Bootlogo Pack: Grey, Full HD, mit HbbTV

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

    • Original von schomi
      Dann hat das flashen des Logos nicht funktioniert.


      habe die Datei auf einen Fat32 formatierten usb stick in den Ordner vuplus/uno gelegt.

      Usb stick vorne angeschlossen, UPDATE! anzeige, ch taste gedrückt, programming, und dann hat sie gestartet

      Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von ulT1m4te ()

    • Original von schomi
      Dann sollte das Logo auch angezeigt werden, sonst kommt ja das VTi, oder Vu+ Logo.


      das logo sollte ja vor dem starting... bildschirm kommen oder? Kann auch sein das mein Samsung zu spät das Signal erkennt. Das erste was ich sehe ist ja der Starting Bildschirm. Oder meinst du das Logo was sich beim laden dreht? Sorry I´m a beginner :rolleyes:

      Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von ulT1m4te ()

    • Original von schomi
      Ganz am Anfang erscheinen die VTi Buchstaben in drei Ringen.
      Wenn das bei dir nicht angezeigt wird, ist es wohl der Sammy.


      ne sehe ich nicht, reagiert mein Samsung wohl zu spät, macht ja nichts wollte mich nur versichern da das installieren des startlogos durchaus funktioniert hat denke ich, man sieht es halt nicht das ist ja wayne :) danke dir!

      Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von ulT1m4te ()

    • @Schomi
      Ich würde mir gern das Original vorher sichern, bevor ich mit der Datei: splash_cfe_auto.bin flashe. Wo finde ich denn das Original?
      Skin: [ linearFHD ] - [ iFlatFHD ] - Anpassungen: [ linearFHD ] - [ iFlatFHD ]
    • Original von Nathanael2316
      @Schomi
      Ich würde mir gern das Original vorher sichern, bevor ich mit der Datei: splash_cfe_auto.bin flashe. Wo finde ich denn das Original?


      Hat sich erledigt. Es ist zu finden im Original VTI Image aus der Datenbank
      Skin: [ linearFHD ] - [ iFlatFHD ] - Anpassungen: [ linearFHD ] - [ iFlatFHD ]

      Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von Nathanael2316 ()

    • RE: Bootlogo Pack: Grey, Full HD, mit HbbTV

      Hab auf der Duo neulich 5.1 installiert, seitdem bekomme ich statt des "Starting" Logos immer das Original Vti-Frauchen, erste "loading Defaults" ist dann Grey HD. Bei 5.0 ging's noch. Ist da irgendwas geändert worden? Hab sogar versucht, die splash_cfe_auto.bin draufzupacken, aber da startet die Box normal ohne was zu installieren.
      www.exilschwaelmer.de
      Linux ist im Prinzip ein einfaches Betriebssystem.
      Es gehört jedoch Genialität dazu, diese Einfachheit zu erkennen.
      Kein Support via PN.
    • hi,

      du musst dir einen stick machen, als wenn du flashst.

      dann in dem ordner "vuplus - solo2" nur die "splash_cfe_auto.bin" rauf.

      box aus, stick rein, box an, powerknopf drücken.

      jetzt wird nur die datei eingelesen.

      box neustarten!

      ich hatte mir die datei schon auf mein "flashstick mit dem 5.1.0" kopiert!

      so brauchte ich nicht nach installieren! ;)
      gruß,

      thomas

      Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von thomas4golf ()

    • Schon klar soweit, aber ich hab eine Duo und da braucht man das ja angeblich nicht. Hab auf dem Stick, mit dem ich flashe die anderen Dateien aus vuplus/duo rausgenommen und die "splash_cfe_auto.bin" reinkopiert. Beim Start wird allerdings nur kurz der USB-Stick gelesen und dann normal gestartet.
      www.exilschwaelmer.de
      Linux ist im Prinzip ein einfaches Betriebssystem.
      Es gehört jedoch Genialität dazu, diese Einfachheit zu erkennen.
      Kein Support via PN.
    • So soll es auch sein.
      Vielleicht steh ich jetzt auch eine bisschen neben der Spur, aber mit der splash_cfe_auto.bin "neu" wird doch das Bootlogo mit den drei Ringen, wo VTI drinn steht ersetzt und nicht die freundliche VTI Dame ?(

      alles andere sollte unter 5.1.0 eigentlich hier sein:

