Anfänger braucht Hilfe beim Flashen

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

    • Anfänger braucht Hilfe beim Flashen

      Hallo,

      ich versuche verzweifelt, bei meiner neuen Solo ein Image zu flashen.
      Aktuelles Image laut Info. Experimental-2011-10-11

      Anleitungen und Wiki habe ich gelesen und gefolgt, 2 USB-Sticks (FAT32) hinten und vorne versucht.
      Bootloader von hier: vuplus-support.org/wbb2/attachment.php?attachmentid=21567 wurde ebenso ignoriert, wie diverse images.

      Nach dem Neustart wird der USB Stick kurz angesprochen und immer ein Verzeichnis usr mit einigen Unterordnern erstellt.
      Anschließend läuft dann der zuletzt eingestellte Sender, sonst passiert nichts.

      Was mache ich falsch?
    • RE: Anfänger braucht Hilfe beim Flashen

      Hallo,
      geh auf die Database und schau bei der Solo
      VTi "Vu+ Team Image Solo" - V 4.2.1 HBBTV -29.08.2012 OE 1.6 USB und versuch es damit.
      Panta Rhei
    • RE: Anfänger braucht Hilfe beim Flashen

      Danke, das hatte ich schon probiert.
      Liegt ja auch wohl weniger am image als viel mehr an der Solo.
      Es gibt ja zu dem Thema schon genug Anfragen und keine Lösung.
      Außer: mal hinten, mal vorne, mal mit, mal ohne HDMI und auf keinen Fall mit einem neuen USB Stick!

      Ich werde versuche, das Ding wieder loszuwerden und probier's dann mit einer Duo
    • RE: Anfänger braucht Hilfe beim Flashen

      Nochmals danke, aber auch das klappt nicht.
      Hat eigentlich mal jemand den Solo erfolgreich geflasht oder nicht?
      Weil dieses Problem offensichtlich nur bei diesem Modell existieren ...
    • RE: Anfänger braucht Hilfe beim Flashen

      Ich würde mal einen USB-Hub dazwischen hängen. Kann ruhig ein normaler sein.

      Wirkt oft bei der erkennung Wunder.

      MfG
      datbec
      Studieren und probieren.
      Waren das noch Zeiten, wo Männer (Frauen) noch Männer (Frauen) waren, und ihre Cardfiles selbst geschrieben haben.

      Qnap TS 209 II Pro, Buffalo Linkstation Live, Buffalo Linkstation Duo
    • RE: Anfänger braucht Hilfe beim Flashen

      Original von Casper
      Nochmals danke, aber auch das klappt nicht.
      Hat eigentlich mal jemand den Solo erfolgreich geflasht oder nicht?
      Weil dieses Problem offensichtlich nur bei diesem Modell existieren ...

      Verstehe ich das jetzt richtig: Du bekommst auf Deine SOLO kein Image installiert?
      Ich weiß nicht, aber auf meine habe ich mindestens 50 ! mal ein Image gebraten und nie gab es Probleme. Liegt also mit Sicherheit nicht am Modell, wenn es bei Dir nicht will.
      Wo hakt es denn genau?
      Die Tipps aus dem wiki vuplus-support.org/wiki/index.php?title=VTI_Installation unter "Anleitung zum Aktualisieren des Image einer Vu+ Solo mittels USB" kennst Du, oder?
    • Und nimm einen USB Stick, der nicht so groß ist. Ich flashe mit einem 128 MB Stick - von Topfield
      D :D


      ;rolleyes: Anfänger machen Fehler - Könner verursachen Katastrophen ;_)

      Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von caju ()

    • Ja, auch alles, was sonst noch an den USB hängt, abziehen.
      Übrigens nicht ein- und ausschalten, wie im wiki beschrieben, sondern NACHDEM die LED an der Box grün blinkt die RESET-Taste hinten an der Box drücken.
    • Original von plnick
      Was hast Du jetzt geflasht ? Image oder Bootloader, wenn Image welches ?


      Bootloader zuerst - k.A. ob das geklappt hat, es gibt ja keine Rückmeldung.

      Danach lief das Ding noch, soweit man das so nennen kann - HD Sender wurden nicht erkannt, meine ORF Karte übrigens auch nicht.
      Das Image, das ich versucht habe: V 4.2.1 HBBTV -29.08.2012 OE 1.6 USB
    • Was meinst du mit DANACH lief sie. Du hast doch geschrieben, dass nichts mehr läuft.

      Wenn du Hilfe willst, dann musst du schon etwas genauer die Sache beschreiben, sonst ist Hilfe fast nicht möglich.

      Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von Mysliwitz ()

    • Also nochmal vor vorne.

      1. HD Tool zum formatieren der Sticks (1 GB und 8 GB)
      2. bootloader von 1 GB Stick OHNE HDMI
      3. Keine Ahnung, ob das gefunzt hat, da keine Rückmeldung (zumal ohne HDMI)
      4. Box lief "normal" - also mit alter FW
      5. Flash-Versuch mit V 4.2.1 HBBTV -29.08.2012 OE 1.6 USB auf dem 1 GB Stick.
      6. Neuer Versuch, grünes Blinken seit 45 Minuten.

      Morgen Früh blinkt das Ding immer noch, darauf wette ich.

      Genauer geht's nun wirklich nicht mehr.
      Und Hilfe hat bei dem Problem bisher keiner bekommen.
    • Ohne Hilfe musst hier noch keiner nach Hause gehen. ;)

      Wenn sie seit 45 Minuten blinkt, dann kannst du es beenden. Das ist zu lange.

      Vermutlich hat sie den Bootloader nicht genommen. Dann geht auch das Flashen des neuen Images nicht.

      Ich gebe zu, dass das Flashen der Solo etwas kniffliger ist.

      Ich habe einen Stick mit einer LED, dann sehe ich, wenn die Solo daten zieht, weil der Stick blinkt. So hat man etwas Rückmeldung. Versuch mal probeweise ein Image unter Vti 4.0, denn da braucht sie den neuen Bootloader noch nicht. Wenn sie das Image flasht, dann liegt es tatsächlich am Bootloader.