FlashExpander o.31-r2 all.ipk

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

    • Ok, Danke

      Bisher habe ich nur gelesen, dass der Flashexpander nur funktioniert, wenn vorher neu installiert wird und sofort nach der Neuinstallation, der Flashexpander installiert wird.
      Aber man lernt nie aus.
      Fantasie ist wichtiger als Wissen, denn Wissen ist begrenzt. "Albert Einstein"
      - - -
      Fragen ins Forum, dafür ist es da!
      KEIN SUPPORT PER PN!
    • ripasch schrieb:

      Ok, Danke

      Bisher habe ich nur gelesen, dass der Flashexpander nur funktioniert, wenn vorher neu installiert wird und sofort nach der Neuinstallation, der Flashexpander installiert wird.
      Aber man lernt nie aus.


      hallo
      das hat hier niemand behauptet.
      im ersten Post ist zu lesen und da ist es geaun beschreiben was das plugin kann/macht und wie es am besten funktioniert. >FlashExpander o.31-r2 all.ipk
      aber warum lesen ;)

      was da mister T gemacht hat ist plugins deinstalliert dann alle Verzeichnisse gelöscht von der box , somit ist die box leer wie bei einer Neuinstallation

      man kann ja wen man genügend freien platz (MB) hat auch den flashexpander installieren ,es wird dann eben der interne flashspeicher eingefroren und ab dann alle neue plugins ausgelagert auch im ersten post zu lesen
      aber warum lesen ;)
      >Wenn man den FlashExpander ohne neu flashen testen will kann man das natürlich auch, nur wird dadurch kein freier Platz im Flash geschaffen sondern, der aktuelle freie Platz wird "eingefroren"<
      VU+ UNO + 1GB Lavod USB Flasherweiterung
      USB DVB-T : Crypto ReDi PC 100
      HUMAX 5400Z+
      TV Philips Full HD : 32PFL2807H/12

      Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von tekilakos ()

    • Nachdem ich immer wieder Platzprobleme mit meinem Flashspeicher hatte, habe ich nun auch den FE installiert.
      Nach einigen Versuchen läuft es jetzt auch rund.
      Verwende einen 4GB-Stick mit 2 Partitionen 50:50.

      Nur eine einzige Sache treibt mich zum Wahnsinn....das EMC.
      Es ist installiert und ich komme auch ins Setup, nur kann ich es nicht starten.
      Beim Druck auf die Video-Taste passiert rein gar nichts.
      Habe das EMC schon diverse Male deinstalliert und wieder aufgespielt.
      Keine Änderung.
      Weiß jemand Rat?
    • Versuch mal das über VTI - Systemwerkzeuge - IPK Deinstallieren- Erzwinge Deinstallation zu löschen. GUI Neustart - Dann den Ordner:
      /media/usb/lib/enigma2/python/Extensions/EnhancedMovieCenter
      zu löschen. GUI Neustart
      und dann neu vom feed installieren

      Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von Marjun ()

    • Trial schrieb:

      Hi,
      liegt EMC nicht standardmäßig auf der TV-Taste?

      ciao

      Nö, auf der Videotaste.
      TV Taste habe ich noch nie benutzt.
      Gruß

      Jürgen

      _________

      DUO 4K
      DVB-S2x FBC Unicable IDLU-32UL40-UNBOO-OPP
      UNO 4K SE DVB-S2x FBC DUR-Line UK 124
      SOLO 4K DVB-S2 FBC Unicable IDLU-32UL40-UNBOO-OPP

      VTi 15.0.0

      AX61 HD OpenATV 7.1



    • Hi,

      Plugins werden ganz normal Installiert, vom Feed, oder manuell über /tmp.

      usb ist doch ein Teil des flashs, da siehst du natürlich die ausgelagerten Dateien.

      Zugriff immer über den flash, da sieht du alle installiere Dateien.
      Gruß Thomas
      ___________
      ... AutoFS-Assistent - vom PC aus die Vu+ mit dem NAS verbinden ...
      ... Picon-Manager - Picons am PC verwalten ...

      Wenn euch meine Programme gefallen, freue ich mich über eine kleine Spende.
      Danke, und viel Spaß.

      Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von Mister-T ()

    • ja hallo,

      ich hatte heute eine hdd und einen 4 GB stick in meine vu* duo eingebaut, soweit, so gut, hdd ist ok, stick wurde in ext.2 gelassen und 50/50 aufgeteilt wg. flashexpander auf media/usb
      und picon etc. auf media/usb1. "usr" scheint auch richtig ausgelagert zu sein (siehe pic), nur versteh ich dann nich warum ich "platzprobleme habe wenn ich von 6.0.5. auf 6.0.6. updaten
      will. woran liegt das ?

      bitte um nachsicht, die duo ist meine erste vu die ich `bearbeite`

      ich bin so vorgegangen:

      - geflasht letzten sonntag aber image jungfräulich gelassen (also nichts eingespielt, plugin oder sonst. oder gelöscht)
      - heute flashexpander vom feed installiert, -neustart-
      - stick eingesteckt (war in fat32 formatiert), dann ging ich über menü - einstell. - system - festplatte - gerätemanager, hab erst den stick initialisiert und dann die beiden usb-part. mit ext.2 eingehangen, -neustart-
      - dann flashexpander über erweiterungen aktiviert, es wurde auch alles ohne fehler kopiert -neustart-
      - dann wollte ich über blaue taste - neuerungen das image von 6.0.5 auf 6.0.6 updaten -flash-platz-problem- warum ? was läuft hier falsch ?