      Bootlogos
      /usr/share/vuplus-bootlogo

      für Radio
      /usr/share/enigma2
      Skin: [ linearFHD ] - [ iFlatFHD ] - Anpassungen: [ linearFHD ] - [ iFlatFHD ]

      Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von Nathanael2316 ()

    • Das Bootlogo mit den drei Ringen kenn ich gar nicht :D

      Also: es sollte beim Start so losgehen:

      - Logo mit "Starting" oben links
      - Logo mit "Loading Defaults" oben links
      - Spinner läuft
      - Bootvorgang fertig und Box läuft.

      So war's auch bis zum 5.0. Seit 5.1 kommt aber das Bild mit "Starting" nicht mehr, da ist das Mädel zu sehen. Erst "Loading Defaults" ist dann Grey HD. Daher meine Frage.

      Edit:

      Bootlogos
      /usr/share/vuplus-bootlogo

      Aaaach, da gibts ja jetzt einen extra Ordner, war bisher in /usr/share direkt. Ich check das gleich mal.

      Edit 2:
      Bingo: Das sollte mal in den ersten Post rein!
      www.exilschwaelmer.de
      Linux ist im Prinzip ein einfaches Betriebssystem.
      Es gehört jedoch Genialität dazu, diese Einfachheit zu erkennen.
      Kein Support via PN.

      Dieser Beitrag wurde bereits 3 mal editiert, zuletzt von Exilschwaelmer ()

    • Ja öfter mal was neues, genau wie du das mit dem neuen Mount Ordner beschrieben hast :D

      Denk mal das Bootlogo mit den drei Ringen siehst du nicht, weil deine Box schneller ist als dein TV. Sehen würdest du es bei einem Neustart, wenn der TV läuft, aber eigentlich nicht wichtig.

      Es liegen auch noch Verknüpfungen der Bootlogos im Ordner /usr/share. Um Logos zu ändern ersetzen manche auch diese zusätzlich noch. Habs selber aber noch nicht ausprobiert
      Skin: [ linearFHD ] - [ iFlatFHD ] - Anpassungen: [ linearFHD ] - [ iFlatFHD ]

      Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von Nathanael2316 ()

    • Danke. Die Symlinks müssen da sein, sonst sieht man außer dem Starting... gar keine Logos mehr. Hatte meine reinkopierten Files gelöscht, da hab ich das bemerkt. Das ist wohl noch nicht so ganz durchgängig, "Starting..." (welche Datei ist das überhaupt ?() wird aus dem neuen Ordner genommen, der Rest direkt aus /usr/share. Na ja, das wird bestimmt noch sauberer werden.
      www.exilschwaelmer.de
      Linux ist im Prinzip ein einfaches Betriebssystem.
      Es gehört jedoch Genialität dazu, diese Einfachheit zu erkennen.
      Kein Support via PN.
    • ich habe bei user/schare die dateien gegen bilder in der größe 1280x720 mit den endungen .mvi ersetzt. auch in dem ordner user/schare/vuplus_bootlogo. wenn ich nun einen neustart der box mache, kommt das bild mit den 3 ringen wo vti steht und danch bleibt alles bis zum tv bild schwarz, also gar kein boot bild mehr? ich habe auch die datei switschoff.mvi mit einem bild ersetzt, eventuell war das der fehler? ich weiß es nicht. ich habe die originale leider nicht gesichert. was kann oder muss ich jetzt machen das es wieder geht? danke
      Dateien
      Lg
      Maxime peccantes, quia nihil peccare conantur!
    • danke schomi für die schnelle info. ich habe das programm dazu verwendet, bild.
      Dateien
      Lg
      Maxime peccantes, quia nihil peccare conantur!