(erledigt) Wie viel Tuner braucht man?

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

    • geblubber, sorry aber das ist wirklich Bullshit und deshalb kann ich mir gleich auch gern die Mühe machen und das ganze mal genau mit Zahlen und Sendern mit einem Kabelanbieter deiner Wahl vergleichen. Bei welchem Kabelanbieter bist du? ?

      Aber egal bei welchem Kabelanieter du bist ich wette jetzt ohne deren Intersetseiten bemüht zu haben das man über Sat mehr für weniger Geld bekommt? Ne Kiste Bier über Paypal? Dabei?

      Und damit meine ich nicht nur quantitativ sondern auch qualitativ! Wie gesagt jemand der Kabel anstatt Sat empfiehlt wenn beides möglich wäre ist meiner Meinung nach schlecht informiert! Sehr schlecht!
      :D

      Dieser Beitrag wurde bereits 2 mal editiert, zuletzt von mamamia ()

    • Ich weiß nicht wie es heute ist, aber meines Wissen gab es TNT und 13th Street und glaube auch Syfy nur im Kabel.

      Aber letztendlich sind da die Sender drin, die ich gucke, das reicht mir eigentlich. Wenn dann noch meine Ultimo immer korrekt aufnehmen würde..aber das ist was anderes.
      Gruß
      Tommy
      ___________________________________

      9 DVB-S2 Tuner an 9 Kabel :D

      Hier gibts Tipps für eure VU+ ;)

      Ich hab keine Macken! Das sind Special Effects!

      Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von Senti ()

    • Ich glaub ich muss den Radierer gleich mal rausholen und hier etwas saubermachen ...


      Hat der THREADERSTELLER jetzt genug Auskunft, bevor es hier noch mehr Abschweift?!?
      Fragen in der Shoutbox?
      Goethe sagte mal: ... auch ist das Suchen und Irren gut, denn durch Suchen und Irren lernt man...
      give it a chance!

      Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von Humorator ()


    • Ich weiß nicht wie es heute ist, aber meines Wissen gab es TNT und 13th Street und glaube auch Syfy nur im Kabel.
      ...

      Z.B. Und auch in HD. Ich seh TNT Film HD und TNT Serie HD schon längere Zeit im Kabel, bevor Sky sie (TNT Serie HD zumindest, glaub ich) dieses Jahr im Juni dazugenommen hat. Aber wie auch schon vorher geschrieben, gibt es definitiv Silverline (einer der wenigen Sender, bei den ich regelmäßig vorbeischaue) nur bei den Kabelbetreibern. Der Sender ist gerade am prüfen, ob sie zukünftig auch über Sat austrahlen.

      @mamamia
      Ich sag es Dir noch einmal, lies die Posts bitte genau. In meinem Ursprungspost stand nirgends, dass es im Kabel mehr Sender gibt, noch hab ich geschrieben dass es billiger ist. Einzig dass es hier und da Sender gibt, die noch nicht auf Sat sind, und dass man pauschale Aussagen lieber lassen soll.
    • Ich glaub ich muss den Radierer gleich mal rausholen und hier etwas saubermachen ... Hat der THREADERSTELLER jetzt genug Auskunft, bevor es hier noch mehr Abschweift?!?


      Vielen Dank, meine Frage ''Wie viel Tuner braucht man?'' wurde beantwortet. :337:

      Die Diskussion um Kabel vs. SAT wäre in diesem Thread nicht nötig. :306:

      Kann geschlossen werden bzw. unnötige Beiträge gelöscht werden.


      Mit freundlichen Grüßen

      curious george

      aus Bremen
    • Sorry und die Diskussion ist offensichtlich bei dem ein oder anderen blöd angekommen aber auf der anderen Seite ist Kabel mMn im Vergleich zu Sat viel schlechter und ich werde mich nicht entschuldigen den Menschen das richtige bzw. bessere zu empfehlen.
      :338:
    • RE: Wie viel Tuner braucht man?

      Original von Curious George
      Bei Sagemcom von KD konnte ich bis zu 3 Sender aufnehmen und gleichzeitig was anderes gucken, ist es bei Vu+ anders?
      aus Bremen

      Also ich bin davon ausgegangen, dass er Kabel schon hat und sich halt jetzt noch eine Schüssel zusätzlich montieren möchte, für die Ultimo :tongue:
      Radar
    • Hallo,

      ich habe KD Kabel und hatte kurzzeitig Sagemcom 320 KD Receiver (widerrufen da Mangelhaft, Sound, manchmal lässt sich nicht einschalten)
      Wie ich jetzt ergooglt habe, hat der 4 Tuner und deswegen konnte ich bis 4 Sendungen gleichzeitig aufnehmen.

      Um mit Vu+ ähnlichen ''Ergebnis mit den Aufnahmen'' zubekommen müsste ich, wie ich in diesem Thread gelernt habe Vu+ Ultimo mit mehreren Tunern kaufen 3x DVB-C/T kaufen.
      Da ich aber nicht in Kabeldeutschland investieren möchte (Vertrag noch 10 monate) werde ich keine 150euro für 3xDVB-C/T tuner rausschmeißen sondern
      neue Wohnung mit offener süd Seite suchen, Vu+Ultimo mit 2x DVB-S + 1xTwin Sat Tuner kaufen, Sat Schüssel oder Selfsat mit Quad LNB kaufen und bis 4 oder sogar 6 Sendungen gleichzeitig aufnehmen.

      oder als zwischen Lösung Vu+ Uno mit 1xDVB-C/T (für 10 Monate Kabel Vertrag), eine Sendung aufnehmen und später Vu+Uno für zweit Fernseher nutzen, mal sehen wie das genau funktioniert und was das alles kostet :rolleyes:

      Grüßen aus Bremen :)

      Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von Curious George ()

    • Wenn Du später dann die Uno auch auf Sat umrüstest, langt Dir der Quad-LNC mit 4 Anschlüssen (die hängen ja dann an der Ultimo) nicht mehr. Glaube gibt aber auch LNC's mit 8 Anschlüssen.
      Alternativ Quattro-LNC und 5/8 Multischalter. Da hast Du dann auch noch Reserven, solltest Du für die Uno dann gleich auch einen "Doppeltuner" für Sat kaufen wollen.
      Radar
      Edit: die (4)5/6 Multischalter sind eher rar bzw. kosten gleichviel wie die 5/8er

      Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von Radar ()