Nach Update auf 4.2.1 fehlende lib

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

    • Ja das ist ziemlich sicher, aber auch umständlicher. Ich würde es trotzdem per anline Update versuchen, denn sooooo viele waren das ja dann auch wieder nicht mit diesem Problem.

      Genügend Flash Speicher muss man frei haben. Weisst du wo man das nachschaut.
    • Hallo,

      ich hatte auch Probleme bei dem Update auf die 4.2.1. Bin jetzt wieder auf 4.2.0 gegangen.
      Meine Plugins sind : Atmolight, LCD4Linux, CoolTV, EMC, die restlichen sind schon die im Image vorhandenen.

      Vorher hatte ich die 4.0 drauf und meine Settings damit gesichert nach dem Update auf die 4.2.0 wieder eingespielt, vielleicht könnte daran der Fehler liegen ?
      Mein Heimkino:
      TV: Sony KDL65XH9005 / Beamer: Epson EMP-TW1000 mit 120" Leinwand, Sony STR-DN1070, X Box OneX, Teufel Concept S + Teufel A610 Subwoofer, VU+ Duo 4k SE, Logitech Harmony 900
    • Original von plnick
      könnten die lib geplagten bitte mal ne liste der installierten plugins hier posten, mir is der fehler noch nen Rätsel


      Hallo,

      ich hatte das Prob, wie schon geschrieben, mit meiner Ultimo. Habe dann auch mal das Update mit der Uno gemacht und dort gab es keine Probs. Es sind dort die gleichen Plugins installiert, wie bei der Ultimo. Daran wird es dann wohl nicht liegen. Habe aber noch ein gesichertes Image der Ultimo, vor dem Update. Vielleicht kann man ja damit den Fehler finden?


      Ein schönes WE

      André
    • ist diese update auf 4.2.1 nützlich? hat sich was geändert oder was hat die 4.2.1 mehr als die 4.2.0?
      vu+ultimo ist da un wolte natürlich sofort in funktion setzen freunde danke
      2 X VU+ Solo2
      1 X VU + Duo limited Edition WHITE -

      1 X VU+DUO2
    • RE: Nach Update auf 4.2.1 fehlende lib

      Hallo, bei mir ging nach dem Update auch nix mehr :( Nach etwas Recherche und Lesen im Wiki konnte ich die fehlende Dateien wie oben angegeben per telnet installieren. Für alle Noobs (wie ich) anbei die Kurzanleitung unter Windows. DIe Worte in kursiv müssen in telnet eingegeben werden:

      1) telnet starten (im Kommandofenster; muss unter Win7 erst über die Systemsteuerung freigeschaltet werden)

      open vuultimo
      Benuter: root
      Passwort: ****** (default: leer lassen!)

      ipkg update
      ipkg install libgstpbutils-0.10-0
      reboot

      Es ist wirklich nicht so schwer ;)

      Gruss, Mario
    • ich habe auch problem mit en enue VTI 4.2.1 per usb stick direkt installiert,plugins und andere plugins trozdem installeirt und hat die nicht angenommen habe auf meine neue vu+ultimo die 4.0 installiert,bei installieren die neue image kamen probleme ohne ende,plugins nicht angezeigt die ich installiert habe hoffe das bald die 4.2.1 repariert wird von diesen probleme die drin sind
      2 X VU+ Solo2
      1 X VU + Duo limited Edition WHITE -

      1 X VU+DUO2

      Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von Maurizio ()

    • ich wollte nicht die boardregel verletzen ich habe nur ein beispiel gemacht das installierte plugins nicht angenommen werden mit die neue VTI image das ist alles das mann sofort ne manhung gibt ist ein bissien schnell,post habe ich bereit editiert ich wollte nicht wissen von keine keys war nur ein bespiel von plugins mehr nicht,naja sorry wenn es so rüber gekommen ist,auf jeden fall ich habe die alte 4.1 installiert und alle plugins sind wieder einsetzbar,warum kommen bei den neue VTI image solche fehler freunde?
      2 X VU+ Solo2
      1 X VU + Duo limited Edition WHITE -

      1 X VU+DUO2

      Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von Maurizio ()

    • Hab am Wochenende auch versucht, das 4.2.1 aufzuspielen. Flashen von verschiedenen Sticks ging, aber die Box ist nicht mehr hochgefahren. Bin dann zurück auf die 4.1. Hab dann versucht, auf 4.2.0 upzudaten- das ging- allerdings ging das Online-Update auf die 4.2.1 ebenso schief. Beim Hochfahren muckt die Box, es geht nichts mehr. Hab dann das jungfräuliche gesicherte Image 4.2.0 eingespielt, die Einstellungen angepasst und wollte das Image über das VTI Backuptool sichern- aber die Sicherung funktioniert nicht- weder auf USB noch aUf HDD- die Sicherung bricht ab mit u.a. folgender Fehlermeldung: no such file or directory" und "cannot rename "/media/hdd/vti-image-backup/vti-4-1-backup.image-ultimo-20120901_160037/bi
      /root.jffs2": No such file or directory.
      Übrigens hatte ich das Problem mit der Imageerstellung auch komischerweise unter der 4.1- aber jetzt bei nem fast nagelneuen wieder zurückgesicherten 4.2.0 auch ? Ist die Festplatte defekt ? Weiß jemand Rat ?
    • Man sollte unbedingt ein funktionierendes 4.1 - Image zur Sicherheit haben falls es Probleme gibt. Dann ist man zumindest in 10min wieder auf einem funktionierenden Stand.
      Gruß
      Tommy
      ___________________________________

      9 DVB-S2 Tuner an 9 Kabel :D

      Hier gibts Tipps für eure VU+ ;)

      Ich hab keine Macken! Das sind Special Effects!
    • Bei mir ging nach dem online update auf der VU+duo auch nichts. Im 'loading defaults' blieb der Start hängen - kein Spinner. Ich habe dann nach Hinweis im Forum einige Software rausgeschmissen (aus dem wiederhergestellten 4.2). Dann waren laut DCC 16MB im flash frei. Dennoch klappte das update wieder nicht. Erst die manuelle Nachinstallation der lib über Telnet brachte es. Es wird immer wieder gesagt, dass genug Speicher im flash frei sein muss. Aber was ist 'genug'? Liegt es nach meiner Erfahrung wirklich am flash?
    • Original von horrorelvis
      Laut der Angabe hier im Forum sollten mindestens 10 MB im Flashspeicher frei sein.

      Gruss, horrorelvis


      Der Ultimo hat 1GB Flashspeicher, ich glaube kaum das der belegt ist. Sollte also genügend davon frei sein :444: