msn Wetter Plugin [End of Support]

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

    • Original von pumian
      dann brauchste die mipsel32

      ab 4.2 immer die 32ér

      also BH 1.7.7, oPLI3.0 und vti 4.2.1 immer 32er benutzen?
      Gruß EmiR
    • Original von Emir01
      Original von pumian
      dann brauchste die mipsel32

      ab 4.2 immer die 32ér

      also BH 1.7.7, oPLI3.0 und vti 4.2.1 immer 32er benutzen?


      So steht es geschrieben. ;) ;)
      Gruß Michael

      Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von st220 ()

    • Original von st220
      Es war eine Fehlermeldung beim Installieren. ?(
      Habe mir die mipsel ipk nochmal geladen,
      vielleicht ist beim entpacken ein Fehler passiert. ;)
      Ich probiere es heute Abend wenn ich Dienstschluss hab nochmal. ;)

      Alles OK.
      Die neue mipsel ipk Datei geht.
      :331:
      Gruß Michael
    • Original von pumian
      wäre es möglich, zu den tagen, noch ein widget mit dem Datum reinzubasteln ?

      Ok, ich bin ja nicht so ;) Da ich mich aber nicht entscheiden kann, welche Ansicht mir besser gefällt, habe ich beide Ansichten im Plugin gelassen.

      Neue Version im 1. Post:
      - Zusätzliche Ansicht: mit der gelben Taste kann zwischen den 2 Ansichten gewechselt werden
      - Ändern der Farbe mit der roten Taste nun ohne Neustart des Plugins möglich
      - Die zuletzt gewählte Kombination aus Ansicht und Farbe wird beim nächsten Start verwendet
      Dateien
      • Ansicht-1.jpg

        (168,4 kB, 325 mal heruntergeladen, zuletzt: )
      • Ansicht-2.jpg

        (162,01 kB, 306 mal heruntergeladen, zuletzt: )
    • Du bist ja fleißig. Danke dir.
      Was meinst du denn ist besser.
      Die neue mipsel ipk einfach drüber installieren.
      Oder das "alte" Plugin erst entfernen. ?(
      Gruß Michael
    • Original von Nike2012
      Habe 0.3 installiert allerdings bekomme ich beim aufrufen des plugins eine Fehlermeldung:

      (Bad magic number in /usr/lib/dvbapp2/python/plugins/Extensions/msnWetter/plugin.pyo)


      Vielleicht hast du die falsche Version installiert ? :)

      mipsel für VTI 4.1

      mips32el für VTI 4.2.x

      Gruß
      Scio ne nihil scire
    • MSN Wetterplugin: Position ändern möglich?

      @kashmir

      Zunächst einmal herzlichen Dank für das Plugin, Super!!!!

      Über den MQB starte ich das Plugin über Taste gelb. Läuft!!!

      Habe jedoch noch 2 Fragen zum Plugin.....

      1. Habe 2 Städte festgelegt:
      a. initial "Wolfsburg"
      b. hinzugefügt "Frankfurt"
      ...wenn ich jetzt das Plugin starte, ist die Ansicht "Wolfsburg" aktiv, durch drücken der <OK> Taste wechselt es dann wie beschrieben zu "Frankfurt".

      Ich möchte nun aber mit "Frankfurt" starten. Was muss ich denn tun???

      2. Ist es möglich das Plugin-Fenster an den unteren Bildschirmrand zu verschieben?
      Derzeit ist es in etwa bildmittig..... find ich nicht so schön.....siehe Screen.

      Danke schon einmal für die Info!!!
      Dateien
      • screenshot_3.jpg

        (197,53 kB, 516 mal heruntergeladen, zuletzt: )
      _________________________________

      Gruß
      dv60krj

      Dieser Beitrag wurde bereits 4 mal editiert, zuletzt von dv60krj ()

    • @dv60krj :
      Verschoben und bereinigt.
      ----------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------
      KAPIERVORGANG beendet.

      Zubehör : Philips 46PFL-9705 / 37PFL-9604, Samsung HT-E6759W, Samsung SPF 107H-105P-87H, Qnap TS-253A, Harmony 650, Fritzbox 7490, Cisco WAP4410N, Netgear M4100-D12G, TPLink HS100/HS110/LB110
    • @markusw

      Danke Dir!!!!
      _________________________________

      Gruß
      dv60krj

      Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von dv60krj ()

    • RE: MSN Wetterplugin: Position ändern möglich?

      Original von dv60krj

      Über den MQB starte ich das Plugin über Taste gelb. Läuft!!!


      Hallo dv60krj,

      ich habe das Plugin gestern auch installiert, aber habe es im MQB leider nicht zur Auswahl bekommen.

      Jetzt ist die Frage, wie hast Du es geschafft? Oder sollte ich etwas falsch gemacht haben, daß es bei mir nicht klappt? ;)

      Danke für eine kurze Info.
      Gruss

      maber
    • RE: MSN Wetterplugin: Position ändern möglich?

