Hilfe meine Vu+ Duo startet nicht mehr

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

    • Die 4.1 läuft absolut stabil, viel besser wie 3.2!

      Viel Spass mit dem besten Receiver am Markt :)
      Gruß

      Günter, der Tattermod :sleeping:

    • sorry ganz vergessen nehme es natürlich zurück ist doch klar.
      stabiler als die 3.2er kann ich noch nicht sagen im moment spinnen die kanäle wieder fast alle sind tot
      kein bild und signal oder erst nach ein paar minuten
      weiss noch nicht warum das so ist
    • Ist denn mit Deiner Sat-Anlage alles okay, haste die Leitungen wieder richtig an der Box angeschlossen, vielleicht leichten Kurzschluss am F-Stecker, durch an und abschrauben!
      Gruß

      Günter, der Tattermod :sleeping:

      Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von Gunbock ()

    • nein mit meiner anlage ist alles ok
      das problem beim zappen ist einmal sind alle sender da und wenn ich dan einen sender direkt anwähle ist er wieder weg und es kommt eine fehlermeldung mit "Sid in Pat nicht gefunden" und wenn ich dan ein paar mal rumzape gehts wieder und dieses Phenomän tritt nur bei 4.1 und 4.2 auf
      bei version 3.0-3.2 ist alles ok
      warum ist das so???????

      Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von sitti26 ()

    • Hast Du alte Settings eingespielt oder Sendersuchlauf mit löschen?
      Gruß

      Günter, der Tattermod :sleeping:

    • ja ich habe meine favoritenliste vorm update von der version 3.0 gesichert und jetzt wieder eingespielt sonst müsste ich ja die ganze liste wieder neu machen
      suchlauf ohne löschen hab ich auch versucht hilft aber nix da dan alles futsch ist
    • Original von sitti26
      ja ich habe meine favoritenliste vorm update von der version 3.0 gesichert und jetzt wieder eingespielt sonst müsste ich ja die ganze liste wieder neu machen
      suchlauf ohne löschen hab ich auch versucht hilft aber nix da dan alles futsch ist


      Da ist der Fehler!!!

      Es gibt genug PC-Programme mit denen Du Deine Settings auf den neuen Suchlauf übertragen kannst und dann hast Du halt anschließend alles richtig!!!

      Edit on:
      Probiere es mal mit Dreamboxedit, lade die alten Settings dort, exportiere die Favoriten, lade die neuen Settings nach Suchlauf und importiere die Fav. wieder dann das alles wieder auf die Box!!
      Edit off:

      Die alten Settings sind halt nicht mehr ok!
      Gruß

      Günter, der Tattermod :sleeping:

      Dieser Beitrag wurde bereits 2 mal editiert, zuletzt von Gunbock ()

    • danke dir und wie geht das und was für ein program währe da geeingnet?
      habe das noch nie gemacht am pc,geht das nicht auch auf der box?
    • also das mit den settings bringt gar nichts,habe mir gerade vom feed die settings von Kpt.Iglo Hd 19.2
      runtergeladen und trotzdem geht fast kein sender gleich oder erst nach 5 mal rumzappen
      und warum geht alles bei der version 3.2?????
    • Wahrscheinlich hast Du jetzt irgendein Settinggemisch.

      Mach es doch einfach mal so wie ich es Dir schreibe !!!

      Du bist wirklich ziemlich beratungsresistent !!
      Gruß

      Günter, der Tattermod :sleeping:

      Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von Gunbock ()

    • ok jetzt hab ichs kapiert
      ich hab mir das programm besorgt und die alten settings samt fav. von der box geladen die boqeuts exportiert als exel datei und jetzt habe ich auf der box den suchlauf mit löschen gemacht
      wenn der fertig ist die settings nochmal von der box laden und die exportierten boqeuts wieder importieren
      ist das richtig so?

      edit on:
      irgendwas läuft hier falsch,ich habe nachdem suchlauf nur mehr 465 kanäle wisodas den???
      edit off

      Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von sitti26 ()

    • Hast du einen automatischen Suchlauf oder manuell gemacht?

      Und vielleicht doch noch einmal den F-Stecker an der Box überprüfen!

      Sonst ist Deine o.g. Arbeitsweise okay!

      Check bitte mal die Signalstärke von z.B. ZDF und schreibe das hier!
      Gruß

      Günter, der Tattermod :sleeping:

      Dieser Beitrag wurde bereits 2 mal editiert, zuletzt von Gunbock ()

    • kabeln ok es läuft ja alles perfekt unter 3.2 nur alle anderen versionen danach haben kanalprobleme bei mir die sender kommen und gehen mal gehts gleich mal erst durch mehrmaliges hin und her zapen

      woran liegt das achja und egal was für eine form von suchlauf es werden nie mehr sender als max. 480 stück

      bei ZDF ist das signal bei direktwahl null % und bei mehrmals rumzapen 69%
      du meinst eh "SNR und nicht AGC"
      die werte oben sind SNR

      Dieser Beitrag wurde bereits 2 mal editiert, zuletzt von sitti26 ()

    • Das ist nicht so viel, ich habe beim Zdf 88 SNR!

      Gilt der SNR Wert für beide Tuner ?
      Gruß

      Günter, der Tattermod :sleeping:

    • ja habe nur ein kabel auf tuner 1 angeschlossen und den zweiten mit tuner eins verbunden im menü
      du hast mir bis jetzt noch nicht gesagt warum die sender kommen und gehen was ist da die ursache
      habs gerade wieder versucht war auf ntv und habe auf dmax geschaltet bild war da und wie ich wieder zurückgeschaltet habe steht sid in pat nicht gefunden und nach 10 sek ist das bild wieder da und so läufts bei fast allen sender unter vti 4.1 und 4.2

      Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von sitti26 ()

    • Dann schließ das kabel doch testweise mal an tuner b an, und schau wie es dann aussieht!

      Ansonsten, so blöd wie es klingt, 4.1 neu flashen und dann sofort einen Suchlauf machen! Und bitte nichts altes mehr auf die neu geflashte Box!
      Gruß

      Günter, der Tattermod :sleeping:

      Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von Gunbock ()

    • wie meinst du das auch die gesicherten einstellungen und plugins oder kan das gar sein das der sa mir diese probleme beschert kann den ganzen namen nicht schreiben da das plugin von diesen board nicht unterstützt wird
    • Also nochmal neu flashen, bootloader nicht mehr, dann bei der instalation Sendersuchlauf automatisch, neustart, online-update, neustart ... dann sollte es gehen


      Es sei den deine Satanlage hat doch ne macke!
      Gruß

      Günter, der Tattermod :sleeping: