[DLNA client][VU+ Duo] Findet (Unter)Verzeichnisse aber keine Dateien

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

    • [DLNA client][VU+ Duo] Findet (Unter)Verzeichnisse aber keine Dateien

      Hallo,

      ich moechte die VU+ Duo (VTI 4.2) als DLNA client benutzen, und selbige findet auch meine "shares" im Heimnetzwerk (Android DLNA server & PC DLNA server). Ich kann sogar in Unterverzeichnisse gehen (zB mit dem Media Player), allerdings findet selbiger dort keine Dateien (es befinden sich dort aber sowohl Filme als auch Bilder).
      Die gleichen shares funktionieren prima mit anderen DLNA clients, wo ich die Dateien dann auch benutzen kann.

      Mein Bueronachbar meinte er hatte ein aehnliches Problem mit einer PS3 und musste die Verzeichnisse auf den DLNA servern speziell benennen. Ist dies vielleicht noetig?

      Hat jemand ne Idee?

      danke!
      cirdeas
    • RE: [DLNA client][VU+ Duo] Findet (Unter)Verzeichnisse aber keine Dateien

      Hi, möchte nur beisteuern, dass ich das gleiche Problem habe, nachdem ich auf VTI 4.2 umgestellt habe. Die Freigaben habe ich genauso gemacht, wie beim vorherigen Image. Ich komme aber nicht an die Dateien ran.
    • Yep, manuell gestartet und wie oben beschrieben, findet selbiger ja auch die Verzeichnisse, nur leider nicht deren Inhalte (ausser Unterverzeichnisse). Egal, ob ich den upnp browser benutze oder den media player, immer das selbe Ergebnis.

      plnick: hast du den client am Laufen (zB mit einem NAS server), und wenn ja, gibt es bestimmte Verzeichnisnamen zu beachten?
    • RE: [DLNA client][VU+ Duo] Findet (Unter)Verzeichnisse aber keine Dateien

      Original von Lisandrea
      Hi, möchte nur beisteuern, dass ich das gleiche Problem habe, nachdem ich auf VTI 4.2 umgestellt habe. Die Freigaben habe ich genauso gemacht, wie beim vorherigen Image. Ich komme aber nicht an die Dateien ran.


      Mein Problem hat sich gelöst. Ich musste nach dem Wechsel von 4.0 auf 4.2 in der Netzwerkfreigabe Benutzername und Passwort für meine Synology NAS eingeben. Seither alles paletti.
    • hab das Problem in einer ähnlichen Konstellation.

      Auf meinem Server läuft ushare. Dort ist nur ein Verzeichnis (/nas) frei gegeben. Darunter befinden sich wiederum diverse Unterverzeichnisse (Video, Musik, Download), darin dann Dateien.

      Im Mediaplayer sehe ich nur den Namen meines ushare-Servers, sonst nichts. Im uPNP-Browser sehe ich zusätzlich noch die Verzeichnisse, aber wie oben auch schon beschrieben keine Dateien.

      Andere uPNP-Clients hingegen, z.B. mein xtreamer, funktionieren ohne Probleme.
    • Ich habe dasselbe Problem seit ich von VTi 4.2.2 auf 4.2.3 umgestiegen bin.
      Auf meinem PC läuft der Plex Media Server.
      Der MediaPlayer auf dem VU+ DUO findet nur den Server, aber weiter gar nichts. Der DLNA/UPNP Browser aus den vorinstallierten Plugins findet sämtliche Verzeichnisse und Unterverzeichnisse, aber nicht ein einziges Video. Es wird immer nur die Datei .metadata gefunden.

      Alle andren DLNA/UPNP clients im Netzwerk haben kein Problem damit die Videos zu finden und abzuspielen.

      Gibts für das Problem eine Lösung?