      Original von maber
      Original von dv60krj

      Über den MQB starte ich das Plugin über Taste gelb. Läuft!!!


      Hallo dv60krj,

      ich habe das Plugin gestern auch installiert, aber habe es im MQB leider nicht zur Auswahl bekommen.

      Jetzt ist die Frage, wie hast Du es geschafft? Oder sollte ich etwas falsch gemacht haben, daß es bei mir nicht klappt? ;)

      Danke für eine kurze Info.


      Oh, hier kannst Du einiges falsch machen.... :D

      Zunächst einmal die Frage, ob Du CoolTV installiert hast. Dies hätte Prio, entsprechend wird die Taste <Gelb> von CoolTv genutzt.

      Du müsstest als erstes diese Taste "frei schaufeln", heißt im Menü von CoolTV diese "inaktiv" schalten.

      Als nächstes im Menü vom MQB die Taste gelb mit dem entsprechenden Plugin Start aktivieren. Darauf achten das im MQB die Autostartfunktion aktiviert, also auf "AN" steht.

      Neustart nicht vergessen!..... dann läuft es auch!
      _________________________________

      Gruß
      dv60krj

      Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von dv60krj ()

    • Ja, CoolTv habe ich installiert, und dort sicherlich auch die "gelbe" Taste vergeben. Ich dachte die Einstellung greift nur, wenn CoolTv auch gestartet ist. ?(

      Ich gucke nachher nochmal, wenn ich zu Hause bin. Aber die Autostartfunktion von MQB habe ich natürlich aktiv, sonst käme ich mit meiner Harmony ja gar nicht weiter. ;)
      Gruss

      maber
    • Original von maber
      Ja, CoolTv habe ich installiert, und dort sicherlich auch die "gelbe" Taste vergeben. Ich dachte die Einstellung greift nur, wenn CoolTv auch gestartet ist. ?(

      Ich gucke nachher nochmal, wenn ich zu Hause bin. Aber die Autostartfunktion von MQB habe ich natürlich aktiv, sonst käme ich mit meiner Harmony ja gar nicht weiter. ;)


      Also, wenn Du im Menü des CoolTV die gelbe Taste auf "---" stellst, sollte es funktionieren. Habe hier irgendwo gelesen, das CoolTV oberste Prio hat. Nach dieser Änderung hat es zumindest bei mir ohne Probleme funktioniert!

      Viel Glück!!... gib mal bitte Feddback!
      _________________________________

      Gruß
      dv60krj
    • RE: MSN Wetterplugin: Position ändern möglich?

      Original von dv60krj
      @kashmir

      Zunächst einmal herzlichen Dank für das Plugin, Super!!!!

      Über den MQB starte ich das Plugin über Taste gelb. Läuft!!!

      Habe jedoch noch 2 Fragen zum Plugin.....

      1. Habe 2 Städte festgelegt:
      a. initial "Wolfsburg"
      b. hinzugefügt "Frankfurt"
      ...wenn ich jetzt das Plugin starte, ist die Ansicht "Wolfsburg" aktiv, durch drücken der <OK> Taste wechselt es dann wie beschrieben zu "Frankfurt".

      Ich möchte nun aber mit "Frankfurt" starten. Was muss ich denn tun???

      2. Ist es möglich das Plugin-Fenster an den unteren Bildschirmrant zu verschieben?
      Derzeit ist es in etwa bildmittig..... find ich nicht so schön.....siehe Screen.

      Danke schon einmal für die Info!!!


      zu 1 , keine ahnung
      zu 2, ja
      kannste skinnen

      im ersten post, ist ne txt datei.
      das ist die skin.xml

      da kannst du es ändern

      Dazu muss man die Screen Einträge der Datei ändern und in die skin_user.xml kopieren und dort die Position ändern und anschließend enigma neu starten.

      z.b.

      <screen name="msnWetterMain" position="center,center" size="1190,210" backgroundColor="#20000000" title=" ">
      in


      <screen name="msnWetterMain" position="center,500" size="1190,210" backgroundColor="#20000000" title=" ">
      --- revolución hasta la victoria siempre---
    • P.S.
      Falls jemand in einer kleineren Stadt wohnt und diese nicht bei der Auswahl dabei ist, kann er auch auf der msn Wetter Seite die Stadt suchen und einfach den Link in die "city" Datei im Pluginordner kopieren:
      /usr/lib/enigma2/python/Plugins/Extensions/msnWetter/city


      Original von dv60krj
      Ich möchte nun aber mit "Frankfurt" starten. Was muss ich denn tun???

      In der city Datei (s.o.) kann man bei Bedarf auch einfach die Reihenfolge der Städte ändern.

      Original von st220
      Was meinst du denn ist besser.
      Die neue mipsel ipk einfach drüber installieren.
      Oder das "alte" Plugin erst entfernen. ?(

      Drüberinstallieren ist kein Problem, da die city Datei (s.o.) nicht überschrieben wird und so die Städte erhalten bleiben.