich kann dem Team mit dem CrashLog helfen, falls das Problem schon bekannt ist, sorry - hatte ich zuvor noch nie gehabt.

      In diesem Sinne...

      -Trust-

      Edit1: Wenn ich bei Punkt 4 bin und nicht die laufende aufnahme starte, sondern EMC mit exit beende, auf ein VERFÜGBARES Programm schalte, dann habe ich wieder Live TV Bild - starte ich dann die Aufnahme des laufenden Timers und beende diese, ist der Fehler NICHT da!
      Dateien

      Dieser Beitrag wurde bereits 3 mal editiert, zuletzt von trust ()