VTI Bug

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

    • Du hast aber schon das neueste VTi4.2.1 HIER aus dem Board gezogen? Für das beliebte VTi gibt es ja auch vorkonfigurierte Images im Netz verteilt, die irgendwie vorkonfiguriert sein könnten. Ich habe das Image hier aus de Database, und keine Probleme bzgl. LAN mit dem.

      EDIT: Ich kann nach dem obigen Bild mit "bm750 192.168.1.102" nicht mehr nachvollziehen, wieso der ping wegen unbekanntem Host verweigert werden sollte. Da würde ich das ganze Netzwerkgeraffel (incl. bzw. besonders Router) nach Image-Install neu starten.
      Grüßle
      Ralf
      -------------------------------------------
      (Vu+Duo,GBQuad-SSC,TTG-S850HD,Smart,Technisat,Edision),PC-DVB-S/C/T,PCH-A110, Xtreamer,BDP5200
      ---- Einen Receiver kann sich jeder kaufen - Eine stabile E²-Box muß man sich verdienen! ----

      Dieser Beitrag wurde bereits 4 mal editiert, zuletzt von Papi2000 ()

    • Hi nochmal,

      was sagen denn eigentlich die Netzwerkdetails (VTI Panel -> VTI Systeminformation -> Netzwerkconfig)?

      Ansonsten würde ich grundsätzlich erstmal alle überflüssigen Geräte und Fehlerquellen abklemmen:
      - VU+ mit Crossover Kabel direkt mit PC verbinden (auch mal ein anders Crossover Kabel verwenden)
      - dann alle (!) Windows Firewalls/Securitytools etc. ausmachen
      - feste IP-Adressen im gleichen Subnet verwenden (Kein Gateway, kein DNS) (die Adressen doppelt und dreifach prüfen: nach Tippfehlern, Zahlendrehern...)
      - ping testen

      Gruss
      Joe

      Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von Banana Joe ()

    • Hi Leute,

      Für den Linksys gibt es keine neuere Firmware, die neueste ist drauf.

      Alles aus und einschalten mache ich immer bei Fehlern, Reboot tut gut...

      Ich denke auch es liegt am Linksys, ich habe jetzt mit dem gleichem Laptop und meine Box in einem anderen Netz getestet und es geht, allerdings habe ich hier keine Satschüssel um es richtig zu gesten.

      War mir jetzt auch eine Fritzbox 7390 kaufen, ist hier in Luxemburg sogar billiger als in Deutschland, Amazon oder Ebay :)
      Mit derr habe ich jetzt auch mal so getestet und Inet und Zugriff haben geklappt, mal gucken wenn ich heute Abend alles an die Schüssel hänge wie es dann aus sieht.

      Ist zwar ein komischer, nicht logischer Fehler mit dem Linksys aber in der IT gibt es ja nichts was es nicht gibt.
      Weiss ich schon aus meinem Beruf, bin IT Manager.

      Vielen Dank für eure Hilfe.
      Ich sag euch dann sèäter ob jetzt alles klappt wenn ich Zuhause bin.

      The Hawk

      Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von The_Hawk ()

    • so, jetzt klappt alles mit der Fritzbox.
      Also der Linksys und die VTi mögen sich nur nicht.

      Danke an alle.