(erledigt) Seit 4.2.1 Probleme mit OpenWebif

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

    • (erledigt) Seit 4.2.1 Probleme mit OpenWebif

      Das DCC habe ich auch neu aus der Database gezogen.
      Openweb nach 4.2.1 gelöscht und neu installiert.
      Nach aufrufen des DCC komme ich jetzt nicht mehr in das OW um einen Screenshot zu erstellen.Ständige Fehlermeldung CHROM konnte keine Verbindung zu 192.168.178.23
      aufbauen!Muss ich die Einstellungen im OWif ändern?Diese sind von oben abwärts
      ja,00080,nein,nein.Oder liegt es an den Einstellungen meines PC;habe allerdings nichts verändert!?
      Bin ratlos,erhoffe Hilfe.

      Danke und beste Grüße
      Peter
      Beste Grüße
      Peter

      CoolTV Guide/DMConcinnity-Setup/Dream-Explorer/EMC/EPGRefresh/FanControl2/
      FlashExpander/FontMagnifier/Foreca/FPGA/IMDb/InfoBarTS/LogoManager/MQB/
      OpenWebif/OWB/TVSpielfilm/HDMI CEC/Wikipedia-Scam3.59-S02
    • telnet öffnet sich,wie gebe ich aber diesen Befehl ein?
      Bin leider kein Profi.
      Beste Grüße
      Peter

      CoolTV Guide/DMConcinnity-Setup/Dream-Explorer/EMC/EPGRefresh/FanControl2/
      FlashExpander/FontMagnifier/Foreca/FPGA/IMDb/InfoBarTS/LogoManager/MQB/
      OpenWebif/OWB/TVSpielfilm/HDMI CEC/Wikipedia-Scam3.59-S02
    • Bei der Login-Abfrage bei Username root eingeben, das Passwort leerlassen (einfach Return drücken), danach den Befehl eingeben (wieder Return drücken), das Ergebnis mit Copy&Paste sichern oder abschreiben oder Screendump machen, danach Telnet mit exit wieder verlassen.
    • RE: Seit 4.2.1 Probleme mit OpenWebif

      Versuch mal den Cache von deinem Browser zu löschen & versuchs anschliessend nochmal. Hat bei mir auch geholfen.

      Gruß
    • Vielen Dank für eure Empfehlungen,leider komme ich damit nicht klar!
      Ich finde zb. nicht einmal den Return.
      Root war schon da,Passwort stand Dreambox...habe ich gelöscht-warum auch immer.
      Und Cache vom Browser löschen...keine Ahnung.
      Ich werde ganz einfach auf die 4.1 zurückgehen, HBBtv kann ich sowieso nicht nutzen,verbraucht viel zu viel Speicher.Mal sehen was mit der 4.1 passiert.
      Nochmal vielen Dank
      Peter
      Beste Grüße
      Peter

      CoolTV Guide/DMConcinnity-Setup/Dream-Explorer/EMC/EPGRefresh/FanControl2/
      FlashExpander/FontMagnifier/Foreca/FPGA/IMDb/InfoBarTS/LogoManager/MQB/
      OpenWebif/OWB/TVSpielfilm/HDMI CEC/Wikipedia-Scam3.59-S02
    • RE: Seit 4.2.1 Probleme mit OpenWebif

      Original von vjtdlmef
      Das DCC habe ich auch neu aus der Database gezogen.
      Openweb nach 4.2.1 gelöscht und neu installiert.
      Nach aufrufen des DCC komme ich jetzt nicht mehr in das OW um einen Screenshot zu erstellen.Ständige Fehlermeldung CHROM konnte keine Verbindung zu 192.168.178.23
      aufbauen!Muss ich die Einstellungen im OWif ändern?Diese sind von oben abwärts
      ja,00080,nein,nein.Oder liegt es an den Einstellungen meines PC;habe allerdings nichts verändert!?
      Bin ratlos,erhoffe Hilfe.

