Hilfe meine Vu+ Duo startet nicht mehr

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

    • Also nochmal auf Null.

      Die Box läuft jetzt mit 3.2. Jetzt den richtigen Bootloader für die Duo flashen. Geht ganz schnell.

      Ausschalten.

      Bootloader vom Stick löschen.

      image drauf auf den Stick im richtigen Verzeichnis und rein in die Box. Schalter an und flashen.

      Neustart.
    • ok danke für die info
      ich werde es morgen nochmal versuchen und berichten
      habe jetzt mal sicherheitshalber ein backup vom image erstellt damit dieses mal nix schief läuft
      wünsche einen schönen abend
      danke
    • Ich hatte gestern die neue Image von 4.1 zu 4.2 geflasht.

      Leif soweit, nur heute habe ich über den Feed ein paar Skins installiert
      und nach dem Neustart bleibt sie beim Bootlogo stehen.

      Über FTP und Telnet ist sie zu erreichen.

      Edit:

      Hatte das Problem bei Kumpel heute auch schon gehabt, da blieb sie genau so stehen
      undzwar nach den Online Update.
      Gruß tuete2501

      Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von tuete2501 ()

    • Lösch unter /usr/share/enigma2 von dir installierte Skins.
      ----------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------
      KAPIERVORGANG beendet.

      Zubehör : Philips 46PFL-9705 / 37PFL-9604, Samsung HT-E6759W, Samsung SPF 107H-105P-87H, Qnap TS-253A, Harmony 650, Fritzbox 7490, Cisco WAP4410N, Netgear M4100-D12G, TPLink HS100/HS110/LB110
    • Hallo Leute ich hatte gestern auch massive Probleme mit dem installieren von verschiedenen Versionen vom Vti.Die Box blieb entweder bei Starting....oder bei Loading defaults hängen.Mein Problem war das ich nicht gemerkt habe das mein USB-Stick defekt war,hab dann einfach einen anderen gennommen und jetzt funktioniert alles wunderbar. grüsse
    • Da gebe ich dir völlig recht Mac, mein Fehler. ;(

      Das dies noch keinem aufgefallen ist ...... :444:

      Schön, dass so aufmerksam mitgelesen wird. :287:

      Da sich nun aber meine Ferndiagnose nicht bestätigt hat, stehe ich momentan auch etwas ratlos da.
    • also ich gebe es auf mit den flashen,alles versucht und es geht einfach nicht das ich das vti 4.2 auf meine box bekomme zuerst bootloader draufgemacht-box aus-vti 4.2 auf den stick-wieder geflasht-ergebniss box bleibt bei starting stecken tagelang
      das maximale image was bei mir läuft ist vti 3.2 alles andere steckt
      was soll ich machen??????????????????
    • Original von sitti26
      eins muss ich schon sagen der support hier ist sehr schwach
      man bekommt hier keine hilfe trauig aber wahr


      Das sollest Du doch mal überlegen, in Deinem 2. Thread hast Du Vti 3.0 drauf und dann auf 4.2 versucht zu flashen!!!

      Lade Dir wirklich nochmal den richtigen Bootloader aus der Database, formatiere den USB-Stick mit den HP-Tools, dann den Bootloader flashen usw.

      Eine andere Fehlermöglichkeit sehe ich dann höchstens im Bediener vor der Box. Wenn ein altes Image läuft, klappt auch das Neue!!!
      Gruß

      Günter, der Tattermod :sleeping:

    • Original von sitti26
      eins muss ich schon sagen der support hier ist sehr schwach
      man bekommt hier keine hilfe trauig aber wahr


      Muss dazu auch noch meinen Senf geben. Du hast hier (ohne nachzuzählen) mindestens
      10 Kommentare in diesem Thread über dein Problem geschrieben und jedes Mal Antwort(en)
      erhalten. Übrigens solltest du mal so langsam aufhören, den Bootloader zu flashen, da dein
      Problem damit nicht gelöst wird. Dieses muss entweder am Stick oder am Image bzw. der
      Person vor dem Gerät liegen. Wäre der Bootloader nicht ordnungsgemäß daruf, hättest du
      gar keine Chance, ein Image zu flashen.
      Greetings from Father Of Darkness

      Fragen gehören ins Forum; keine Beantwortung via PN!
    • ok danke für die tips,wo bekomme ich die "Hp Tools" zum formatieren
      und kann mir wer den link zu den bootloadern in der database senden da ich nix finde ausser im vti treahd und den loader hab ich mit drei verschiedenen sticks im FAT format (nicht Fat32)versucht zu flashen auch das image 4.2 aber immer das gleiche das ding startet nicht
      danke
    • HP-Tools findest Du unter: Vu+ Addons & sonstige Tools, dort auf alle Anzeigen und dann unter Buchstabe H!

      Formatieren immer mit Fat32!
      Gruß

      Günter, der Tattermod :sleeping:

    • ok danke dir jetzt klappts soweit habe auf fat32 formatiert passt
      aber eine sache macht noch probleme und das sind die kanäle,einige haben ein signal aber kein bild wie 3sat anixe hd zdfinfo und bei anderen schreibt sie kanal nicht gefunden
      was kann da noch falsch sein?

      zu früh gefreut,wenn ich neustarte bleibt sie wieder bei starting hängen und die rote led neben dem display leuchtet.
      jetzt weiss ich bald nicht mehr was ich machen soll????

      Dieser Beitrag wurde bereits 2 mal editiert, zuletzt von sitti26 ()

    • Mach mal alles neu, nichts zurückspielen , auch einen neuen Sendersuchlauf, Plugins später nur vom Feed, keine Alten!
      Gruß

      Günter, der Tattermod :sleeping:

    • ok ich lass das mit der 4.2er version,was ich so im forum gelesen habe ist die viel zu stark mit problemen behaftet und läuft sehr instabil ich warte ab bis es was besseres gibt und versuche mal die 4.1er oder wenn die auch spinnt die 3.2er die ist sehr stabil bei mir
    • so die 4.1er läuft stabil und ohne probleme alles passt auch alle kanäle sind da
      dan lass ich die mal drauf und warte auf eine stabile version mit HBBtv ab
      danke für eure mithilfe
    • ok neustart läuft auch dauert nur etwas länger ab ok wenn mans weiss is gut

      Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von sitti26 ()