      vorhaut
      Dateien
    • Flashexpander lager nur neu installierte Plugins aus.
      Bereits installaierte Plugins bleineb auf der Box.
      Um Platz zu schaffen mußt du bereits installierte Plugins löschen und wieder installieren.
      Fantasie ist wichtiger als Wissen, denn Wissen ist begrenzt. "Albert Einstein"
      - - -
      Fragen ins Forum, dafür ist es da!
      KEIN SUPPORT PER PN!
    • Und vor der Installation des Flashexpanders mit VTi-Zero alles löschen. Danach kannst du ggf. das, was du brauchst, wiederherstellen.
    • also vor der installation des FE alles löschen,... gut zu wissen

      ich habe jetzt alles was unter plugins zu finden war gelöscht -neustart- im display steht nun "Sing ing..." und die box ist unbedienbar (jippie)
      liegt bestimmt daran, weil FE schon installiert ist, mann mann

      ich werd wohl morgen das 6.0.6 flashen und dann nochmal von vorn beginnen, dank soweit

      vorhaut

      edit: übers web-if konnte ich rebooten, aber das "Sing ing..." bleibt im display -bild ist da- box ist unbedienbar

      Dieser Beitrag wurde bereits 2 mal editiert, zuletzt von vorhaut ()

    • Restore des sticks

      Hallo, meine vu Duo ist nach dem update gecrashed und started nicht mehr.

      Hatte alle plugin-ins auf dem stick mit Flashexpander ausgelagert.

      Werden bei einem restore vom USB stick auch die Daten auf dem stick von Flashexpander restored oder nur die auf der Festplatte?

      Kann ich mir notfalls auch den stick von einer anderen duo irgendwie kopieren. Ich habe da noch eine zweite die noch läuft?



      Vielen dank für eure Hilfe
    • @vorhaut
      Wenn du mit telnet auf die Box kommst, dann gib dort
      init 0
      ein und dann mach die Box für ca 1 Minute stromlos und starte die Box dann neu.
      Fantasie ist wichtiger als Wissen, denn Wissen ist begrenzt. "Albert Einstein"
      - - -
      Fragen ins Forum, dafür ist es da!
      KEIN SUPPORT PER PN!
    • Denke am einfachsten ist, wenn man nach dem flashen, ersten Einrichten und Neustart, mit VTI-Packup-Suite die Plugins (ist genaugenommen nur eine Liste der installierten Plugins) sichert.
      Dann die mit VTI-Zero Hbbtv und die Sprachdateien entfernen.
      Flashexpander installieren und nach einem Neustart der Duo, mit VTI-Backup-Suite die Plugins wiederherstellen. Die landen dann automatisch auf dem Stick, so wie alle andere Plugins die du später noch installierst.

      Du solltest deinen Stick nicht 50/50, sondern 1/99 formatieren, die erste Partition musst du nachträglich mit "fat" formatieren (aber nicht einhängen). Die Zweite 99% Partition hängst du nach "/media/usb" ein.

      Die Picons kannst du ganz normal ins Flash installieren, da dieses Verzeichnis ja jetzt auf den Stick zeigt.
      Die epg.dat und die Swap auf "/media/usb".
      Gruß Thomas
      ___________
      ... AutoFS-Assistent - vom PC aus die Vu+ mit dem NAS verbinden ...
      ... Picon-Manager - Picons am PC verwalten ...

      Wenn euch meine Programme gefallen, freue ich mich über eine kleine Spende.
      Danke, und viel Spaß.

      Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von Mister-T ()

    • Mister-T schrieb:

      Denke am einfachsten ist, wenn man nach dem flashen, ersten Einrichten und Neustart, mit VTI-Packup-Suite die Plugins (ist genaugenommen nur eine Liste der installierten Plugins) sichert.
      Dann die mit VTI-Zero Hbbtv und die Sprachdateien entfernen.
      Flashexpander installieren und nach einem Neustart der Duo, mit VTI-Backup-Suite die Plugins wiederherstellen. Die landen dann automatisch auf dem Stick, so wie alle andere Plugins die du später noch installierst.

      Du solltest deinen Stick nicht 50/50, sondern 1/99 formatieren, die erste Partition musst du nachträglich mit "fat" formatieren (aber nicht einhängen). Die Zweite 99% Partition hängst du nach "/media/usb" ein.

      Die Picons kannst du ganz normal ins Flash installieren, da dieses Verzeichnis ja jetzt auf den Stick zeigt.
      Die epg.dat und die Swap auf "/media/usb".
      ja, hatte ich beim ersten versuch so gemacht (1/99) dann wurde zu wenig mb (48 statt 180) bemängelt, also nahm ich 50/50 vom stick, werde deinen rat mal ausprobieren ;)

      noch eine frage: braucht die box ein swap ??? (bestimmt sogar, oder ?, weil ich cross-epg brauche, frage ich) und die epg.dat "muss" auf den stick ? bei meiner DM8000 liegt sie auf media/hdd (no probs)

      vorhaut

      Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von vorhaut ()

    • epg.dat kannst du auch auf der Platte lassen, aber wenn schon mal ein Stick dran ist. D:
      Ja swap ist zu empfehlen.

      Mit der Partitionierung musst du nochmal schauen, auf alle Fälle darf die erste Partition nicht benutzt und auch nicht eingehängt werden, sonst bleibt die Duo gerne mal beim Startvorgang mit "starting..." hängen.
      Gruß Thomas
      ___________
      ... AutoFS-Assistent - vom PC aus die Vu+ mit dem NAS verbinden ...
      ... Picon-Manager - Picons am PC verwalten ...

      Wenn euch meine Programme gefallen, freue ich mich über eine kleine Spende.
      Danke, und viel Spaß.

      Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von Mister-T ()