      Danke und beste Grüße
      Peter


      Schau in deinem Router nach, ob die IP der vu+ noch die xxx.xxx.xxx.23 ist, bei mir hatte die sich auch geändert. Außerdem muß im Openwebinterface Port 81 eingestellt sein, bei verwendung des alten WebIF muß Port 80 eingestellt sein.
      Viel Erfolg!
      Gruß Fritz
      Wo Friede, Freude, Eintracht herrscht, wird früh, mittags und abends geberrscht!
    • Hallo

      Ich habe mit meinem Ultimo ein ähnliches Problem. Seit dem Update auf VTi 4.2.1 habe ich mit OpenWebif keinen Zugriff auf meine Box. Der Port steht auf 81 und der Netzwerkzugriff über Windows 7 funktioniert problemlos.

      Die IP-Adresse habe ich angepasst.

      MfG Rolf
      Vu+ Ultimo 4K, 1x DVB-S2 FBC Twin Tuner, 2,5" 2TB Seagate ST2000LM015, VTi 14.0.1 Image

      Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von rolfdegen ()

    • Original von vjtdlmef
      Vielen Dank für eure Empfehlungen,leider komme ich damit nicht klar!
      Ich finde zb. nicht einmal den Return.
      Root war schon da,Passwort stand Dreambox...habe ich gelöscht-warum auch immer.
      Und Cache vom Browser löschen...keine Ahnung.
      Ich werde ganz einfach auf die 4.1 zurückgehen, HBBtv kann ich sowieso nicht nutzen,verbraucht viel zu viel Speicher.Mal sehen was mit der 4.1 passiert.
      Nochmal vielen Dank
      Peter


      Im Browser Extras - Einstellungen - Erweiterungen
      Gruß Fritz
      Wo Friede, Freude, Eintracht herrscht, wird früh, mittags und abends geberrscht!
    • Habe von 80 auf 81 geändert.
      Die 192.168.178.23 habe ich im Suchlauf über DCC gefunden,hat sich also nicht geändert.Meine UNO zeigt auch die 23 an.
      Wäre dem nicht so hätte ich ja gar keinen Zugriff.
      Werde noch ein paar Tage abwarten,kommt vielleicht neues Update.
      Da ich kein Einzelfall bin ist wohl ein BUG in Betracht zu ziehen?!

      Vielen Dank nochmal an EUCH ALLE
      Peter
      Beste Grüße
      Peter

      CoolTV Guide/DMConcinnity-Setup/Dream-Explorer/EMC/EPGRefresh/FanControl2/
      FlashExpander/FontMagnifier/Foreca/FPGA/IMDb/InfoBarTS/LogoManager/MQB/
      OpenWebif/OWB/TVSpielfilm/HDMI CEC/Wikipedia-Scam3.59-S02
    • Streaming instabil

      Hallo,

      ich benutze OpenWebIf von mehreren PCs aus. Seit 4.2 habe ich Schwierigkeiten den stream zum Laufen zu bringen (mit VLC oder Windows Media Player). Wenn es mal läuft, bricht der stream oft ab (alle paar Minuten), kann aber oft über die play Taste von VLC wieder gestartet werden. Alle Rechner und die Vu+ sind über LAN verbunden. Das streamen läuft jetzt (4.2.x) wesentlich schlechter (bzw. überhaupt nicht) als mit dem 4.1 image.

      Das alte Webinterface läuft auch nicht besser. Auch über den BH server läuft das streamen nicht stabil. Wenn der stream abbricht, bleibt oft das recording bei der Vu+ an und der Tuner ist besetzt, d.h. eine neue Verbindung ist unmöglich. Meist muß ich dann die Vu+ neu starten, da ich das recording nicht abstellen kann.

      Ich hoffe, es gibt bald eine Verbesserung.

      HUK
    • Erfolgsmeldung!
      Irgendwie scheinen sich webinterface und openwebif zu beißen.
      Cache allein löschen brachte nichts.Webinterface über IPK löschen erzwungen und siehe da,nach Eingabe in der Browserleiste von :81 hinter Box IP komme ich in das openwebif.Das war vielleicht ein Kampf.
      Eventuell hilft es ja Einem!?

      Beste Grüße
      Peter
      Beste Grüße
      Peter

      CoolTV Guide/DMConcinnity-Setup/Dream-Explorer/EMC/EPGRefresh/FanControl2/
      FlashExpander/FontMagnifier/Foreca/FPGA/IMDb/InfoBarTS/LogoManager/MQB/
      OpenWebif/OWB/TVSpielfilm/HDMI CEC/Wikipedia-Scam3.59-S02