Aufnahmefehler massiv

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

    • Aufnahmefehler massiv

      Hallo zusammen,

      seit kurzem habe ich ein massive Aufnahmeproblem.

      Zum einen: heute via Timer Programmierung einen Film von SKY HD aufgenommen, beim Abspielen kompletter Hänger Bildstillstand.

      Zum zweiten: Dann einen Test gemacht und eine laufende Sendung auf ARD HD aufgenommen. Beim Zapping wieder Bildfreezer (viel "rot" auf dem Bildschirm) auf den anderen Kanälen, die Aufnahme hatte aber trotzdem funktioniert.

      Hatte in diversen Threads was von Multischalter und Quattro LNBs gelesen. (?)

      Bin selbst Kabel Deutschland Kunde und habe eine Ultimo mit zwei DVB-C Tunern..

      Was hilft? Jemand eine Idee?
    • Neuer TEST:

      ich kann bei einer laufenden Aufnahme überhaupt nicht mehr zappen. Zumindest erscheint (fast) gar kein Bild auf anderen Kanälen.
    • Hi,
      hast Du das seit einem Update? Hast Du auch ein FPGA Update gemacht? Sonst würde mir bei Kabel noch einfallen mal ein Dämpfungsglied zu versuchen da das Kabelsignal oft sehr stark ist.

      ciao
    • wissentlich habe ich kein Update gemacht.

      Hatte gestern nachmittag zeitweise die 4.2. Image Version zum Test mal drauf gespielt, danach aber wieder komplett zur 4.1. "zurückgeflasht" (dprich Sicherung vom Vortag)..

      Wo finde ich denn dieses FPGA Update?