Ultimo, keine sender gefunden nach update auf 4.2.1

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

    • Ultimo, keine sender gefunden nach update auf 4.2.1

      hi,

      hab gestern abend das update auf 4.2.1 gemacht. danach meine senderliste vom 4.2 eingespielt. hab 4 satelliten diseqc a-d. alles funktioniert.
      heute wollte ich nen sendersuchlauf machen. nur für satellit astra 19,2 ost und siehe da, keinen einzigen sender gefunden. mache ich nen sendersuchlauf über einen transponder auf 19,2 ost, findet die ultimo die sender, komisch. egal ob ich "vor der suche löschen" oder "netzwerksuchlauf" aktiviere.
      im moment findet er keine sender bei automatischem suchlauf und beim manuellen suchlauf über einen ganzen satelliten.
      ist da etwas verändert worden von 4.2 auf 4.2.1??

      wie gesagt, wenn ich dann meine alte senderliste einspiele funktionieren alle sender wieder. ab und an beim umschalten kommt "kein sid in ... gefunden", allerdings nach einem hin und herschalten ist der sender wieder da.

      vllt. hat noch jemand diese erfahrung gemacht oder schon eine lösung.

      EDIT: hab es grad an meiner duo probiert, da werden bei suchlauf über einen satelliten sender gefunden.

      danke,

      gschnoit
      Bildung ist etwas, was man ganz ohne Beeinträchtigung durch den Schulunterricht erwerben muss. (Mark Twain)

      VU+ Ultimo 4K, VU+ Solo 4K V 15.X.X; VU+ Duo², VU+ Ultimo - VTi, VU+ Duo - VTi V 11.X.X;
      SAT: Hotbird 13°, Astra 19,2°, Astra3 23,5°, Astra2 28,2°

      Dieser Beitrag wurde bereits 2 mal editiert, zuletzt von gschnoit ()